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Joined: Mar 2009
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Ich h�tt auch noch was exotisches ohne besondere F�higkeiten um Angebot: Ein Wertigerchen. Kurz zu Erkl�rung: Sie w�rde sich allerdings in einen Tiger verwandeln wenn sie gereizt wird und nicht nur bei Vollmond.
�hmm... ich wollt eigentlich keineswegs als ein irgendwie �berm�chtiges etwas einsteigen.
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Mar 2003
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Dass Drachen nicht automatisch *�berm�chtig* sein m�ssen, sieht man ja an Lu. Eine nicht �berm�chtige Seraphim dagegen - ich wei� nicht, das w�rde nicht passen, oder? Wertiger h�rt sich dagegen recht interessant an, finde ich. Das k�nnte eine ganze Reihe recht spa�iger Situationen geben: "Was soll das hei�en, du magst dein Steak lieber roh?!"
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Joined: Mar 2009
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Ich denk ich mal das Wertigerchen besser durch.. mir liegen Katzen sowieso als Charaktere mehr *kichert*
D�rfte sicher ein paar nette Situationen abgeben so ala wo kommt den die gestreifte Riesenkatze her?
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Apr 2005
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Es hie� ja von Anfang an, dass neue Mitschreiber generell willkommen sind, und das gilt sicher auch weiterhin. Jetzt stockt die Geschichte allerdings seit l�ngerer Zeit an einem Punkt, an dem ein Neueinstieg eher ung�nstig w�re - aber sobald wir den Abschlusspost zu Rechem geschrieben und die Stadt verlassen haben, w�re es sehr gut m�glich, mit leicht ver�ndertem Team weiterzuschreiben. Ich w�re jedenfalls daran interessiert, weiter mitzuschreiben  Trasza, von den von dir vorgeschlagenen Charakteren f�nde ich einen Wertiger ebenfalls am passendsten, wobei man sich nat�rlich auch f�r alle anderen irgendwelche Umst�nde ausdenken k�nnte, unter denen sie nicht unbedingt deutlich m�chtiger sein m�ssten als der Rest der Gruppe. Die Seraphim-Figur aus Sacred ist ja auch nicht unsterblich, und in der Engelsschar gibt's sicher irgendwelche weniger m�chtigen Gestalten, die als Boten oder Handlanger eingesetzt werden, ohne die genauen Hintergr�nde ihrer Missionen zu kennen. Die m�ssten dann auch nicht automatisch �ber die gleichen F�higkeiten verf�gen wie ein Erzmagier und ein Paladin zusammen 
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Joined: Nov 2003
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Ich w�rde auch sehr gerne an OTRA weiter schreiben.  Von Stone habe ich auch lange nichts mehr geh�rt und wei� auch nicht, wie man ihn erreichen kann.  Vielleicht liest er ja noch mit. Ausserdem habe ich immer noch die Post's (von mir geschrieben) von Rashidas Ritt zu ihrem Tempel und die w�rde ich sehr gerne noch in die Geschichte einbringen. Sie soll nicht vergessen werden! Ich schlage vor, dass Jeder der weiter schreiben will sich hier meldet und wir dann den Abschluss in Rechem besprechen und dann das weitere Vorgehen.
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
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Joined: Mar 2009
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Naja... ich bin inzwischen auch dazu �bergegangen einen Wertiger als einfachsten und besten zu implementierenden Charakter zu sehen. Also werd ich die weiter ausbauen. Wobei ich da noch eine Frage h�tte: wie sieht eigentlich in dieser Welt so mit waffenlosen Kampf aus? Ich dachte n�mlich daran der Tigerin besser F�higkeiten in eben jener Kampfart zu geben, weil es f�r sie wohl am effektivsten und am nat�rlichsten w�re.
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Joined: Oct 2004
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Solange es nicht in �ber H�user fliegen und mit dem kleinen Finger Steinh�user einst�rzen lassen ausartet, kann dein Charakter k�nnen oder nicht k�nnen was er will. Waffenloser Kampf, wie es ihn auch tats�chlich gibt, kann man sicher gut einbauen. Au�edem muss ja auch nicht jeder ein guter K�mpfer sein. Ich k�nnte mir vorstellen das ein Wertiger auch �ber andere F�higkeiten verf�gt wie bessere Sinne, die der Gruppe n�tzlich w�ren, auch wenn er vielleicht im Kampf lieber das Geb�sch w�hlen w�rde, solange er noch Mensch ist.
Last edited by Namara; 24/03/09 09:37 PM.
