Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 91 of 120 1 2 89 90 91 92 93 119 120
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Also, wer heute die Begegnung zwischen Anna-Lena Grönefeld und Elena Dementieva beim WTA-Turnier in Stuttgart versäumt hat, der ist selber schuld. Seit langem hat sie da mal wieder richtig tolles Tennis gezeigt. Ein Tennis, das ich bei ihr eigentlich schon verloren glaubte.

Im ersten Satz sah das alles noch nicht so toll aus. Sie lag schnell mit 2:5 hinten (also zwei Breaks). Aber sie schaffte es sogar noch, wieder auf 4:5 zu verkürzen. Half aber alles nichts, Dementieva machte den Satz dann doch noch bei eigenem Aufschlag zu. Im zweiten gelang Dementieva dann auch wieder ein frühes Break und man dachte, das war es dann wohl. Aber Anna-Lena drehte dann auf einmal richtig auf und zeigte wirklich atemberaubend schönes Tennis. Aus einem 1:3 Rückstand machte sie mal eben ruckzuck einen 6:3 Satzgewinn! Zwar profitierte sie auch ein wenig von aufkommenden Unsicherheiten der Russin, aber im Großen und Ganzen ist dieser Erfolg einzig und allein ihrem tollen Spiel zuzuschreiben. Im dritten Satz fehlte dann allerdings in den entscheidenden Phasen ein wenig die Konstanz und sie musste sich erneut mit 3:6 geschlagen geben. Interessanterweise haben beide exakt gleich viele Punkte gemacht. Davon kann sich Anna-Lena zwar auch nichts kaufen, aber immerhin: Sie war mehr als ebenbürtig. Dass es schlussendlich nicht ganz für einen Sieg gereicht hat, muss man ihr ja nicht negativ anrechnen. Eine Elena Dementieva ist ja nun auch wirklich eine ziemlich große Aufgabe.

Insgesamt verlief das Spiel schnell so, wie man es erwarten konnte: Grönefeld spielte sehr aggressiv und suchte den schnellen Punktgewinn. Denn in Sachen Fitness und Beweglichkeit ist eine Dementieva ja nun meilenweit überlegen (insgesamt auf der Tour). Allein schon aufgrund ihrer phantastischen Beinarbeit. Hinzu kommt ja auch, dass Grönefeld nach wie vor ein paar Kilo verlieren dürfte. Aber im Gegensatz zu sonst gelangen Grönefeld heute sehr viele dieser aggressiven Bälle. In den zweiten Aufschlag ist sie sehr wuchtig reingegangen, und sie fand auch hier und da mal den Weg ans Netz und streute des öfteren mal einen phantastischen Stop ein. So ein komplettes, variables Spiel kennt man sonst eigentlich gar nicht von ihr. Sonst prügelt sie meist einfach nur drauf. Das war heute ganz anders. Zumindest über weite Strecken.

Trotz der Niederlage kann sie mit sich und ihrer heutigen Leistung sehr zufrieden sein! up

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich hoffe ja nach wie vor, daß es Grönefeld so macht wie einst Lindsay Davenport. Die war auch mit offensichtlichem Übergewicht schon eine gute Spielerin im Top50-Bereich. Aber als sie dann irgendwann mal richtig etwas für ihre Fitneß tat, war sie jahrelang fast unschlagbar!

Für Grönefeld wären dann auf jeden Fall die Top10 machbar. Die hatte sie ja vor ihrer schweren Verletzung vor zwei oder drei Jahren schon fast erreicht (ich glaube, sie lag auf Platz 11) ...

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Platz 14. um genau zu sein. wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich meinte ja auch "plusminus 3". grin

Ralf #362404 29/04/09 10:28 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Zurück zum Snooker: Soeben ist die Viertelfinal-Begegnung zwischen Mark Selby und John Higgins zuende gegangen. Und zumindest von dem, was ich bisher bei dieser WM gesehen habe, war das die mit Abstand spannendste und hochkarätigste Partie. Tatsächlich ging es über die volle Distanz von 25 Frames. Am Ende mit dem glücklichen Ende für Higgins. Witzigerweise gab es im letzten, entscheidenden Frame gleich 2 Reracks. Die haben wirklich alles aufgeboten, um das Spiel weiter in die Länge3 zu ziehen; sehr zu meiner Freude. smile

