Lu schüttelt sich bei dem Gedanken daran, noch einmal in seinem Leben Fisch essen zu müssen - ganze egal ob diese zuvor Piraten gefressen haben oder nicht. Diese Kekse auf dem Schiff waren ihm wirklich eine Lehre gewesen. Kurapicas Schicksal weckt sofort sein Mitgefühl. Gut, dass die Piratenschiffe offensichtlich verschwunden waren!

"Du würdest mich zum Elfenschiff bringen?! Das wäre fantastisch! Hoffentlich sind meine Gefährten dort. Du wirst sehen, es sind tolle Ungeflügelte. Und Przyjaciel Stone ist ein echter Freund. Sicher kann er auch Dir helfen", ruft Lu Sarinus hinterher. Leiser fügt er dann hinzu: "Du siehst so traurig aus. Du hast mir geholfen, ja vermutlich sogar das Leben gerettet, und willst mich nun auch noch zurück zu meinen Gefährten bringen. Dabei kennst Du mich gar nicht. Ich würde Dir auch gerne helfen, um mich wenigstens ein klein wenig zu revanchieren. Ich bin jedoch nur ein kleiner Drache. Meine Gefährten wissen bestimmt besseren Rat."
Lu fühlt sich inzwischen kräftig genug, um sich aufzusetzen und sogar um einige Schritte zu gehen. Aber noch möchte er die heilenden Flammen nicht verlassen. Bei dem Gedanken daran, dass er, um zu seinen Gefährten zu gelangen, erneut in den Machtbereich des Wassers eindringen muss, fühlt sich sein Magen ganz flau an. Aber er muss wissen, was in den letzten Stunden geschehen ist. Und wenn die kleine Ungeflügelte genug Mut besitzt, würde er sich auch zusammenreißen können. Er weiß zwar nicht, wann und warum "Ebbe" beginnt und warum sie darauf warten müssen, aber Sarinus würde schon wissen, was zu tun ist.