Originally Posted by Pergor
Ich meine, wen's nicht stört, naja okay. Aber ich kann in dieser Maßnahme überhaupt nichts sinnvolles entdecken. Und ich glaube, das stößt nicht nur Ddraig und mir auf.

Mich stört's ja auch... ich meine nur, daß es sich um keine widerrechtliche oder unverschämte Aktion handelt.

Was das Rechtliche angeht, hast du es ja schon erwähnt: Wenn die Person ihr Einverständnis mit der Erfassung der Daten gibt, kann es nicht unrechtens sein. Aber rein rechtlich gesehen hat man in der Tat die Möglichkeit, dieses Einverständnis zu widerrufen - d.h. die Daten löschen zu lassen. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit dann die erbrachten Leistungen - also der Verkauf des Spiels - rückgängig gemacht werden müßten.

Aber in einem Punkt sind wir uns doch einig: Normalerweise sollte man sich auf das Spielchen doch erst gar nicht einlassen. Einfach nicht beim MM kaufen, wenn sie für solche einfachen Artikel schon die persönlichen Daten erfassen wollen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"