Ich zähle mich selbst eigentlich zu den Star Trek Fans. Was Next Generation und Deep Space Nine angeht, bin ich begnadeter Spezialist. Habe alle Folgen gesehen (die meisten mehrmals) und besitze sogar alle DVD-Sammlungen.

Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, habe ich es bei "Enterprise" (im Original) gerade mal bis zur 15. Folge geschaft (Shadows of P'Jem). Na gut, ich habe gehört, dass es in der zweiten Staffel besser geworden sei.

Ich denke, sie haben unglaublich viel Potential verschenkt. Die Ausgangslage war doch interessant aber alle ihre Nachteile waren nach ein paar Folgen bereits ausgemerzt.
Mir gefiel, dass die Enterprise den anderen Rassen so haushoch unterlegen war, doch nach ein paar Folgen hat Malcolm bereits Photonentorpedos. Mir gefiel, dass die Vulkanier nicht so der Liebling der Menschen waren, aber T'Pol gehört nach ein paar Folgen bereits zur Familie. Mir gefiel, dass der Doktor das einzige Alien neben der Vulkanierin war, aber mittlerweile hat berits niemand mehr Probleme damit. Schade.
Enterprise ist zu schnell in den alten Trott von Star Trek zurück gefallen.

Enterprise: "To boldly go where four shows have gone before!"