|
stranger
|
OP
stranger
|
Hi ihr, ich hab mich hier grad registriert, weil ich dringend hilfe brauche mit einigen problemen, die im zusammenhang mit dem spielverlauf stehen. die probleme sind bedauerlicherweise nicht zu ignorieren....ihr seht bestimmt gleich, warum... problem 1: Meine teleportersteine "funktionieren nicht" -> will sagen, ich hab sie von dem Imp im rat wiedergekriegt, aber wenn ich sie jetzt benutzen will, gehen sie nicht, der charakter sagt "die Teleportersteine funktionieren nicht" und fertig. muss man die irgendwie aktivieren lassen? problem 2: Ich komm an die kiste im verlassenen haus von verdistis mit den handschuhen der drachenrüstung nicht ran, die is verschlossen und unknackbar (mit lv 5) und ich hab keinen schlüssel....gibts den irgendwo? =) problem 3: In der kanalisation von verdistis find ich die echsenrolle nicht, will sagen ich kann auch den tele nicht aktivieren....bitte um hilfe =) problem 4: ich hab die dietriche von dem dieb verbraten, ausversehen....gibts irgend ne möglichkeit, die wiederzukriegen ohne ganz neu zu laden/anzufangen? problem 5: Im Kerker von Burg Eisenfaust gibts ne tür, die ich gerne aufmachen würde, leider ist das auch mit schlösseröffnen 5 nicht möglich....gibts da einen schlüssel für? =) das sind (bis jetzt) alle, schon mal im vorraus vielen dank für eure hilfe, ist leider echt nötig  greez, Eternity
 Skate and destroy! (your bones)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
3 : Ist da, keine Sorge. Du hast nur nicht gründlich genug gesucht.  4 : Neu kaufen. Ein paar wenige Händler haben Dietriche da, wenn ich mich richtig erinnere. 5. Geht nicht. Ist zu. Bug oder Feature ? Keine Ahnung, aber: Es geht nicht - die Mühe kannst du dir sparen.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
danke erstmal für die antwort =)
die dietriche sind leider keine normalen, das sind "magische" questdietriche, und in dem walkthrough den ich gelesen hab (um sie wiederzufinden) stand dass die als erstes verbraten werden, wenn man n schloss knackt....soll wahrscheinlich heissen ich muss die jetzt irgendwie zurück"cheaten" oder sowat....
ich hab n neues problem, ich hatte nur 2 elfenrelikte, nicht 3....ich hab das buch und den stab, aber das dritte fehlt....das is doch auch bei josephine oder?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Willkommen im Forum  1) Nein, die Teleportersteine sollten wie vorher funktionieren, wenn der Imp sie zurückgibt. Bist du sicher, dass du sie richtig anwendest - also nicht beide im Inventar oder einen in einer Truhe hast? 2) Der Schlüssel ist im Wandschrank im Erdgeschoss desselben Hauses. 3) Falls du die Teleporter-Schriftrolle der Echsen meinst: Die liegt nicht in der Kanalisation rum. In der Kanalisation kannst du eine Schatzkarte finden. Die Teleporter-Schriftrolle der Echsen kannst du hingegen nur von Goemoe bekommen, solange er in Aleroth ist. Danach nicht mehr, außer durch Mogeln. 4) Hast du mal geschaut, ob die Dietriche wieder da liegen, wo du sie zuerst gefunden hast? Sie kehren manchmal dorthin zurück, wenn man sie benutzt. Wenn nicht, bekommst du sie höchstens mit Mogeln wieder. Das dritte Elfenrelikt sollte ebenfalls in Josephinas Raum sein, ja. Hast du in alle Truhen geschaut und auch den Boden sorgfältig abgesucht?
