Die Wolfsburger haben es in meinen Augen mittlerweile auch mehr als verdient. Sowieso ist das irgendwie für viele Vereine eine Saison der verpassten Chancen. Denn irgendwie lassen alle, die oben mitwirken, vollkommen eine gewisse Konstanz vermissen. Ob das nun die Wofsburger, die Hertharaner oder die Bayern sind; sie alle haben schon so viele Spiele vollkommen unnötig vergeigt, dass sie sich allesamt in den Arsch beißen sollten, nicht schon längst mit 10 Punkten Vorsprung oben alleine davon zu stürmen. Die Hoffenheimer sind seit der Herbstpasue ja auch etwas eingeknickt (was viele ja auch erwartet hatten, wenn auch ich selber eigentlich nicht).

Ich persönlich bin eigentlich ja auch eher der Klinsmann-Befürworter, und lange Zeit habe ich auch noch gehofft, dass es vielleicht auch irgendwann endlich noch den Durchbruch geben wird. Und vielleicht kommt der ja irgendwann auch noch. Aber mittlerweile ist auch meine Geduld ein wenig strapaziert und man beginnt sich schon zu fragen, ob nicht doch Klinsi Schuld an allem hat. Denn das war ja nunmal im Vergleich zum Vorjahr die einzige signifikante Veränderung. Mein anfänglicher Optimismus hat jedenfalls mittlerweile einen herben Dämpfer erlitten. Prinzipiell bleibe ich dabei, Klinsi gewisse Trainerqualitäten zuzusprechen. Aber bei Bayern scheint es irgendwie doch nicht so recht zu harmonieren, auch langfristig nicht. Schade eigentlich...

Gut... sie könnten noch die kommenden Niederlagen gegen Barca abwarten...

Naja, das bliebe abzuwarten. In letzter Zeit waren die Leistungen in der CL durchaus akzeptabel, meine ich. Auch wenn ein solch dicker Brocken wie Barca bisher nicht dabei war. Das Potential, gegen Barca zu bestehen, haben sie ja dennoch allemal, schlechte Leistungen in der BL hin oder her. Bei der EM hätte schließlich auch kaum jemand an einen Sieg über Portugal geglaubt. Wenn sie so auflaufen wie heute, klar! Aber das ist nicht gesagt.

Last edited by Pergor; 04/04/09 11:27 PM.