Originally Posted by Arhu
Russel Crowe als Robin Hood? Ich hab bei Robin immer noch einen duerren Jaeger mit gruenen Strumpfhosen im Kopf, da haetten sie Crowe lieber den Sheriff spielen lassen sollen. Gladiator, Master & Commander etc., in seinen bisherigen Rollen fand ich Crowe eigentlich immer passend besetzt, auch von der Statur her. Aber Robin Hood? Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Nun ja, auch Sean Connery hat ja bekanntlich mal Robin Hood gespielt... und das Ergebnis war nicht nur schlecht. smile Und Russel Crowe könnte Robin Hood endlich einmal die körperliche, dreckige Action geben, die das Thema durchaus auch mal verkraften könnte. wink

Zu Nottingham: Basil Rathbone - aus meinem Lieblings-Robin-Hood mit Errol Flynn - ist fast genauso gut wie Alan Rickman... aber stimmt schon, der war genial. up Und ich bin mir sicher, daß der Neue da nicht mal ansatzweise rankommen wird. Deswegen hatte ich ja auf die Doppelrolle gehofft, weil das erstens mal interessanter Twist für die Geschichte gewesen wäre und zweitens Crowe ein hervorragender Schauspieler ist (wenn er denn richtig gefordert wird). Na ja, schauen wir mal.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"