Hallo an die Wiederkehrer - und meine besten Wünsche an Alle!

(Ich schau kurz vorbei, ehe ich den PC abbaue - melde mich dann nächste Woche wieder aus Berlin. Sollte funktionieren, Internet wurde dort letzte Woche freigeschaltet.)

Ich darf noch erwähnen, dass das Schiff kein Kreuzfahrer ist auf dem Jede(r) mal schnell ein Ticket lösen kann! Die Verfügungsgewalt darüber hat allein Kapitän Earendur.

Außerdem bin ich für den Landweg in Richtung Norden (Haben wir unsere Karte noch wo?)

Buad hat Recht - wir müssen Gründe finden, warum die Gruppe Gruppe wird - die können sehr unterschiedlich sein! Meiner Meinung nach können sich diese Gründe am Besten in dem Ziel finden. Das Ziel aber, müssen wir noch identifizieren. Von daher ist 'Rechem aufräumen' (= abschließen), mMn nicht unwesentlich. Wir haben mehrere lose Enden, die durchaus (erstmal) unabhängig voneinander und/oder indirekt auf dasselbe Ziel weisen können, um so verschiedenen Charakteren unterschiedliche Motivationen zu ermöglichen.

Mein neuer Job wird auch nicht so sein, dass ich tagsüber viel machen kann, also sollten wir uns generell auf einen langsameren Fortgang einrichten (Keine Posts im Minutentakt mehr!).

Bis nääste Woche, wa!



In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)