Ts, ts, lieber Palahn.
Ziemlich "trocken abgezogen".
Das war schon im Grenzbereich.

Zum Thema übrigens:
Man kann ja auch als ausgewiesener Nicht-Modder seine Stimme trotzdem für Modding-Kapazität erheben.
Ich bewundere was die talentierten Mitglieder der jeweiligen Communities da z.T. hinzaubern und entweder gravierende Mängel der Originalspiele beheben (Gothic 3, Oblivion), um interessante Features erweitern (Morrowind) bis hin dazu das Spielerlebnis um komplett neuen Inhalt in Form von neuen Abenteuern und Szenarios zu bereichern (Gothic I & II).
Da hat man auch als "Nur-Spieler" ein gewichtiges Interesse, daß diesen "Multiplikatoren" angemessene Werkzeuge dafür an die Hand gegeben werden ("The Elder Scrolls Construction Kit" für Morrowind bzw. dessen Gegenstück für Oblivion, Gothic I & II Spacer und ModKit etc.).
Etwas was ich z.B. auch für Drakensang aus gleichem Hause wie jetzt dann DD2 für absolute Pflicht halte. Das gilt umso mehr, als es der Ursprung im P&P geradezu anmahnt.
Bei der kreativen Spielerbasis schon allein dort, haben sie ein Gegenstück zu NWN für´s D&D-System allemal verdient.
Ragon, der Magier