Drachenschuppen sind natürlich *nicht* unzerstörbar. Die Drachen behaupten das gerne, aber es gibt im Universum nichts, was dauerhaft beständig ist. Ausreichend hohe Temperatur kann selbst eine Drachenschuppe (samt Drache) in eine Gaswolke verwandeln. Allerdings ist die erforderliche Temperatur *wirklich* hoch. Zu hoch, um es auszuprobieren.
Das Problem mit Drachenschuppen ist, dass sie einen großen Teil ihrer Beständigkeit verlieren, sobald sie vom Drachen entfernt wurden. Am Drachen regenerieren die Schuppen verdammt fix und sind daher wirklich nur mit extremsten Mitteln zu beschädigen. Eine einzelne Drachenschuppe dagegen hört sehr schnell mit dieser erstaunlichen Fähigkeit der Selbstheilung auf und ist dann zwar noch immer außerordentlich robust, aber bei weitem nicht mehr so beständig, dass man sie als unzerstörbar bezeichnen könnte.
Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, die für die enorme Regeneration entsprechende Substanz zu extrahieren. In losen Schuppen ist sie offenbar nicht mehr vorhanden, und lebende SChuppen kann man nur zusammen mit dem Drachen, an dem sie dranhängen, extrahieren. Leider wäre *dazu* ein enormer apparativer Aufwand nötig, der mein Budget sprengt. Vielleicht sollte ich mal Forschungsgelder beantragen...