Im letzten Frame hat Higgins aber teilweise wirklich gezaubert (in diesem Frame hat er Selby keine Chance mehr gelassen). In einem Break hat er das Ganze am Ende klar gemacht. Und das war ein verdammt schweres Break, das er da gespielt hat. Die Kugeln lagen wirklich schwer, vor allem die Farben. Schwarz war permanent blockiert, ebenso wie Pink. Da musste er permanent die blaue nehmen, mit teils wirklich fiesen Winkeln und schweren Längen. Schon klasse, wie er das gemeister hat, wenn man bedenkt, unter welchem Druck man im 25. Frame im Viertelfinale der WM steht. Da kann ja ein einziger missglückter Ball schon das Aus bedeuten. Und genau im richtigen Moment konnte er Pink verwenden, um die roten zu "splitten". Das war wirklich beeindruckend! up

Er trifft nun im morgigen Halbfinale auf Mark Allen. Nach O'Sullivan hat sich mittlerweile auch Maguire verabschiedet. So langsam fällt die Favoriten-Wahl wirklich schwer. Aber bei dieser tollen Partie würde ich Higgins mittlerweile ganz oben mitrechnen. Mal schauen, was der morgige Tag gibt.

Kleine freudige Meldung nebenbei: Sabine Lisicki hat in ihrem Auftaktspiel in Stuttgart spuverän die erste Runde gemeistert. Gegnerin war immerhin Patty Schnyder (die übrigens zusammen mit Anna-Lena-Grönefeld noch in der Doppel-Konkurrenz antreten wird). Aber Petkovic hat sich heute gut verkauft, indem sie Kuznetsowa über die volle Distanz von drei Sätzen zwingen konnte. Im dritten wurde sie aber ziemlich abgeledert. Sei's drum, insgesamt kann auch sie zufrieden sein. Alles in allem haben sich die Deutschen bisher gut verkauft. smile

Pergor #362405 29/04/09 10:42 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich war schon kurz vor dem Kollaps, als Selby das 12:11 erreichte... denn auch wenn der SZ-Artikel über ihn faktisch falsch ist - nicht umsonst hat der Mann nicht nur die meisten Century Breaks der Saison und dieser WM gespielt, sondern auch ein Maximum Break -, mag ich ihn nicht besonders. Zum einen weil er teilweise recht behäbig spielt und in Situationen lange überlegt, wo man normalerweise einfach mal drauflosspielen würde... zum anderen weil er Oliver Pocher ähnlich sieht. wink

Jetzt bin ich wirklich gespannt auf das Halbfinale Allen gegen Higgins. Ich hätte sie beide lieber im Finale gesehen, aber schauen wir mal. Ich sehe die Favoritenrolle eher bei Allen, der auch im Viertelfinale eine fabelhafte Leistung gezeigt hat.

Und das andere Halbfinale wird - da bin ich mir sicher - Murphy gewinnen, der ja leider Stephen Hendry ausgeschaltet (obwohl auch dieser ein Maximum Break hingelegt hat). Schade, aber Murhpy ist schon verdammt gut bei dieser WM.

Daher tippe ich auf ein Finale Murphy - Allen und da müßte, wenn alles normal läuft, Murphy dann gewinnen.

Gönnen würde ich es immer noch eher Allen und - da er der einzige verbliebene alte Sack ist - natürlich auch Higgins. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #362422 30/04/09 05:27 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Oh Mann, die deutschen Medien nähern sich aber wirklich immer stärker britischem oder spanischem Niveau an ...

Bekanntlich wird seit gestern überall vermeldet, daß Felix Magath nach der Saison von Wolfsburg zu Schalke wechselt - ohne daß es dafür irgendwelche konkreten Hinweise oder gar Fakten gäbe. Deshalb hat sich Magath heute verständlicherweise über diese Berichterstattung beschwert und vermutet, daß man beim aktuellen Tabellenführer Wolfsburg vor dem Bundesligafinale Unruhe reinbringen möchte - sicherlich ein legitimer Verdacht.

Als ich vorhin zum DSF gezappt habe, wurde genau über die Beschwerden Magaths ein ausführlicher Bericht gebracht ... direkt gefolgt von EINER einzigen Stimme eines Wolfsburger "Fans", der in einem Anfall bestaunenswerter Idiotie die sofortige Entlassung Magaths forderte! Woraufhin der DSF-Moderator zusammenfaßte: "Die Wolfsburger Fans sind also stinksauer auf Magath." ouch ouch down

Last edited by Ralf; 30/04/09 05:28 PM.
Ralf #362427 30/04/09 08:12 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Tja Du, Ralf,

Fußball-Fans, zumal die die sich auch gerne selbst mit den Titeln "wahr" und "echt" bedenken, sind halt doch in der Tendenz eher etwas, wie soll ich´s diplomatisch ausdrücken, BLÖD. badsmile
Kein Wunder, wovon sollte auch sonst die, äh, "symbiotische" zugehörige (Sport-)Medienlandschaft von ihnen leben können.

