Elgi, ich war ja von Anfang an davon überzeugt, daß Klinsmann als Bayern-Trainer nicht funktionieren wird. So gesehen könnte ich mich jetzt bestätigt fühlen. Allerdings möchte ich doch anmerken, daß Klinsmann im Gegensatz zu Hitzfeld vor der Saison NICHT auf große Einkaufstour gehen durfte. Ehrlich gesagt erinnere ich mich spontan an überhaupt keinen Spieler, den Klinsmann selbst verpflichten durfte (mal abgesehen vom Ein-Monats-Experiment Landon Donovan). Achja, doch: Oddo. Aber viel mehr war es wohl nicht und vor allem durfte er keine Superstars einkaufen. Er mußte im Grunde die Hitzfeld-Elf komplett übernehmen - obwohl er ja ursprünglich ein ganz anderes System spielen lassen wollte.

Insofern würde ich schon auch der sportlichen Führung der Bayern eine Mitschuld an der relativen Misere in dieser Saison (sind ja immer noch nur drei Punkte auf Platz 1 und dazu wurde souverän das CL-Viertelfinale erreicht - in dem ich die Bayern übrigens nicht so chancenlos erwarte wie ihr es offenbar tut) geben.