Wenn wir uns das Restprogramm anschauen, so zeigt sich auch meiner Meinung die Tendenz, daß es Bayern am Ende doch schaffen würde... ich tippe mittlerweile aber eher auf den VfB, die den Geist von 2007 wieder haben und auf dieser Euphorie durchaus den Titel erreichen können - zumal die Wahrscheinlichkeit nicht so gering ist, daß sie am letzten Spieltag dann gegen Bayern tatsächlich um den Titel spielen.

--- Bayern ---
Bayern - Gladbach
Cottbus - Bayern
Bayern - Bayer
Hoffenheim - Bayern
Bayern - VfB

--- VfB ---
Bielefeld - VfB
VfB - Wolfsburg
Schalke - VfB
VfB - Cottbus
Bayern - VfB

--- Hertha ---
HSV - Hertha
Hertha - Bochum
Köln - Hertha
Hertha - Schalke
KSC - Hertha

--- Wolfsburg ---
Wolfsburg - Hoffenheim
VfB - Wolfsburg
Wolfsburg - Dortmund
Hannover - wolfsburg
Wolfsburg - Bremen

--- HSV ---
HSV - Hertha
Bremen - HSV
HSV - Bochum
HSV - Köln
Frankfurt - HSV

Das Restprogramm von Bayern ist mit Gladbach, Cottbus sowie den sehr stark abbauenden Leverkusenern und Hoffenheimern nicht allzu schlimm. Wie gesagt: Gegen den VfB gehts dann um den Titel.

Beim VfB glaube ich tatsächlich daran, daß sie gut und gerne alle ausstehenden Spiele gewinnen können. Die Euphorie, Gomez in Topform, Babbel mit feinem Motivationsspiel und eine gute Mannschaftsleistungen machen den Ausschlag. So gesehen ist es von Vorteil, daß sie mit Wolfsburg und Bayern noch gegen zwei Mitkonkurrenten antreten müssen.

Rein von den Namen her scheint Hertha das einfachste Programm zu haben... aber die internen Probleme und die fehlende Konstanz werden meiner Meinung nach dafür sorgen, daß sie am Ende nicht ganz oben stehen.

Wolfsburg... gegen VfB setzt es eine Niederlage. Gegen Dortmund ist es kein Selbstläufer, weil der BVB auch mal wieder einen Lauf hat. Und am Ende dann Bremen, die am Saisonende als Generalprobe für das Pokalfinale evtl. was reißen könnten. Relativ schwierig meiner Meinung nach.

Hamburg habe ich proforma mal reingenommen... haben zwar ein recht einfaches Programm, aber könnten gegen Hertha und Bremen Punkte lassen.

Ich habs mal auf kicker.de durchrechnen lassen und komme auf folgende Positionierungen:

Wenn Bayern gegen Stuttgart gewinnt:
1. Bayern
2. VfB
3. Hertha
4. Wolfsburg
5. HSV

Wenn Bayern nicht gewinnt:
1. VfB
2. Hertha
3. Wolfsburg
4. Bayern
5. HSV

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"