Den Zwölfen zum Gruße!

Ich habe mein schon länger beabsichtigtes Vorhaben umgesetzt und die verschiedenen Spezialgebiete für den Magier untersucht. Dabei habe ich zwei Fehler gefunden:

Die Zauber "KL steigern" und "CH steigern" sind Magierzauber. In allen mir vorliegenden Handbüchern - Heft der "Bestseller Games 18" sowie die Handbücher auf den beiden CDs - steht jedoch, ersterer sei ein Hexenzauber und letzterer ein Elfenzauber.

Bei der Generierung in "Die Schicksalsklinge" sind die Steigerungsmöglichkeiten für Zauber nicht richtig umgesetzt. Das betrifft nur Magier und ihren jeweiligen Lehrzweig. Haussprüche können um drei Punkte gesteigert werden, Zauber des eigenen Spezialgebietes jedoch nicht um zwei Punkte, wenn es keine Magierzauber sind. Das ist falsch. Im späteren Spiel funktioniert es jedoch richtig. Ursache dafür, dass der Fehler nur ganz am Anfang auftritt, ist wahrscheinlich, dass die Generierung eigene Dateien benutzt und dort die Steigerungsregeln falsch eingetragen wurden. In "Sternenschweif" stimmt alles sowohl bei der Generierung als auch im Spielverlauf.

Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!