Originally Posted by Ralf
Naja, was heißt hier, bei den Männern ist niemand in Aussicht? Immerhin konnte erst letzte Woche Andreas Beck mit dem Erreichen des Viertelfinals beim Masters-Turnier in Monte Carlo überzeugen (wo er dank Rückenproblemen recht deutlich ausschied). Und der ist auch erst 23 Jahre alt und hatte in den letzten Jahren viel mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.

Also sorry, aber wenn man in dem Zusammenhang schon hervorheben muss, dass jemand mit 23 Jahren ein Viertelfinale bei einem Masters erreicht, dann stimmt mich das nicht wirklich optimistisch. Vielleicht lehne ich mich ja zu weit aus dem Fenster, aber von Beck erwarte ich persönlich nun wirklich nicht sonderlich viel. Er wird an Rang 60 geführt und hat noch nie einen Titel gewonnen, geschweige denn vielleicht mal ein Finale oder so erreicht. Das ist schon was anderes als eine Lisicki, die mit 19 einen Titel gewinnt, zumal sie bereits vorher schon mal ein Finale erlebt hat (das aber leider verlor). Wenn wir uns auf Leute wie Beck verlassen müssen, sind wir nun wirklich verlassen. wink
Es muss ja nicht gleich ein deutscher Federer oder Nadal sein. Aber so ein Top-10-Spieler, der sich dort vielleicht auch mal ein wenig halten kann, wäre schon ganz nett. Der auch mal das ein oder andere (vielleicht nicht ganz so stark besetzte) Turnier gewinnen und bei einem Grand Slam die ersten Runde überstehenn kann. Einer, der mitmischt und präsent ist. So einer wie ein nicht ständig verletzter Haas. Der hatte Potential.

Was den Nachwuchs aus der Jugend angeht: Da bin ich ehrlich gesagt nicht gut informiert. Die Finalteilnahme des Deutschen bei den AO habe ich mitbekommen. Mehr aber auch nicht. Wäre natürlich toll, wenn da bald mal jemand nachkäme. smile