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Joined: Mar 2009
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Ich hab nicht vor dass die "kleine"(Sie wird wohl eher etwas gr��er ausfallen) das K�mpfen sonderlich mag. Au�er sie ist grade Wertiger *kichert* Ich bau den Charakter noch etwas aus und dann muss nur noch die Geschichte losgehen  *gr�bel* JuJutsu ist da gut *G* umlenken von Kr�ften... n bisschen Ninjutsu und fertig ist die Sache *kichert* Edit: Oh... wegen Stone... ich glaube die Benachrichtigungsfunktion vom Forum klappt nicht so wirklich.
Last edited by Trasza; 25/03/09 06:39 AM.
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Joined: Nov 2003
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Ich bitte nochmals die "alten" Schreiber sich zu melden um den weiteren Werdegang von OTRA zu besprechen.
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Joined: Mar 2003
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Joined: Nov 2003
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Ach, wenigstens Einer der sich mal meldet. Danke. 
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Joined: Mar 2003
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Hier ! 
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Joined: Mar 2009
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*geht ein Licht auf* *bereitet ein super duper leckeres Men� mit der ensprechend anlockenden Duftfahne auf* *stellt einen Venitlator dahinter und schaltet den ein*
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Joined: Mar 2004
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Ich bin auch noch (wieder) da! (Dank Alrik)
Ich bin auch willig weiter mitzuschreiben...
Allerdings:
- werde ich demn�chst (nach Berlin) umziehen (die Woche nach Ostern); - einen Job antreten, der mich fordert tags�ber (selbstst�ndig); - gr�bele ich auch �ber einen Abschlu� von Rechem.
@ Trasza - von meiner Seite aus ist ein neuer Mitschreiber willkommen. Mit Ausnahme von Lu sind alle Charaktere humanoid (und der ist schon speziell in seiner Art), ich stimme Buad zu, dass das gut ist. So richtig mystische Wesen in der Gruppe finde ich nicht so passend. Aber statt 'Wertiger' eine Art Gestaltwandler f�nd' ich nicht uninteressant - das k�nnte dann sogar mehrere Formen beinhalten (sollte aber trotzdem kein 'deus ex machina' Wesen werden). Was h�lst du davon?
Stone scheint sich aus RL-Gr�nden sehr zur�ckgezogen zu haben - wenn er sich nicht meldet, werden wir ihn ihm Abschlu� sterben oder anders parken m�sssen, denn er war eine tragende Figur. Lieber w�re mir aber er macht wieder mit - der H�ter hat noch viel Potential.
{Und jetzt muss ich mich mal mit dem neuen Forum hier und seinen Ver�nderungen besch�ftigen...}
Last edited by GlanceALot; 27/03/09 12:24 PM.
In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
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Joined: Mar 2009
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Naja... Gestaltwandler welche sich in wirklich fast alles verwandeln k�nnen find ich nicht soo prickelnd. Das gibt einfach zu viele "Oh... die/der verwandelt sich doch wieder in irgendwas dass alles schaft" Momente. Wobei ich bereits 3 Gestalten f�r meinen Charakter im Kopf hatte: Mensch, zwischenform Mensch/Tiger und Tiger. Bzw k�nnt ich ihr im laufe des Abenteuers die F�higkeit geben sich in alle Katzenarten zu verwandeln, allerdings nur die animalische Form.
naja... erstmal sollten wieder alle da sein, denke ich.
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Joined: Mar 2003
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Hallo, Glance !  Ich bin weiterhin der Meinung, man k�nnte das Geschehen "einige Wochen sp�ter" auf hoher See wieder insetzen lassen, und in R�ckblenden und in Gespr�chsfetzen R�ckgriff auf das "aftermath" von Rechem geben. ("Habt Ihr vergessen, da� wir in Rechem eine Tonne �pfel mit aufgeladen haben ?" - "Ich konnte die Jubelschreie der Leute h�ren, als der ... seine gerechte Strafe erhielt !" - Was ist eigentlich aus ... geworden ?") Mit diesem Kunstkniff k�nnten wir auch zus�tzliche Passagiere sozusagen erst "hinterher" erkl�ren.  (Wie sie an Bord gekommen sind.) Was ich auch mal ganz gerne machen w�rde, ist, eine kleine Szenerie beschreiben, in einer oder in der Ruinenstadt mitten in der W�ste ... Eine Karawane zieht dort durch bzw. vorbei ... Ich glaube, das w�rde mir Spa� machen.  W�re allerdings ein spin-off, und w�rde m�glicherweise so gar nicht zum Rest der Geschichte passen ... Einfach mal um zu zeigen, da� es noch anderes in dieser Welt gibt, andere R�tsel, andere Mysterien ... Dinge, die wie ja zum Beispiel in Bezug mit den Dunkelelfen nur angedeutet haben ... Auch wenn es mir v�llig fern liegt, etwas so "dunkles" zu machen ...  Nur einen Wunsch h�tte ich dabei: Ich w�rde mir jegliche Einmischung verbieten. Ich m�chte nicht, da� Buiads Monster pl�tzlich hineingestolpert kommt - aus unerfindlichen Gr�nden - und alles plattmacht, was ich mir vorher so m�hsam aufgebasut habe ... Und dann verschwindet das Monster nat�rlich wieder so gehaimnisfoll, wie es gekommen wardt ...  Nee, nee, das m�chte ich nicht.
