Und ich hab´ schon wieder was gefunden! laugh

Vor ein paar Jahren hat Pro7 mal im Spätabend-Programm die 1. Staffel der extrem ungewöhnlichen Polizei-Serie "The Shield" gezeigt (ungewöhnlich vor allem wegen seiner komplexen Charaktere und der Tatsache, daß die Hauptfigur ein brutaler korrupter Cop ist - brillant verkörpert von Michael Chiklis). Angesichts katastrophaler Quoten war und ist immer noch abzusehen, daß die weiteren sechs Staffeln der in den USA jüngste (freiwillig) beendeten Serie niemals den Weg ins deutsche Free-TV finden werden. Deshalb war ich natürlich stets in Versuchung, mir die einzelnen Staffeln auf DVD zuzulegen - worauf ich jedoch verzichtete, in der Hoffnung auf eine Komplett-Box nachdem bereits seit längerem angekündigten Ende.

Und nun wird diese Box bereits im Juni erscheinen! Zwar erstmal nur in England, aber bereits jetzt für einen vernünftigen Preis (knapp 94 Pfund bei amazon.co.uk, bei play.com sind es allerdings noch 125 Euro), der nach Erscheinen mit Sicherheit noch sinken wird. Und das Beste: Es sind (laut play.com) sogar eine deutsche Tonspur und deutsche Untertitel enthalten! laugh

Auch deshalb: Ich kann die Serie nur jedem empfehlen, der sich für anspruchsvolles, unkonventionelles, authentisches (und dabei mitunter auch ziemlich brutales) Fernsehen interessiert, das verdammt wenig mit den üblichen Krimiserien - gleich aus welchem Land - zu tun hat. up

Edit: Naja, bei genauerer Betrachtung ist zumindest der play.com-Preis noch nicht wirklich vernünftig, denn die ersten sechs Staffelboxen kosten alleine jeweils nur 13 Euro (die 7. 33 Euro), damit wäre die Komplettbox deutlich teurer als die (aber auch erstaunlich preiswerten - zum Vergleich: Bei amazon.de kosten die einzelnen Staffeln jeweils mindestens 35,95 Euro!) Einzelboxen zusammengerechnet. Aber das läßt ja auf eine deutlich Preissenkung bis zum und nach dem Release hoffen. smile

Last edited by Ralf; 31/03/09 11:19 AM.