Originally Posted by Pergor
Zu meiner großen Freunde hat Sabine Lisicki heute beim Turnier von Charleston ihren ersten Erfolg auf der WTA-Tour erringen können!

Im Finale hat sie Wozniacki keine allzu großen Chancen gelassen; mit 6:2 / 6:4 war das eine recht klare Angelegenheit, obwohl die Schlussphase noch mal wieder spannend wurde. Zuvor hatte Lisicki überraschend Venus Williams und danach auch Bartoli unter anderem rausgeworfen. Schon eine tolle Leistung von ihr. Mit ihren 19 Jahren ist sie ja auch noch recht jung, man sollte sich ihren Namen merken (bisher war sie mir eigentlich gar nicht wirklich bekannt). Nach den langen Jahren der Durststrecke täte es dem deutschen Tennis jedenfalls mal ganz gut, bei der WTA eine starke Präsenz zu haben. Bei den Männern ist eh niemand in Aussicht, da muss halt das schöne Geschlecht mal ran. Ich drücke ihr die Daumen! Durch ihren Sieg hat sie gleich mal 20 Punkte im WTA-Ranking gut gemacht und ist auf Platz 43 vorgeprescht - und steht damit deutlich vor Anna-Lena.


Ja, ich war schon sehr verwundert, als ich von dem Williams-Coup erfuhr.
Das hatte ich ihr noch nicht zugetraut.
Dachte, "na gut, mal ein guter Ausrutscher nach oben, wie´s einer noch jungen Spielerin mit gutem aber noch nicht ausgebautem Potenzial schon mal passieren kann".

Vor allem als ich hörte, daß sie in der nächsten Runde gegen die ausgebuffte Marion Bartoli käme, dachte ich, "naja gut, äh, das wird´s dann wahrscheinlich gewesen sein".
Die hatte ja Justin Henin glaub´ ich letztes Jahr im Viertelfinale den letzten French Open-Sieg vor dem Rücktritt verhagelt gehabt, wenn ich mich recht erinnere (nachdem sie im Turnier zuvor noch unterlegen war, aber da schon knapp!).

Das doch schockierend glatte Ergebnis demgegenüber war dann schon ein "Aha!"-Effekt.

Vor allem daß sie konstant auf so einem guten Niveau gespielt hat und - von den Ergebnissen her betrachtet und den Presseberichten - alle Aufgaben wohl ziemlich souverän erledigt hat, ist schon eine beachtenswerte Leistung für diese junge Alter.

Dazu soll sie ja auch schon letzte Woche in ihrem ersten Finale gestanden haben, hieß es (äh, Moment - oder war das das mit den 6 Monaten?! [Linked Image]).
Hat also zur Zeit offenbar einen Lauf und/oder macht einen großen Entwicklungssprung. up smile

Einige verstiegen sich schon dazu, sie mit der jungen Steffi Graf zu vergleichen.
Nun ja, da warten wir mal ab, ne´? wink

Quote
Mit ihren 19 Jahren ist sie ja auch noch recht jung, man sollte sich ihren Namen merken (bisher war sie mir eigentlich gar nicht wirklich bekannt).


Doch, eigentlich schon, Pergor. smirk

Sie hatte letztes Jahr im Fed-Cup schon mal mit starken Leistungen aufhorchen lassen und dabei Riesenlob von Trainerin Barbara Rittner(?) geerntet, die ihr eine große Zukunft voraussagte.

Lisicki selbst gibt ja ganz kess als Ziel an, Nr. 1 werden zu wollen.
Das hat sie auch bei ihrem aktuellen Erfolg erneut geäußert.

Zum ersten Turnier-Erfolg über teils so namhafte Konkurrenz kann nur sagen:
Respekt!
Und weiter so!


Ragon, der "Bumm-Bumm-Raab"
Ähh... biggrin

Last edited by Ragon_der_Magier; 20/04/09 06:02 PM.