*aus dem Wald stolpert eine Gestalt heran, stolpert über ein paar Äste, murmelt "Aua!", besinnt sich aber gleich wieder des Weges und hat den dünnen Pfad schnell wieder gefunden*

*tritt auf die Lichtung*

*die Gestalt ist in grün-braunen Tönen gekleidet, trägt einen weitausladenden Hut, von dessen Krempe das Wasser heruntertropfen würde, wenn es denn regnen würde. Als Überwurf trägt die Gestalt einen Trenchcoat, der ebenfalls fleckig grün-braun ist, wobei man sich nicht sicher sein kann, ob es einfach nur Dreck ist, oder zum Stoff gehört*

*die Gestalt zieht aus einer Innentasche des Trenchcoats zuerst ein Fläschchen mit einer Kräutertinktur, die sie sich vorsichtig über ihre vom Sturz geschlagenen Schrammen tröpfelt und dann verreibt, dann zieht die Gestalt aus einer anderen Innentasche des Trenchcoats einen kleinen, zusammenfaltbaren Miniatur-Klappstuhl. Während man ihn herumnesteln sieht, blitzen zwei Wurfmesser an anderen Innentaschen des Trenchcoats auf*

*Alsdann setzt sich die Person in den aufgeklappten, gut passenden Klappstuhl hinein*

Sodann, ich bin der Alrik.

Ehemals ein einfacher Streuner in einer Stadt, der Gefallen daran fand, Neuankömmlingen gegen eine Gebühr zu helfen, sich in der Stadt zurechtzufinden, und Informationen jeder Art zu verkaufen (wie zum Beispiel: "wo bekommt man am billigsten Zwergenbier ?" *g* wink ).

Mit einem eigenen kleinen Haus in ebenjener Stadt hatte ich eine Art "Basis", in der ich auch meine kleineren chemischen Experimente durchführen konnte ... Diese Kräutertinktut - *winkt kurz mit dem Fläschchen* - ist schon ziemlich alt.

Sie entstand, als ich es wagte, in die weite Welt zu gehen - und vom Stadtstreicher zum Landstreicher wurde. In den Wäldern fühlte ich mich zu Hause, und ich fand auch eine halb abgerissene, leerstehende Hütte irgendwo, die ich zu meinen Gunsten wieder reparierte.

Irgendwann traf ich das Einhorn.

In Fragen der Magie, der Kräuterkkunde und anderem ist mir das Einhorn immer ein guter Berater geworden. Ich darf mich schätzen, zu den wenigen Wesen zu gehören, die den Ehrentitel "Einhornfreund" tragen zu dürfen.

Nun pendle ich zwischen den Welten: Dem Stadthaus und der Waldhütte. In beiden fühle ich mich wohl, und beide Welten haben auf ihre eigene Art etwas ganz Besonderes.

*nimmt sich aus einer Innentasche eine Flasche Kräuterlimonade und trinkt davon*

Und übrigens, nicht wundern, wenn ich mal vom Thema abgehe oder mich besonders chaotisch zu benehmen scheine: Das alles ist völlig normal für mich. wink

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch