Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 219 of 285 1 2 217 218 219 220 221 284 285
Ralf #362027 20/04/09 10:12 PM
veteran
veteran
Bush kann daran nicht schuld sein, der ist Republikaner. Schuld daran sind die Husseins. Also auch Obama. badsmile

addict
addict

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
veteran
veteran

Wozu Obama ? Wir haben doch was besseres: http://www.youtube.com/watch?v=SDOdljx2500

A
veteran
veteran
A
Da hat sich jemand so richtig Mühe gegeben, Leute zu belieidigen:

Es geht dabei übrigens um die Diskussion bei RPGWatch, ob es ein Makel ist, daß Drasa nicht vollvertont ist, oder nicht.

Wow, I was really fascinated to read through three pages of opinion about voice acting. You must all be truly desperate to be heard (or 'read', for those of you who prefer 'content').

Here's the thing: saying you like content over voice acting is just plain stupid. If you like content, read a book. I play games to be entertained, like going to a movie. If I wanted content I could read, do a crossword or peruse the thesaurus.

You morons who claim to be so enthralled with content from a - VIDEO GAME - are ignorant, pompous little noobtards. You probably 'read' Yahoo for your news too, right?

Save your pathetic roleplaying opinions for your friends at the renaissance faire. Shave the hair off your little dwarf hobbit-toes. Tell them to your imaginary girlfriend, or write a long blog post in Olde English. Just don't inflict them on normal people.

And by the way, I stopped reading after opinion #4. So did everyone else. So only YOU actually read this crap, and if you're still reading my opinon - well you're just pathetic.

You're a bunch of idiots. I dare you to flame me, you 35-year-old RPG fanboys who live in your parents' basement. I could care less because, thank God, I will never visit this forum again, I'll never see your mundane little ramblings, and your opinions just DON'T MATTER. NO ONE CARES ABOUT YOU, NO ONE HEARS YOU, AND YOU WILL NEVER AMOUNT TO ANYTHING.

Now go eat shit.

Dieser Beitrag vom user "have" is sowphl literarisch als auch psychologisch hochinteressant. Er steigert sich in einen Creszendo von Macht über das heraus- und über allen hinweg-stellen der eigenen Meinung bis hin zu einem Orgasmus, der in sadistischer erniedrigung der Leser endet.

In meinen Augen ist der oder die infach krank. Ein guter Kanidat für den nächsten Amoklauf.

Der Autor scheint diesen Text entweder über jahrelanges Training gewonnen zu haben - möglicherweise garniert mir Versatzstücken aus anderen, im Stil her ähnliches Posts - oder/und diesen Text sehr "feingetuned" zu haben, dafür spricht, daß es sich wie eine "Publikumsbeschimpfung" immer weiter bis zum Höhepunkt steigert. Diese Steigerung könnte durchaus geplant sein, oder das Ergebnis jahrelangen Trainings sein.

Sadistische Züge sind jedenfalls unverkenntbar.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Rei Offline
veteran
veteran
Ich mache mir da mehr über deine Analyse Sorgen

Rei #362371 29/04/09 09:16 AM
old hand
old hand
Hey, das da ist Alrik. Da musst Du Dir keine Sorgen machen, das ist normal laugh

R
veteran
veteran
R
Originally Posted by AlrikFassbauer

In meinen Augen ist der oder die infach krank. Ein guter Kanidat für den nächsten Amoklauf.

In dem Fall gäbe es allerdings ein paar Millionen solcher Kandidaten. Sieh´ es ein, Alrik: Das Internet ist einfach ein großer Anziehungspunkt für kindische Spinner, die sich im Schutz der Anonymität einen Spaß daraus machen, möglichst viele Menschen zu beleidigen oder einfach nur Krach anzuzetteln.
Und solange die Leute den Fehler machen, darauf anzuspringen, sind sie glücklich ...

veteran
veteran
Ich finde es auch weitaus interessanter, Alriks Analyse zu analysieren. Er scheint die auswertende Rhetorik über jahrelanges Training gewonnen zu haben - möglicherweise garniert mit Versatzstücken aus Freuds kleinem Almanach.

Profilneurotische Züge sind jedenfalls unverkennbar. grin

R
veteran
veteran
R
Um mal einen richtigen Aufreger zu bringen: die Scheiß-Telekom hat einfach ohne jede Vorankündigung oder gar Erklärung eine meiner zwei E-Mail-Adressen gelöscht!

Wie DER Saftladen überlebt, ist mir echt ein Rätsel ...

Ralf #362383 29/04/09 12:34 PM
veteran
veteran
Wenn du trotz solcher Aktionen weiter bei DEM Saftladen Kunde bleibst, sollte das Rätsel doch gelöst sein wink

Ralf #362384 29/04/09 12:55 PM
veteran
OP Offline
veteran
Originally Posted by Ralf
Um mal einen richtigen Aufreger zu bringen: die Scheiß-Telekom hat einfach ohne jede Vorankündigung oder gar Erklärung eine meiner zwei E-Mail-Adressen gelöscht!

Wie DER Saftladen überlebt, ist mir echt ein Rätsel ...

sei froh, dass du diesen post noch absetzen konntest badsmile

veteran
veteran
Originally Posted by Lurker
Wenn du trotz solcher Aktionen weiter bei DEM Saftladen Kunde bleibst, sollte das Rätsel doch gelöst sein wink

Sic!

Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen.

Genauso wie der Beitrag von Frontal21 gestern, mit den Strompreisen.
Alles fällt, u.a. auch Öl - aber die "Fanstastischen Vier" erhöhen munter ihre Preise.
"Wir werden keine Preise auf den Markt werfen, die nicht kostendeckend sind." - Ja, die Gefahr ist natürlich imminent. Sie schwebt geradezu wie ein Damoklesschwert über dem armen, unschuldigen, nur nach den Regeln freien Marktwirtschaft spielenden Quartett... bei 6,x Milliarden Gewinn (allein RWE!).
Ja nee, is´ klar, ne´?!

Die regionaleren Anbieter (hier N-ergie) reden sich damit heraus, "jaaaa, wir geben ja heute den Strom ab den wir schon 2006/2007 angekauft haben. Da war dat natüüürlich noch teurer".

Von freier Markt - mit einem Oligopol haben wir es hier zu tun = wenige, den Markt beherrschende Teilnehmer, eben besagte "Fantastische 4" (ich würd´ ja eher sagen "Wilde 13", aber ok smirk ).
Kaum weniger schlimm als ein Monopol und quasi die Aushebelung jedes gesunden Marktes mit wettbewerbsfähigen Konkurrenten.

Und da kann das Kartellamt auch lang wegen irgendwelcher Preisabsprachen ermitteln.
Das haben sie schon viele Male, auch bei den Ölkonzernen und Tankstellenketten. Gefunden haben sie logischerweise nix.
Is´ ja auch klar - Preisabsprachen haben die Konkurrenten doch gar nicht nötig.
"Konvergenz der Interessen" heißt das Zauberwort.
Was der eine Macht, da zieht der andere automatisch nach. Jeder schaut daß es in einem für alle entsprechend der gerade aktuellen Marktsituation optimal profitablen Rahmen bleibt. Et voilá!

Da haben die alle jahrzehntelange Übung drin, das ist ein eingespieltes Team - da hackt ein Krähe der anderen kein Auge aus.

Alles andere drum rum ist Spiegelfechterei. Man wundert sich nur, warum die Öffentlichkeit sich davon nasführen läßt. [Linked Image]

Ragon, der Magier

P.S.: Sind die jetzt eigentlich endlich ihr Leitungsnetz los, oder wann passiert das?
Da war doch imemrhin mal die EU mit ziemlich viel Druck dahinter.
Damit sie die kleinen Anbieter nicht mehr so gängeln können.

A
veteran
veteran
A
Was habt ihr denn ?

Monopolismus ist doch gut !

Für den Monopolisten jedenfalls ...

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
A
veteran
veteran
A
Das hier hat mich dann schon etwas geschockt ... :

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2009/panoramaschulgewalt100.html

Überrascht hat es mich aber nicht wirklich.

--Dilbert cartoon

veteran
veteran
Mit diesem unglaublich klugen Beschluss, Paintball und derlei Kram zu verbieten, hat sich dieser Haufen von Spinnern, der sich "Regierung" schimpft, auch mal wieder richtig viele Freunde gemacht. Wenigstens zu diesem hirnlosen Aktionismus gibt es von allen Seiten mal so richtig Gegenwind.

"Bei diesen sogenannten Spielen besteht die Gefahr, dass Gewalt verharmlost wird und hierdurch Schwellen zur Gewaltanwendung abgebaut werden", sagt SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz." (Spiegel)

Welch fundierte und wohldurchdachte Analyse der Thematik. Es ist wirklich immer exakt der selbe Wortlaut. Immer wenn man denkt, dass diese Deppen es wirklich nicht mehr toppen können, wird noch einer draufgesetzt. Mich würde ja vor allem auch mal interessieren, wieviele von denen das wirklich ernst meinen. Eigentlich können die das doch auch gar nicht durchbringen. Da muss doch jemand auf die Barrikaden steigen...

Originally Posted by AlrikFassbauer
Dieser Beitrag vom user "have" is sowphl literarisch als auch psychologisch hochinteressant. [...] Ein guter Kanidat für den nächsten Amoklauf. [...] Sadistische Züge sind jedenfalls unverkenntbar.

Ich will ja nicht olle Kamellen wieder aufwärmen, aber ich glaube, da misst du dieser Dumpfbacke viel zu viel Bedeutung bei. Auch scheinen viele deiner Thesen recht waghalsig, wenn ich das mal so sagen darf. "Jahrelanges Training"? Käse. Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet, aber...

A
veteran
veteran
A
Danke, daß du meinen Analysen so freudentaumelnd zustimmst !

--Dilbert cartoon

old hand
old hand
Ja, ich glaub auch dass bei den Analysen Freud taumelt laugh

R
veteran
veteran
R
Originally Posted by Pergor
Mit diesem unglaublich klugen Beschluss, Paintball und derlei Kram zu verbieten, hat sich dieser Haufen von Spinnern, der sich "Regierung" schimpft, auch mal wieder richtig viele Freunde gemacht. Wenigstens zu diesem hirnlosen Aktionismus gibt es von allen Seiten mal so richtig Gegenwind.

"Bei diesen sogenannten Spielen besteht die Gefahr, dass Gewalt verharmlost wird und hierdurch Schwellen zur Gewaltanwendung abgebaut werden", sagt SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz." (Spiegel)

Welch fundierte und wohldurchdachte Analyse der Thematik. Es ist wirklich immer exakt der selbe Wortlaut. Immer wenn man denkt, dass diese Deppen es wirklich nicht mehr toppen können, wird noch einer draufgesetzt. Mich würde ja vor allem auch mal interessieren, wieviele von denen das wirklich ernst meinen. Eigentlich können die das doch auch gar nicht durchbringen. Da muss doch jemand auf die Barrikaden steigen...

Nunja, über die Thematik an sich kann man ja durchaus diskutieren. Auch wenn ich ein Verbot natürlich ebenfalls ablehne (obwohl ich selbst noch nie eines dieser Spiele ausprobiert habe, aber grundsätzlich durchaus daran interessiert wäre, sie mal auszuprobieren), halte ich ein Ansetzen bei solchen "Kampfspielen" wenigstens für minimal sinnvoller als bei Computerspielen und Filmen. Was natürlich noch lange nicht die Schwelle zu wirklich sinnvollen Maßnahmen überschreitet ...

Allerdings ist in der Tat die Argumentation der entsprechenden Politiker absolut haarsträubend und führt damit jeden Ansatz von möglicher Sinnhaftigkeit sofort wieder ad absurdum. Mehr als dein Wiefelspütz-Zitat hat mich übrigens die Verwendung der Formulierung "Simulieren des Tötens" aufgeregt. Wenn es ihnen nämlich darum geht, dann müßte man auch den Kindern das "Cowboy und Indianer"-Spielen u.ä. verbieten - ganz zu schweigen vom Kauf von Spielzeugwaffen für Karneval oder sonstigen Gebrauch. Oder Kissenschlachten! badsmile

Ralf #362692 08/05/09 03:18 PM
veteran
veteran
Auch wenn sich mir der Reiz, anderen Leuten Farbkugeln ins Auge zu schiessen nicht so recht erschliessen mag, so ist dieses Spiel an sich doch objektiv betrachtet harmloser, als die vielgeschmähten Killerspiele - bei denen tatsächlich das Töten simuliert wird (inklusive spritzendem Gedärm und ähnlichen Unappetitlichkeiten).

Das Ganze ist doch nur eine Augenwischerei, um zu zeigen: "Seht her, wir tun was !". Die Zahl der Gotcha-Spieler in Deutschland kann man eher an einer Hand abzählen, ebenso wie den Umsatz, der damit gemacht wird. In der Gamebranche hingegen gibt's eine dicke Lobby und jede Menge wirtschaftlicher Interessen, da geht das eben nicht so leicht ...

R
veteran
veteran
R
Aber bei Computerspielen hast du nur eine Maus in der Hand (oder ein Gamepad), beim Paintball eine echte, schießfähige "Waffe". Insofern finde ich das schon etwas diskussionswürdiger.
Aber insgesamt betrachtet ist es natürlich wirklich nur Augenwischerei.

Page 219 of 285 1 2 217 218 219 220 221 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard