Oder um es mal kürzer zu fassen: Bayern spielt einfach abgrundtief scheiße.

Es ist keine Schande, in Barcelona zu verlieren, die Mannschaft ist gut. Aber WIE sie verlieren und auch wie hoch, das geht gar nicht. Das, was Bayern da abzieht, ist einfach Müll. Man kann die spielerische und individuelle Klasse von Barca noch so sehr loben: Gegen so einen Gegner ist es nicht schwer, Lücken zu finden und schöne Kombinationen zu spielen.
Lustlosigkeit, Schwerfälligkeit, Ideenmangel, wenig Innovative, spielerische Klasse Mangelware, schlechte Zweikämpfe... da ist wirklich alles mies. Butt hat da noch am wenigsten Schuld. Das 4:0 ist ja sogar noch schmeichelhaft, bedenkt man allein diesen nicht gegebenen Elfmeter, der stattdessen vom Schiedsrichter (lächerlicherweise) als Schwalbe abgetan wurde. Und auch ansonsten hätte noch der ein oder andere Ball leicht im Tor landen können. Desaströs!

Keine Ahnung, wie sie nun reagieren werden, die Bayern. Klinsmann hat sein Pulver eigentlich schon verschossen. Was er wohl zu seiner Mannschaft sagen wird? Er hat nach dem Spiel gegen Wolfsburg so schwere Geschütze aufgefahren, dass er das kaum noch überbieten kann. Vielleicht tritt er ja sogar von sich aus zurück. Ich hätte an seiner Stelle jedenfalls keine Lust mehr. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass er noch Rat weiß. Gut, Barca spielt wirklich solide. Aber wie gesagt: Das ist so einfach nicht mehr vertretbar, was Bayern da abliefert.