Wie Elgi schon sagte, hat man natürlich das Recht, bei JEDEM Händler der Speicherung seiner Daten zu widersprechen, sowie Einsicht in diese Daten und deren Löschung zu verlangen.

Originally Posted by AlrikFassbauer
Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist, warum das erst an der Kasse so gehandhabt worden ist ... Eigentlich müßten solche gravierenden Regeln doch für jeden Einsehbar irgendwo aushängen ? Denn wenn ich sowas erst an der Kasse zu sehen bekomme, dann wird in meinen Augen der Käufer unnötig unter Druck gesetzt - alleine schon durch die hinter ihm stehende Schlange. Das ist für mich eine milde Form von Nötigung.

So sieht das mal aus. Alle Berichte im Web zeugen davon, dass die Leute sich davon total überfahren fühlten und ihnen erst nachträglich Zweifel an der ganzen Sache gekommen sind, zumal vorher auch nirgends darauf hingewiesen wurde. Ich schätze mal schon, dass ein guter Jurist Media Markt dafür richtig schön den A.... aufreissen könnte. Das hat was von der schmierigen Überrumpelungstaktik bei Haustürgeschäften.

In der Tat sind die Geschäftspraktiken von MM - auch was Gewährleistung, Service, etc. betrifft - schon seit einiger Zeit in Verruf geraten. Bei der Konkurrenz wird's vermutlich auch nicht viel besser aussehen, aber man sollte dennoch auf Einkäufe bei MM verzichten.