Last edited by AlrikFassbauer; 27/03/09 12:30 PM.
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Joined: Apr 2005
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Sch�n, mal wieder was von dir zu h�ren, Glance  Alrik, ein richtiger Abschluss in Rechem w�re mir nach wie vor lieber, und soweit ich mich erinnere, war beim letzten Meinungsbild eine Mehrheit daf�r, dass die Gruppe eher durch die W�ste ziehen wird, als zur Insel mit Nifel und dem Reisenden �berzusetzen. Dann w�rde das mit der Ruinenstadt auch passen, weil die Gruppe irgendwann dort vorbeikommen k�nnte. Einen v�llig von der Geschichte losgel�sten Einschub, der auch in Zukunft nichts mit der Geschichte zu tun haben soll, f�nde ich nicht so gut. Die Geschichte selbst ist schon recht vielschichtig, da sollten wir uns darauf konzentrieren, dass unsere Charaktere "andere R�tsel, andere Mysterien" selbst erleben, aber nichts "tausend Meilen weiter, zur selben Zeit" einbauen, was nachher gar nichts mit unserer Gruppe zu tun hat.
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Joined: Mar 2003
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Nur einen Wunsch h�tte ich dabei: Ich w�rde mir jegliche Einmischung verbieten. Ich m�chte nicht, da� Buiads Monster pl�tzlich hineingestolpert kommt - aus unerfindlichen Gr�nden - und alles plattmacht, was ich mir vorher so m�hsam aufgebasut habe ... Und dann verschwindet das Monster nat�rlich wieder so gehaimnisfoll, wie es gekommen wardt ...  Nee, nee, das m�chte ich nicht. Also das kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen. Warum denn nicht? H�rt sich doch nach einem tollen Szenario an: "...und anschlie�end waren selbst von den Ruinen nur noch Ruinen �brig..."  Aber vielleicht solltest Du mit Deinem Szenario warten, bis die Gruppe die W�ste betritt. Ich k�nnte mir so etwas z.B. sehr gut als eine Art Einf�hrung in eine neue Geographie vorstellen - bedeutungslos f�r die Geschichte, aber ein guter Stimmungsmacher.
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Joined: Mar 2003
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Hm, dann werde ich es wohl eher als eigenst�ndige Kurzgeschichte schreiben ... Das h�tte nat�rlich auch den Vorteil f�r mich, da� ich mich nicht um den OTRA-Hintergrund zu scheren brauche ... 
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@ Glance, sch�n wieder von Dir zu lesen.  Viel Erfolg f�r den neuen Job als Selbstst�ndiger.  Hall�chen an alle Anderen.  Der Rest findet sich vielleicht auch noch ein.  @ Alrik, Lurker hat Recht, wir wollten durch die W�ste. Und als einen Abschluss von Rechem k�nnte ich mir vorstellen, dass die Gruppe (nach einer kleinen Erholungsphase auf dem Elfenschiff) Rechem ohne weitere Vorkommnisse verl�sst. Sich dann auf einem H�gel noch einmal umdreht und zusehen muss, wie ein D�mon (wurde glaube ich erw�hnt) Rechem niederbrennt oder irgendwie ausl�scht. Ist nur so eine Idee.  Stone w�rde ich sehr ungern sterben lassen. Falls er sich l�nger nicht mehr meldet, k�nnte er eventuell auf dem Elfenschiff bleiben, um seine Wunden (die schwerer sind als angenommen, auch Big kann nicht immer Alles sehen ;))versorgen zu lassen und, falls Stone weiter schreibt, kann er uns ja in irgendeinem Hafen wieder treffen. So, jetzt warten wir mal noch auf den Rest der Truppe. 
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