Dazu haben jene in den seltensten Fällen was von dem Begriff "repräsentative Umfrage" gehört und den dafür erforderlichen Anzahl von Befragten und Befragungsmethoden. So behauptet ja auch unser aller "Wonti" aus dem Doppelpass auch gerne ihre "Repräsentativität" für´s "Dopa-Phone".

Schließlich gilt dann auch noch ein Gerücht fast soviel wie ein Fakt.
(siehe auch die immer wieder weit auseinandergehenden Angaben - von Sportschau, Sportstudio bis DSF u.a. - über die jeweils reale Zahl der "Klinsmann raus"-Rufer bei den Bayern-Spielen)
Ja, was soll denn da auch anderes am Ende bei rauskommen?


Hey-Weia!

Hier scheint sich am Ende ja noch ein richtiger "Hardcore-Snooker-Fanzirkel" zu bilden?! smirk
Ich hab´ nur so einen halben Frame aus einer etwas früheren Phase der letzten Session von Selby erhaschen können (ja, diesmal war er´s, elgi! delight ).
Da hatte ich seine Vorstellung allerdings recht ansehnlich gefunden. Nix mit langem Überlegen.
Besonders beeindruckt hat mich die Präzision bei teils recht langen und daher riskanten Stößen, wo ich mir nicht immer auf Anhieb so schlüssig war, ob die Kugel jetzt eigentlich überhaupt wirklich frei liegt. think
Bis er dann über viele Male blau und pink mit letzterer den
Higgins(?) kam dann in dem Frame gar nicht mehr an den Tisch zurück. cool2

Nachdem jetzt aber also auch er draußen ist und dazu noch "The Golden Boy", interessiert´s mich nicht mehr so. Das war´n die einzigen mir weitestgehend bekannten.

Mein Favorit wird sowieso immer Ronnie O´Sullivan bleiben.
Das genialische in seinem Spiel, die spektakulären Stöße und die Spannung wie er denn mal wieder auftritt und ob er durchkommt, das hat für mich den größten Reiz. wink


Schnell noch zu Lisicki:
Da hieß es ja schon, daß sie das zweite Einzel beim Fed-Cup auslassen mußte, wegen Erschöpfung.
Und jetzt zieht sie doch wieder so ein Ding aus dem Ärmel. Soll ja wirklich stark gegen die Schweizerin aufgespielt haben. Und die ist ja wieder eine doch recht deutlich vor ihr platzierte WTA-Teilnehmerin.
Also kann die junge deutsche ihre momentane Konstanz auf hohem Niveau halten.
Das imponiert mir doch sehr. [Linked Image]
up up up

Vielleicht wird´s ja wirklich auf absehbare Zeit was mit den Top Ten.
Annalena auch nicht vergessen.
Die siegreiche Gegnerin war ebenfalls weit vor ihr platziert in der Weltrangliste, wenn ich das richtig gelesen hab´. up smile


Ragon, der Sport-Magier
cool2

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
... und ich vergaß:
Jetzt sollte sie ja gleich gegen ein noch größeres Kaliber kommen:
Jelena Jankovic, z.Zt. Weltranglisten-Vierte, glaube ich.

Und was soll ich sagen?
Nach nur 5:7 Satzverlust im 1. hat sie´s im zweiten glatt umgedreht und sich mit dem zweiten (?) Satzball zum 7:5 gezittert.
Und was für ein starker longline Passierball das war nach einen vorsichtigen aber gut geschnittenen und platzierten Aufschlag! up laugh

Ganz großes - und hier paßt´s mal - Tennis! up wave
delight
Beeindruckend was die junge Dame in diesen Wochen abruft! [Linked Image]


IS DAS GEIL! Is das geil!

