"Ich werde jetzt erst mal etwas Essen!" antwortet Sarina. "Vor Beginn der Ebbe macht es keinen Sinn abzufahren. Ihr müsst Euch noch etwas ausruhen. Wenn die Wasserflasche leer ist dort drüben gibt es einen kleinen Bach. Ich habe auch noch etwas Brot.

Natürlich nehme ich Euch mit! Ehrlich gesagt ist es mir sogar lieber, wenn ihr keine Magierin seid! Falls ihr Eure Robe ausbessern wollt, Nadel und Faden hab ich auch im Boot, wobei die Nadel vielleicht etwas grob ist, für den feinen Stoff."

Dann greift sie sich die Fesseln "Nun wenn Ihr sie nicht haben wollt, nehme ich sie. Ich kann mir damit Ausrüstung kaufen, denn ich habe beschlossen Rechem zu verlassen. Zwar weiß ich noch nicht wohin ich gehe, aber ich habe zuviele schlechte Erinnerungen an die Stadt um zu bleiben. Falls es mir gelingt einen Käufer zu finden, gebe ich Euch auch gern die Hälfte des Erlöses ab. Ich befürchte nur im Moment wird es in Rechem keinen Käufer geben. Nun, ich habe noch zu tun. Ruft mich falls ihr irgend etwas braucht. Die Überfahrt ist anstrengend, also schont Euch! Es kann sein ich brauche Hilfe beim Rudern."

Mit diesen Worten macht sich Sarina an die Arbeit. Das Boot muss vorbereitet werden, ausserdem ist da noch der kleine Drache, hoffendlich geht es ihm besser. 'Ich werde mal nach Ihm sehen' denkt sie und läuft zu der geschützen Stelle nahe dem Boot, die sich der Drache als Lager gesucht hat.
Sarina setzt sich auf einen Stein neben den ruhenden Drache und schaut ihn besorgt an. 'Schläft er oder ist er zu schwach sich zu bewegen'

Während sie so sitzt wird ihr bewußt, wie ungewöhlich ihre Situation ist. Ein Drache liegt hier und schläft. Am Stand eine Fremde, die mit Ketten gefesselt war, die wertvoller sind, als alles was Sarina besitzt. Ihre Heimatstadt abgebrannt. Wer von Ihren Freunden hat das überlebt? Mutter und Großvater tot. Ihr Vater ist ein ihr unbekannter Magier, der noch dazu verschollen ist.
Sarina fühlt sich plötzlich so allein und verloren, das Ihr die Ruhe hier an diesem Standabschnitt fast unheimlich vorkommt. Wie wird ihr leben weitergehen. Wohin kann sie gehen?

Last edited by Alix; 23/04/09 08:04 AM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.