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Joined: Mar 2003
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Das Problem ist, da� sich hier nichts tut, solange wir auf einen w�rdigen Abschlu� f�r Rechem warten. Weil keiner dazu was schreiben will oder kann.
Daher mein R�ckblendevorschlag !
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Joined: Mar 2004
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Du hast schon Recht, Alrik, das w�re durchaus eine M�glichkeit. Selbst wenn du dein Szenario woanders verarbeitest, spricht viel daf�r, dass du in der W�ste zumindest Teile davon beitr�gst.
Aber ich denke wir sollten uns in die Pflicht nehmen einen Abschlu� zu schreiben. Da, wahrscheinlich, nicht alle dabei sein werden, ist eine Geschichte direkt �ber die Charaktere kaum m�glich, aber wenn zwei/drei das koordinieren und sich teilen wird es gehen, denke ich. Dann bleibt auch etwas von der Stilvielfalt.
Kann schon mal Jemand anfangen die offenen Handlungsstr�nge aufzulisten? Das wird helfen den �berblick zu behalten und macht es planbar f�r die Schreibenden. Wobei f�r alle Handlungsstr�nge Ideen von Allen willkommen sind!
Last edited by GlanceALot; 28/03/09 12:24 AM.
In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
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Joined: Mar 2003
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Ich w�rde Sarina weiterschreiben oder auch eine neue Figur, wie es besser passt.
Zum Rechemabschlu� und den offenen Str�ngen:
Sarina sitzt mit Lu am Strand bei ihrem Boot. Lu ist etwas krank. Sie k�nnten da noch etwas sitzen bleiben, bis es Lu besser geht, dann kann Sarina Lu zm Elfenschiff rudern oder er fliegt hin und Sarina kehrt zur�ck in die Stadt. Sarina ist Bodasens Tochter, der sitzt immer noch in einer Zwischenwelt fest, von der er zwar die Erde beobachten kann und wenn er Kraft gesammelt hat auch vielleicht eine Botschaft �ber das Buch weitergeben kann, aber sonst nichts tut.
Alriks Idee von "Randgeschichten" die nichts mit der gemeinsamen Story zu tun haben aber in der Welt spielen gef�llt mir. Da gibt es z.b. noch einen Riesenkind Belix mit seiner Mutter... da gibt es Dunkelelfen dun Zwerge irgendwo.... Ich denke Kurzgeschichten in der Welt sind m�glich solange sie in etwa in der Rahmen passen und den Hauptstrsng nicht beeinflussen. Sarina k�nnte z.b. unabh�ngig von allen, vielleicht mit Hilfe von Mardaneus uns Johram nach Ihrem Vater suchen. Es gehen auch GEschichten aus der vor Handlungszeit von den Helden oder anderen Leuten., Z.b. Geschichten aus der Jugendzeit von Mardaneus. Also Sachen die nett zulesen sind aber die nur Haupthandlung unn�tig verzellteln und die man nicht gelesen haben muss, um den Hauptstrang zu verstehen. Ich denke wenn sich die Autoren an diese Regeln halten ist alles m�glich.
Stone k�nnte notfalls erst mal in Rechem zur�ckbleiben, um f�r Ordnung zu sorgen, falls er im Moment nicht mehr mitschreiben will/kann. So bleibt er am Leben und k�nnte notfalls sp�ter wieder mitkommen.
Also ich w�rde mitkommen (schreiben), vielleicht auch mal eine unabh�ngige Kurzgeschichte erfinden wollen. (daf�r k�nnte es ja ein extra Topic geben). Vielleicht aber besser mit einem neuen Charakter? Sarina ist sehr mit Rechem und Bodasen verwachsen. Obwohl mir ihr Charakter vom Typ her gef�llt.
Also ich m�chte eine Menschenfrau, Geschickt (Diebin..) und relativ stark (Art: Bootsjunge, also kann klettern und Messerwerfen, Dolchf�higkeiten), amazonenhaft m�nnerfeindlich, wegen schlechter Kindheitserfahrungen als Diebin oder Hurenkind (kann deshalb tanzen, falls sie sich dazu �berreden l��t) Eher ein Stadtkind, also keine Naturerfahrung, bis auf die Ratten in der Kanalisation, daf�r Menschenkenntnis. Ein Name und wie sie zur Gruppe kommt (vielleicht eine �berlebende Piratenanw�rterin, die am Stand auf einer Planke angeschwemmt wird....)
