So, ich habe gestern Abend zum ersten Mal "Fluch der Karibik 2" gesehen.

Ich fand ihn zwar lustig, aber auch etwas �berdreht. Das "Karussell" zum Beispiel h�tte nicht sein brauchen, obgleich ich zugeben mu�, da� es sehr lustig war. laugh

Schlimmer aber wiegt f�r mich die Zahl der verpassten Chancen. Daraus h�tte man WESENTLICH mehr machen k�nnen ! Mehr Drama ! Mehr Abenteuer !

Ein paar spontane Gedanken, die ich dabei hatte:

- Das Leid des ... wie hie� dieser LeChuck-Verschnitt nochmal ? - wurde nicht gen�gend beleuchtet. Verpa�tes Drama !

- Das Thema des "gebrochenen Herzens" generell wurde mir nicht weit genug ausgeweitet. Verpa�tes Drama !

- Will h�tte sich nach der Ku�-Szene freiwillig Davy Jones anschlie�en k�nnen(gebrochenes Herz) - verpa�tes Drama ! Wie er ihr das verzeihen k�nnte, ist f�r mich Logik-Bruch nummer 1.

- Die Kirchenruine, in der gek�mpft worden ist: Ich h�tte mir gew�nscht, es h�tte einen Hinweis gegeben, da� diese Kirche mit Davy Jones etwas zu tun hatte. Er h�tte zum Beispiel - angenommen, er w�re auch an Land gegangen - beim Klang der Glocken auf die Kniee fallen und Schw�che zeigen k�nnen - w�ren die Glocken Hochzeitsglocken gewesen, die er nie geh�rt hatte. Verpa�tes Drama !

- Logik-Bruch Nummer 2 : Wie ist der Typ gaaanz am Ende eigentlich an das Herz herangekommen ?

- Verpa�te Chance: Was wird nun mit dem Herz geschehen ? Aber ich vermute mal, das wird in Teil 3 aufgel�st werden ...

- Verpa�te Chance: Die Erl�sung von Davy Jones ...

Insgesamt ein ganz netter Film, der mich aber stellenweise sehr unbefriedigt zur�ckl��t. Ich hoffe, einiges davon wird im 3. Film aufgekl�rt werden.
Gut fand ich die Mischung: Etwas �berdreht (na ja ...), ziemlich d�ster, und trotzdem auch lichte, lustige Passagen ...

Wenn ich mal was wirklich d�steres schreiben will, dann schaue ich mir den Film nochmal an. Ich bekam beim Schauen gleich mehrere Ideen f�r meine Kurzgeschichten ...

Last edited by AlrikFassbauer; 30/03/09 11:22 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch