Originally Posted by Pergor
Ich meine, wen's nicht st�rt, naja okay. Aber ich kann in dieser Ma�nahme �berhaupt nichts sinnvolles entdecken. Und ich glaube, das st��t nicht nur Ddraig und mir auf.

Mich st�rt's ja auch... ich meine nur, da� es sich um keine widerrechtliche oder unversch�mte Aktion handelt.

Was das Rechtliche angeht, hast du es ja schon erw�hnt: Wenn die Person ihr Einverst�ndnis mit der Erfassung der Daten gibt, kann es nicht unrechtens sein. Aber rein rechtlich gesehen hat man in der Tat die M�glichkeit, dieses Einverst�ndnis zu widerrufen - d.h. die Daten l�schen zu lassen. Ich wei� allerdings nicht, inwieweit dann die erbrachten Leistungen - also der Verkauf des Spiels - r�ckg�ngig gemacht werden m��ten.

Aber in einem Punkt sind wir uns doch einig: Normalerweise sollte man sich auf das Spielchen doch erst gar nicht einlassen. Einfach nicht beim MM kaufen, wenn sie f�r solche einfachen Artikel schon die pers�nlichen Daten erfassen wollen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"