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
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Joined: Mar 2003
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Kann schon mal Jemand anfangen die offenen Handlungsstr�nge aufzulisten? Das wird helfen den �berblick zu behalten und macht es planbar f�r die Schreibenden. Wobei f�r alle Handlungsstr�nge Ideen von Allen willkommen sind! Hm, hatten wir das nicht schon mal hier im Readme versucht ? Edit: Gibt es hier eigentlich noch eine Funktion, mit der man ALLE Seiten eines threadds auf einmal anzeigen lassen kann ? Sowas �hnliches gab es ja in der alten Version der Forumssoftware ...
Last edited by AlrikFassbauer; 28/03/09 05:35 PM.
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Joined: Mar 2009
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*Stellt mal das Charsheet rein*
Name: Kurapica
Alter: 24
Gr��e: 1,97 m
Haare: Schulterlang, Rotblond
Augen: hellblau, f�rben sich bei Aufregung Bernsteinrot
Gesicht: Fein geschnittene Z�ge in welchen aber Spuren von harter Arbeit, Sorgen und gro�en Entbehrungen zu sehen sind.
Kleidung: unauff�llige, erdfarbene Robe welche schnell ausgezogen werden kann. Tr�gt ein schwarzes Lederhalsband mit einem kleinem Gl�ckchen.
Charakter: Meist ruhig, zur�ckhaltend und pazifistisch. Scheint jeder Art von Konfrontation ausweichen zu wollen.
Besonderheiten: Kurapica bevorzugt rohes Fleisch und versucht so wenig wie m�glich mit anderen Personen in Kontakt zu kommen. Wenn sie zu Emotional wird, verf�rben sich ihre Augen und im n�chsten Schritt nimmt sie eine Mischgestalt zwischen Mensch und Tiger an. Allerdings ist sie nicht in der Lage diese zu Kontrollieren (zumindest bisher, Entwicklung m�glich). Ihre Sinne sind wesentlich besser ausgebildet und �bertreffen teilweise sogar jene von Elfen. Kurapica ist gegen Silber allergisch.
Geschichte: Kurapica wurden bereits in jungen Jahren zu einem Werwesen. Dadurch ver�nderte sich ihr K�rper und auch das Wachstum wurde extrem angekurbelt. Unter ihren Gef�hlsausbr�chen und der damit einhergehenden Verwandlung leidend, suchte sie die verschiedensten Meister auf. Nach Jahren der Ausbildung hatte sie endlich ein hohes Niveau an geistiger und k�rperlich Selbstkontrolle erreicht. Als positiver Nebeneffekt wurden auch ihre F�higkeiten im waffenlosen Kampf geschult. Kurapica begann durch die Welt zu wandern um sich selbst zu erproben.
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Mar 2003
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Das Halsband mit dem ... Gl�ckchen ... finde ich etwas ... seltsam ... Und du kannst sicher sein, da� dein Charakter von irgendwem h�ren wird, sie "solle doch mal endlich ihr verdammtes Gkl�ckchen auismachern !!!", wenn es ruhig und still sein soll (schleichen usw.). Ansonsten: Nicht uninteressant ... Besonders die Ern�hrung mir rohem Fleusch k�nnte zu einigen lustigen, unangenehmen Fragen f�hren ...
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Joined: Mar 2009
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Freut mich wenn die kleine gef�llt. Das mit dem Gl�ckchen ist �brigens Absicht. Wird nicht so oft zu h�ren sein 
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Mar 2003
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*palim, palim* "Herein !" 
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Joined: Mar 2009
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K�tzchen bekommt Halsband mit Gl�ckchen damit sie sich nicht an alle ranschleichen kann. Ein bisschen Spass muss sein 
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Mar 2003
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Achso, ja. 
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Joined: Apr 2005
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Klingt so weit interessant  Hast du dir denn auch schon �berlegt, aus welchem Grund sie mit der Gruppe reisen m�chte - und aus welchem Grund die Gruppe sie eventuell mitnehmen w�rde? Die anf�ngliche Gruppe dachte zumindest, sie sei so eine Art Schicksalsgemeinschaft, inzwischen sind andere Charaktere aber auch schon aus anderen Gr�nden dazugekommen. Als N�chstes wird es wohl entweder durch die W�ste gehen oder per Schiff auf eine Elfeninsel - da es zu dieser Jahreszeit offenbar heftige St�rme gibt, sicher auch nicht jedermanns Sache 
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Joined: Mar 2009
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Nunja... am einfachste w�re die Sache wenn die Gruppe durch die W�ste reisen w�rde. In dem Fall w�rde ich Kurapica in der n�he einer Oase mit Schwierigkeiten konfrontieren, welche sie wegen ihrem extrem Pazifismus nicht alleine l�sen kann oder will. Da w�re dann zumindest die Mitnahme in die n�chste Stadt gewiss und dann sieht man ja weiter. Bei einer Reise auf eine Elfeninsel k�nnte man sie ja unterwegs als Treibgut auflesen  Allerdings... als erstes m�sste ihr mal nen Abschluss zusammen bekommen.
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Mar 2003
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Kleidung: unauff�llige, erdfarbene Robe welche schnell ausgezogen werden kann.
Das wird Lurekar sicher ungemein freuen...  Ansonsten: Vielversprechender Charakter, der sicher f�r manchen �rger sorgen kann!
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addict
Joined: Mar 2009
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Das wird Lurekar sicher ungemein freuen... Genau auf so einen Satz hab ich schon die ganze Zeit gewartet Der Grund warum es eine Schnellausziehrobe geworden ist, ist allerdings ein anderer als sich manch einer hier vielleicht erhofft
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Apr 2003
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Da komme ich ja gerade rechtzeitig von meinem Amerikaaufenthalt zur�ck. Ich freue mich, wenn wir unsere festgefahrene Situation �bersprungen haben und munter weiterabenteuern. Patarival ist bereit f�r neue Schandtaten!  Und, Trasza, dein Charakter klingt ja wirklich interessant. Mal sehen, ob du gegen die geballte Naivit�t von Patarival bestehen kannst.
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Joined: Mar 2009
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Kommt darauf an in welchen Dingen der Arme naiv ist *G*
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Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Mar 2003
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Vielleicht beginnen wir einfach mir Kapitel 2 und schreiben das Ende danach!
Hmm f�r Sarina w�re der Grund zum mitkommen, sie hat Lu gefunden, sie hat geh�rt, dass die Gruppe mal mit Bodasen ihrem Vater zusammen war und sie hat gerade nichts anderes zu tun und will aus der Stadt weg. F�r die Gruppe sie mitzunehmen w�re der Grund, dass sie Lu zur�ckgebracht hat.
F�r ein neue Figur, ware ein Grund mitzukommen... bei Schiffsreise, blinder Passagier, will aus der Stadt ... bei Landreise auch flucht aus der Stadt... Grund: Uneinigkeit �ber die Zugeh�rigkeit von Wertgegenst�nden und Personen. Ein Grund warum die Gruppe sie mitnehmen sollte ... Nun vielleicht brauchen sie jemand der sich ungesehen in fremden H�usern bewegen kann und Dinge borgt, ohne dass es die Besitzer bemerken. Aber ich traue ihr nicht zu bei den Magiern oder Priestern in Rechem einzubrechen... dann schon eher zuf�llig �ber Pat zu stolpern der ja noch in der Kanalisation ist, sie k�nnte ihm den Ausgang zeigen. Dabei f�llt mir ein Johram und Mardaneus sind auch noch da unten und irgendetwas anderes...
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Joined: Oct 2004
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Kommt darauf an in welchen Dingen der Arme naiv ist *G* Dr�cken wir es mal so aus: Pat und das Leben - ein Maulwurf versucht zu fliegen.  Aber immerhinkann er lesen, sogar das, wo andere nur noch Rechem verstehen.  Da Trasza anscheinend die Geschichte noch nicht komplett durch hat, wollen wir da mal eine Zusammenfassung unserer Helden hier rein stellen, so in etwa: wer sie sind, was sie sind, wo sie herkommen und warum sie bei der Gruppe sind? Ehrlich gesagt, wei� ich kaum noch wie mein Charakter aussieht, so lange hab ich ihn nicht mehr gesehen. Hey, aufwachen, Chumana, es geht weiter...
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Joined: Mar 2009
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Ich muss ganz ehrlich sagen: Irgendwo bei Seite 15 hab ichs aufgegeben das komplett zu lesen, da die eigentlich Vorgeschichte f�r meinen Charakter irrelevant ist. Und ich konnte irgendwie nie wirklich die Zeit finden die ganzen Seite zu lesen... obwohl .. die letzen 5 Seiten hab ich auch noch gelesen.
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Joined: Mar 2003
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Da hast Du mMn eigentlich die besten Stellen in der Geschichte noch gar nicht gelesen - weiterlesen lohnt sich ganz sicher! �brigens: Dass es eine Robe ist, die sich besonders schnell ausziehen l�sst, wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. Ich h�tte vermutet, dass die Robe vor allem besonders schnell angezogen werden kann!
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