Hallo Lu, hallo Stone,

euch gibt's also noch. Schön, wieder von euch zu hören. Und Glückwunsch an Stone zur Vervielfältigung und Bindung!

Das nächste Zeil der Reise sollte eigentlich schon feststehen - immerhin gab es da mal ein Buch, wenn ich mich recht entsinne, das aber einige merkwürdige Rätsel aufgab. Sind die eigentlich schon gelöst? Und wies das nicht in Richtung Insel? Genaugenommen sollte das erst geklärt werden, bevor das neue Ziel festgelegt wird (was aber nicht bedeuten muss, das in der Geschichte ausführlich darzustellen. Das könnte man elegant überspringen.)

Eine Erklärung für die neue Gruppenzusammensetzung dagegen wäre mMn zwingend erforderlich. Warum soll die Gruppe dem zwielichtigen Lurekar genug vertrauen, um ihn als Mitreisenden zu akzeptieren? Das gleiche gilt teilweise sicher auch für Chumana. Und Sarina? Mit Bodasen hat die Gruppe weniger gute Erfahrungen gemacht - warum sollte sie seiner Tochter was schuldig sein? Dafür oder für die Zufälle, die hier wirken, sollten schon Erklärungen gefunden werden - falls die Charaktere überhaupt *gemeinsam* reisen müssen. Denn ein "Hallo - hier bin ich, darf ich bei euch mitmachen?" finde ich persönlich äußerst unelegant - und wenig plausibel noch dazu.