Im 3. liegt die mit ein Break hinten - und Jankovic hat schon 3, in Worten DREI Spielbälle zum vorentscheidenden 5:2.
Und dann haut die Lisicki die mit 5 Punkten in Folge weg, darunter ein toller Stopball als Vorbereitung und im vorletzten Ballwechsel gescheucht von Jankovic hin und her... sie scheucht sie aber auch... und macht dann mit einer grandiosen Vorhand den vorentscheidenden Punkt!
RIESENTENNIS! laugh

rolleyes
Hach ja, schade.
Das folgende Spiel gab sie dann sang- und klanglos zu Null ab.
Mit nur 40% erster Aufschläge kam eine ihrer sonstigen Stärken leider nicht zur Geltung. sad
Und dann war´s auch schnell bei Jankovics letztem Aufschlag vorbei.
Da hatte sie nochmal die Chance zum Ausgleich, aber dann wurde die Hand wohl doch ein bißchen zittrig.
Viel zu viele eigene, teils leichte Fehler zum Schluß hin. rolleyes

Nichtsdestotrotz erneut eine tolle Leistung der jungen Deutschen. up smile


Ragon "15:0"
cool2

Last edited by Ragon_der_Magier; 30/04/09 10:03 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Mein Favorit wird sowieso immer Ronnie O´Sullivan bleiben.
Das genialische in seinem Spiel, die spektakulären Stöße und die Spannung wie er denn mal wieder auftritt und ob er durchkommt, das hat für mich den größten Reiz. wink


O'Sullivan schaue ich mittlerweile nicht mehr so gerne zu. Wenn es mal bei ihm nicht läuft, ist er sehr schnell sehr frustriert und angefressen. In dieser Saison hat er ja mal frustiert einen Frame aufgegeben, obwohl er noch nichtmal Snooker gebraucht hätte.
Aber wenn er mal gut drauf ist und sein Spiel durchzieht, das ist schon was tolles. smile

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Die siegreiche Gegnerin war ebenfalls weit vor ihr platziert in der Weltrangliste, wenn ich das richtig gelesen hab´. up smile


Weltranglisten-Dritte, um genau zu sein. Und Svetlana Kuznetsova, gegen die Andrea Petkovic ebenfalls nur knapp in drei Sätzen verlor, ist immerhin die Nummer 10. Schon blöd, wenn die deutschen Damen ausgerechnet beim einzig verbliebenen Heimturnier gleich solche Hammerlose ziehen ...

Ralf #362491 03/05/09 08:09 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Es ist wirklich unfaßbar, wie die Funktionäre den Basketballsport in den letzten Jahren kaputt gemacht haben.
Als ich vorhin mit dem Film, den ich angeschaut hatte, fertig war, sah ich zufällig, daß bei Eurosport gerade die letzten 50 Sekunden des Europapokalfinals liefen und noch alles offen war. Also dachte ich mir: Okay, die 50 Sekunden schaue ich mir an. Tja, eine Viertelstunde später saß ich immer noch da - nach sage und schreibe vier oder fünf Auszeiten!

Ich wußte ja, daß das in der NBA so läuft und fand es schon beim All-Star-Spiel vor ein paar Wochen unerträglich - obwohl ich das aufgenommen hatte und somit die Pausen überspringen konnte. Das artete allerdings dermaßen in Arbeit aus, daß es schon keine Freude mehr war. Ich hätte aber nicht gedacht, daß es in Europa schon genauso ist. Und alles nur, damit die Fernsehsender schön viele Werbepausen machen können (der Witz ist: Eurosport hat darauf verzichtet ...).

Ich bin ja mal gespannt, wann sie das auch im Fußball einführen. Blatter traue ich das locker zu. Und in anderen Sportarten (Eishockey) haben sie es inzwischen ja auch schon eingeführt (zum Glück aber nur bei internationalen Turnieren). Schade, daß die Zuschauer sich sowas offenbar einfach bieten lassen.

Ralf #362523 04/05/09 05:54 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Also wer sonst dem DSF-Doppelpass Fußballstammtisch samstags um 11 vielleicht kritisch gegenüber steht (kann man ja durchaus delight ) und deswegen dieses Mal (auch wieder?! think ) nicht eingeschaltet haben sollte... GEKNIFFEN!
Da habt Ihr definitiv was verpaßt!
Denn:
-> HANS MEYER war zu Gast! wink

Und entgegen seiner eigenen Befürchtungen im Vorfeld (Siehe auch das grandiose SZ-Interview vom 2. Mai wink ) und der Niederlage in der Allianz Arena bei den Bayern, war er in absoluter Topform.

Was er zu Klinsmann, den Medien, Marko Marin gesagt hat und auch seine (nicht ganz ernst gemeinte) Empfehlung an die Bayern bzgl. van Gaal - einfach zum Niederknien! delight delight delight

"... er war da sicher der Bestimmer. Also wenn ich zusammennehm´, was war... und wie´s dann mit ihm weiterging... und wenn Ihr denkt, daß er super mit der Presse zusammenarbeiten muß, dergestalt, daß er jede einzelne wichtige Telefonnummer kennt... und auch noch selber anruft, dann... NEHMT IHN NICHT!"
hahaha hahaha hahaha


Wenn´s ihn nicht schon gäbe, müßte man ihn erfinden.
Ich hoffe, daß er mit Gladbach noch die Kurve kriegt und uns allen Fans, vereinsübergreifend, noch lange erhalten bleibt! up party


Ragon, der Meyer... äh, Magier
smirk

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Pfff Hans Meyer, der hätte niemals Mönchengladbach in dieser Saison übernehmen sollen. Dafür erzählt er einfach mittlerweile zuviel und hat doch nichts gebracht bis auf sehr eigenwillige Entscheidungen, die meiner Meinung Gladbach nicht gut getan haben.
Ich hoffe, er geht danach wirklich in den Ruhestand und bleibt da auch.

Rei #362542 05/05/09 08:43 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich nicht!

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Na, na, na, Rei

- keine Respektlosigkeiten hier bitte!
Der alte Recke hat noch eine Menge drauf.
Ich finde er macht das ganz gut mit Gladbach.
Die letzten Punktverluste waren halt Pech - z.B. gegen Wolfsburg in den letzten Minuten noch den Sieg aus der Hand gegeben, das Unentschieden gegen Bielefeld.

Aber davor hatten sie `ne gute Serie hingelegt.
Letztendlich wäre es dann halt die zu schwere Hypothek aus der Hinrunde, die sich als entscheidender Faktor entpuppt hätte, sollten sie den Klassenerhalt nicht mehr schaffen.
Schade, aber so läuft´s dann halt.


Anderes Thema:
Hach, es schlagen halt schon zwei Seelen in meiner Brust! rolleyes

Einerseits würde ich schon gerne die zur Zeit wohl beste Mannschaft der Welt im CL-Finale sehen, die gegen die Bayern jüngst und auch zuletzt am Wochenende gegen die weitaus höher einzuschätzenden "königlichen" Erzrivalen aus Madrid in wahren Gala-Vorstellungen Fußball in Perfektion geradezu zelebriert hatte. [Linked Image]
Ebenso interessant wäre es zu sehen, ob sie auch gegen die möglicherweise einzige auf annähernder Augenhöhe (wenn auch nicht ganz so spektakulär, dafür aber kampf- und konterstark) operierende Kombo ebenso auftrumpfen kann. Fergusons mit allen Wassern gewaschenes ManU.

-

Auf der anderen Seite würde ich Ballack mit dem FC Chelsea schon von ganzem Herzen gönnen, wenn er dazu auch noch in einer Revanche gegen ManU für die doch arg unglückliche Niederlage letztes Jahr die Chance erhielte, endlich seinen langgehegten Traum von einem großen internationalen Titel wahr machen könnte.

smile


Ragon, der Champions League Magier
cool2

Last edited by Ragon_der_Magier; 06/05/09 06:55 PM.
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
WOW!!!!

Und was für ein Auftakt!

Grandioser Volley-Treffer von Michael Essien schon in der 9. Minute.
Die Abwehr eines Chelseaer Kombinationsversuches vor dem Barca-Strafraum landet mittig als Kerze über dem ghanaischen Weltklasse-Mittelfeldspieler - und der hält einfach wagemutig aus gut 20 Meter auf die weiter hinabfallende Kugel drauf... die in gutem Bogen linker Ecks an die Unterkante der Latte prallt und dann vom Netz eingefangen bleibt!

Krass! - Schonmal keine Verlängerung! eek


Ragon, der hochauf Begeisterte
birthdayjump

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Tja am Ende gabs dann ein unverdientes 1:1 und Barca kam weiter, obwohl Chelsea klar die bessere Mannschaft war

"Mann des Tages" war der Schiri, der u.a(je nach Ansicht) 3 bis 4 Elfmeter NICHT gab für Chelsea

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Kein Wunder, nach dem Hinspiel hatten sich die Spanier ja auch tagelang über ihre vermeintliche Benachteiligung durch den (deutschen) Schiri aufgeregt ...

("vermeintliche" deshalb, weil ich die betreffenden Szenen nicht selbst gesehen habe)

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 91 of 120 1 2 89 90 91 92 93 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5