Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 64 of 69 1 2 62 63 64 65 66 68 69
AlrikFassbauer #360767 18/03/09 11:45 PM
veteran
veteran
Oh bitte, Al! rolleyes

Die natürlichen Produzenten von Biogiften sind bekanntermaßen gegen ihr eigenes Surrogat immun.
Das weiß doch jedes..., äh, jeder buad!
cool2

Ragon, der Alchemiker

veteran
veteran
Das ist ja das Erstaunliche an Buad. Der ist auch gegen absolut alles immun. Der trinkt sogar seinen eigenen Tee. Wobei ich persönlich allerdings die These vertrete, dass den ursprünglichen Buad von uns niemand kennt, da dieser schon nach dem ersten Schluck von der Brühe durch etwas besorgniserregend Fremdartiges ersetzt worden ist. Ich meine, welcher Zwerg ist sonst über 3 Meter groß ?

think

B
veteran
veteran
B
Ich bin zwar noch mit der Kreation meiner "Gaumenüberraschung" stark beschäftigt (die wird sogar nach passieren des Gaumens noch für die ein oder andere Überraschung sorgen!) und habe daher keine Zeit für große Diskussionen - sonst brennt noch was an bzw. läuft etwas davon, und ihr wollt bestimmt nicht wissen, worüber ihr *dann* überrascht wäret - aber ich kann es nicht oft genug betonen: Um ein Zwerg zu sein, muss man nicht unbedingt *klein* sein! Sicher, es hilft, weil mann dann in den Stollen nicht so schnell stecken bleibt... aber prinzipiell ist die Größe für einen Zwerg nicht relevant...

Namara #360777 19/03/09 12:07 PM
member
member
Originally Posted by Namara
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Ich frag´ mich nur, was unsere Brumm-Mamsell dazu sagt.
Ob sich das wohl mit ihren Ansichten zu `artgerechter Haltung´ bzw. `Ernährung´ vereinbaren läßt...!? think

Also unsere Brumm-Mamsell scheint ihre Frauchenpflichten ja sträflich zu vernachlässigen. Was unserem Nörgelechsen so alles machen kann, ohne dass da ein mahnendes sumseln kommt, ist schon Haarsträubend.

Man ruft nach mir?
Und ich vernachlässige meine Frauchenpflichten überhaupt gar nicht. Im Gegenteil, ich habe keine. Durch den enormen Schaden den dieser verfressene Wuscheldrache angerichtet hat und die enormen Futterkosten, die täglich entstehen, sah ich mich leider gezwungen ein neues Herrchen / Frauchen zu finden, auch ist der Platz bei uns leider zu eng geworden. Ich bin jetzt nur noch Patentante vom süßen Ddraiggy... ich weiß, wir haben gesagt, es bleibt unter uns, Namara, aber ich denke, es sollten schon alle wissen, dass du jetzt das neue Frauchen bist und dich um ihn kümmerst. Deine Bescheidenheit, dass keiner von deinem großzügigen Wesen (so ein Drache ist schon eine Belastung) wissen soll, ist doch wirklich fehl am Platze. Ich werde mich jetzt wieder auf meine anderen Untertanen konzentrieren...

So... Ddraiggy-Hasi... hier hast du noch ein Leckerli *schiebt Ddraiggy einen honigkuchen zu*, die Tante kommt dich dann demnächst mal wieder besuchen. Mach mir keine Schande und behandel die Fledermaus gut, die zahlt jetzt schließlich immer dein Futter.

buad #360781 19/03/09 03:59 PM
veteran
veteran
Ach - ich wußte gar nicht, daß man `gebrauchte´ Drachen in Kommission geben kann... think
[Linked Image]
Höggschd interessant! idea

Originally Posted by buad
... und habe daher keine Zeit für große Diskussionen - sonst brennt noch was an bzw. läuft etwas davon, und ihr wollt bestimmt nicht wissen, worüber ihr *dann* überrascht wäret - ...

Das wollen wir eigentlich auch so, ohne die von Dir noch beschriebenen Zusatzpannen eek gar nicht wissen... frown [Linked Image]

Lysandra #360783 19/03/09 06:30 PM
Namara Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Originally Posted by Lysandra
Ich bin jetzt nur noch Patentante vom süßen Ddraiggy... ich weiß, wir haben gesagt, es bleibt unter uns, Namara, aber ich denke, es sollten schon alle wissen, dass du jetzt das neue Frauchen bist und dich um ihn kümmerst.

hahaha Also gut, ihrer Hoheit Wort ist mir Befehl. Aber das mir hinterher keiner meckert, auch nicht die Eidechse. evil

Und was fängt man mit so einem Schuppentier jetzt an? think Vielleicht sollte ich ihn erst mal dem hiesigen Arzt für Monster und Mythen vorstellen? Aber vorher sollte er noch anständig aussehen *bindet Draig eine rosa Schleife um, lackiert ihm die Krallen rosa und stäubt ihn mit einem Dutzend Fässer Lavendelwasser ein*. Schon besser und jetzt Buad, walte deines Amtes und untersuche unser Echsen auf Maulfäule, Nörgelherpes, Keksallergie, Verfolgungs-,Größen- und anderen Wahn und wenn du schon dabei bist, einmal Krallenschneiden und Impfen gegen Übermut und Albernheit.

Namara #360785 19/03/09 07:35 PM
veteran
veteran
Na ja .... solange ich regelmäßig was in den Magen bekomme, ohne mich übermäßig dafür anstrengen zu müssen ... rolleyes

Namara #360795 20/03/09 07:00 AM
B
veteran
veteran
B
Originally Posted by Namara
Schon besser und jetzt Buad, walte deines Amtes und untersuche unser Echsen auf Maulfäule, Nörgelherpes, Keksallergie, Verfolgungs-,Größen- und anderen Wahn und wenn du schon dabei bist, einmal Krallenschneiden und Impfen gegen Übermut und Albernheit.

Was? Wie? Na herzlichen Dank!
Ich bin doch kein Quacksalber! suspicion

Außerdem versuche ich hier gerade, eine überaus delikate Gaumenüberraschung zu kreiieren und hätte für so eine gigantische Aufgabe überhaupt keine Zeit!

Andererseits - vielleicht könnte ich zumindest eine Blutprobe nehmen. Eine Ampulle Drachenblut kann man immer gebrau... ich meine natürlich, aus dem Blutbild kann man eine Menge Informationen herauslesen.

Ich bräuchte dazu jemanden mit einem magischen Schwert, der der Silberschuppe ein kleines Löchlein in die Haut bohrt...

buad #360796 20/03/09 09:02 AM
member
member
Öhm... da wäre ich vorsichtig, der Drachi mag keine kleinen Piekser. Nachdem der dritte Tierarzt geröstet wurde, habe ich es aufgegegen ihn impfen zu lassen. Er braucht das auch nicht, der kleine Süße ist doch ganz handzahm und robust...

Lysandra #360810 20/03/09 06:08 PM
A
veteran
veteran
A
*schwenkt ein kleines Fläschchen herum, auf dessen Etikett steht: "Tinktur "Schuppenlösauf - ideal um nachzusehen, was sich für Ungeziefer *unter* einer Echsenschuppe verbirgt !"

Würde das hier nicht schon ausreichen ? wink smile

Last edited by AlrikFassbauer; 20/03/09 06:08 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #360812 20/03/09 07:03 PM
veteran
veteran
Lass mich raten, das hat Dir mit Sicherheit Elgi verkauft - zusammen mit einem Fläschchen "Ewige Jugend" und "Unwiderstehlich für alle Jungfern" ... grin

Ddraigfyre #360816 21/03/09 12:08 AM
A
veteran
veteran
A
Nein, das habe ich selbst hergestellt - zusammen mit zwei Tinkturen "Lösdichauf" und "Allemalweglaufen!", das in seiner Wirkung einem Horriphobus entspricht. wink Man muß die Person nur dazu bringen, es selbst zu trinken ... wink ... Oder es heimlich ins Essen mischen ... wink Ist übrigens völlig geruchs- und geschmacklos ... biggrin
Für "Lösdichauf" habe ich allerdings noch keinen Verwendungszweck gefunden ... Darf ich es an dir ausprobieren ? biggrin

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #360825 21/03/09 03:55 PM
Two Pi Team
Two Pi Team
Wirkt das auch bei Rotweinflecken auf dem Teppich, Alrik? laugh

Haevion #360828 21/03/09 05:23 PM
veteran
veteran
Naja ich schätze je nachdem wieviel man davon nimmt und wo der Teppich liegt ist, danach entweder nur der Teppich oder gleich der ganze Zimmerboden weg.
Es dürfte aber schwierig werden sowas wie "Lösmichauf" ins Essen zu rühren... was bleibt dann vom Essen? Interessant ist natürlich auch das Gefäß in dem Alrik das "Lösmichauf" transportiert...

think Dabei fällt mir auf bewirbt sich Alrik jetzt als Lehrling bei Buad?

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Alix #360835 21/03/09 07:53 PM
A
veteran
veteran
A
Stimmt ! smile Dasa könnte ich mal ausprobieren ! smile

Wo ist Elgi mit seinen 500er-Teppichen, wenn man ihn mal braucht ? smile

@Alix: Von Lehre kann gar keine Rede sein ! Ich habe kurzerhand meine eigene ... äh ... [i]Distillerie[/i9 eröffnet ! smile

Ein Experiment hier, ein Experiment da, da kommt ganz schön watt zusammen ! smile

Da hilft natürlich auch ein gutes Talent für Kräuterkunde ! smile wink (Aber nicht nur ...)

P.S. : Das Gefäß, in dem sich "Lösmichauf" befindet, ist zuvor natürlich mit der Tinktur "Lösmichnichtauf" eingerieben worden ! wink

Als Nächstes arbeite ich übrigens an einem Heiltrank namens "Vergißmeinnicht" ! smile Gut gegen Gedächtnisschwäche ! smile

Last edited by AlrikFassbauer; 21/03/09 07:55 PM.

--Dilbert cartoon

AlrikFassbauer #360838 21/03/09 09:10 PM
veteran
veteran
Allen Gerüchten und Märchen zum Trotz gibt es absolut NICHTS, was einer Drachenschuppe wirklich etwas anhaben könnte. Allerdings habe ich Bedenken, dass das Zeug Flecken machen könnte. Also ... nein danke.

Ddraigfyre #360869 23/03/09 07:03 PM
A
veteran
veteran
A
Äh ... also, ich weiß nicht. Ich kann mich noch ganz dunkel erinnern, daß buad sein TEE-Rezept auch einer DRACHENHAUT geschrieben hatte ... Und selbst diese hielt es nicht lange aus ...

Also irgendwoher muß er sie doch herbekommen haben ... think Oder nicht ? wink think

--Dilbert cartoon

AlrikFassbauer #360878 23/03/09 09:45 PM
veteran
veteran
Klar. Diese "Drachenhaut" hatte er natürlich von Elgi (kurz nachdem im Zoo von Rashdul ein paar Krokodile spurlos verschwanden). grin

Ddraigfyre #360884 24/03/09 06:25 AM
veteran
veteran
Probiert doch einfach Alriks "Lösmichauf" an einer unscheinbaren Stelle von Ddraigs Panzer aus! Dann ist sofort klar, ob Drachenschuppen tatsächlich unzerstörbar sind.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Alix #360888 24/03/09 08:04 AM
B
veteran
veteran
B
Drachenschuppen sind natürlich *nicht* unzerstörbar. Die Drachen behaupten das gerne, aber es gibt im Universum nichts, was dauerhaft beständig ist. Ausreichend hohe Temperatur kann selbst eine Drachenschuppe (samt Drache) in eine Gaswolke verwandeln. Allerdings ist die erforderliche Temperatur *wirklich* hoch. Zu hoch, um es auszuprobieren.

Das Problem mit Drachenschuppen ist, dass sie einen großen Teil ihrer Beständigkeit verlieren, sobald sie vom Drachen entfernt wurden. Am Drachen regenerieren die Schuppen verdammt fix und sind daher wirklich nur mit extremsten Mitteln zu beschädigen. Eine einzelne Drachenschuppe dagegen hört sehr schnell mit dieser erstaunlichen Fähigkeit der Selbstheilung auf und ist dann zwar noch immer außerordentlich robust, aber bei weitem nicht mehr so beständig, dass man sie als unzerstörbar bezeichnen könnte.

Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, die für die enorme Regeneration entsprechende Substanz zu extrahieren. In losen Schuppen ist sie offenbar nicht mehr vorhanden, und lebende SChuppen kann man nur zusammen mit dem Drachen, an dem sie dranhängen, extrahieren. Leider wäre *dazu* ein enormer apparativer Aufwand nötig, der mein Budget sprengt. Vielleicht sollte ich mal Forschungsgelder beantragen...

Page 64 of 69 1 2 62 63 64 65 66 68 69

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard