Zu Buads Einwand mit der Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung: Ja, ein bisschen kommt mir das auch so vor, obwohl es auch nicht v�llig unplausibel ist. Kurapica hat keine Verbindung zu Rechem, insofern werden ihr die Vorg�nge dort relativ egal sein. Von au�erhalb der Stadt kann man allerdings nicht ganz sicher sein, wie die K�mpfe innerhalb Rechems ausgegangen (und ob sie �berhaupt schon vor�ber) sind. Vielleicht sind zwar die Piratenschiffe versenkt worden, aber ein betr�chtlicher Teil der Piraten hat sich innerhalb der Stadt verschanzt? Eine gewisse Unsicherheit bei den Charakteren au�erhalb der Stadt f�nde ich daher glaubw�rdig.

Sarina hat wohl ihr gesamtes bisheriges Leben in Rechem verbracht. Und obwohl es viele Leute gibt, denen sie am liebsten nie wieder begegnen m�chte, wird sie doch vielleicht den ein oder anderen Freund, ehemalige Spielkameraden o.�. in Rechem haben, um den oder die sie nach den heftigen K�mpfen besorgt ist? Nat�rlich kann ihr einfach noch nicht klar geworden sein, was da passiert ist, aber wenn sie auf ihre rauchverhangene (Ex-)Heimatstadt schaut und dann an Fr�hst�ck und den letzte Nacht erst zugelaufenen Kater denkt, wirkt das auf mich schon ziemlich abgebr�ht oder ziemlich unbedarft. Das soll allerdings nur eine Anregung sein, was Sarina alles durch den Kopf gehen k�nnte smile

Ich f�nde es am besten, wenn Alix/Trasza/LuSer ihre Strandszene erst einmal abschlie�en, bevor andere schreiben. Dann k�nnten Rashidas Ritt und Namaras Nebencharakter kommen, in welcher Reihenfolge auch immer. Danach k�nnte es noch eine Morgenszene auf dem Elfenschiff f�r die �brigen Charaktere geben, damit der Leser erf�hrt, wie sie den letzten Tag �berstanden haben. Die w�rde ich allerdings nur dann reinnehmen, wenn anschlie�end mehrere Tage vergehen, bevor es au�erhalb der Stadt weitergeht. Und weil die Gefahr einer erneuten Verzettelung best�nde, w�re ich einverstanden, wenn nur ein Autor diese Morgenszene schriebe und meinen Charakter dabei "typisch" agieren lie�e. Zur Abstimmung k�nnte der Post ja erst mal ins Readme gestellt werden.