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Willkommen im Forum  1) Nein, die Teleportersteine sollten wie vorher funktionieren, wenn der Imp sie zurückgibt. Bist du sicher, dass du sie richtig anwendest - also nicht beide im Inventar oder einen in einer Truhe hast? 2) Der Schlüssel ist im Wandschrank im Erdgeschoss desselben Hauses. 3) Falls du die Teleporter-Schriftrolle der Echsen meinst: Die liegt nicht in der Kanalisation rum. In der Kanalisation kannst du eine Schatzkarte finden. Die Teleporter-Schriftrolle der Echsen kannst du hingegen nur von Goemoe bekommen, solange er in Aleroth ist. Danach nicht mehr, außer durch Mogeln. 4) Hast du mal geschaut, ob die Dietriche wieder da liegen, wo du sie zuerst gefunden hast? Sie kehren manchmal dorthin zurück, wenn man sie benutzt. Wenn nicht, bekommst du sie höchstens mit Mogeln wieder. Das dritte Elfenrelikt sollte ebenfalls in Josephinas Raum sein, ja. Hast du in alle Truhen geschaut und auch den Boden sorgfältig abgesucht? 1 -> tun sie nicht, nicht mal wenn ich beide auf den boden lege, egal ob nebeneinander oder in verschiedenen zonen....die sind leider absolut kaputt  2 -> danke, ich geh sofort suchen  3 -> dann hab ich wohl jetzt keine, ist sowieso nur ein teleporter  4 -> sie liegen blöderweise nicht mehr da, hab alles abgesucht, sogar die schlösser geknacht und dahinter gesucht....naja, was solls, ist nicht so wichtig, das teleportersteinproblem ist im moment am wichtigsten  vielen vielen dank für die hilfe bis jetzt =D greez, ET
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Goemoe gibt dir die Teleporterschriftrolle auch noch in Flussheim. Es kann sein, dass seine Einstellung zu dir recht hoch sein muss, als ich ihn auf die Schriftrolle angesprochen habe war ich schon bei Bewundernd (95) (viel Handeln, kauf ihm einfach all seine Tränke auf einmal ab). Vielleicht lag es aber auch daran, dass man vorher die George's Mörder Quest lösen muss? Ich hab Goemoe auf alle Fälle nachdem ich die Quest gelöst habe angesprochen.
Ich hätte allerdings noch eine Frage: Wie kommt man in das Haus der streitenden Schwestern in Verdistis? Der Eingang wird von einem Stapel Holzbretter versperrt die ich einfach nicht wegkriege, auch nicht mit Telekinese. Kommt man da irgendwie anders rein?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Möglich, dass dein Ruf bei Goemoe eine Rolle spielt - bei eher durchschnittlichem Ruf rückt er die Schriftrolle in Flussheim nicht mehr raus bzw. kann nicht mehr darauf angesprochen werden. Aber so nützlich ist der eine Teleporter der Echsen ohnehin nicht ... Der Eingang zum Haus der streitenden Schwestern ist auf der linken Seite - um ihn richtig zu sehen, muss man die Alt-Taste gedrückt halten. Und der Schlüssel ist bei dem Baumstamm vorm Haus versteckt.
|
|
|
|
member
|
member
|
Welches Mörder quest x:? das is mir nicht bekannt
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Nachdem du Mardaneus wieder zur Vernunft gebracht hast findest du in George Tod in seinem Laden. Wenn du danach wieder zu Mardaneus gehst bittet er dich herauszufinden wer George umgebracht hat.
|
|
|
|
member
|
member
|
hmm dann hab ich das quest wohl verpasst xD
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Eine Frage
Auf meiner Karte vom Dunkelwald sind alle Elfen tot. Sie leben noch, ich kann direkt neben ihnen stehen und trotzdem sind auf der Karte kleine liegende Figuren und Blutflecke ôo Ach ja und das Schwert weiter nördlich steckt brav im Stein.
Ich finds etwas seltsam, is das normal?
x'3
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das ist der Zustand, wenn du das Schwert aus dem Stein genommen und nicht wieder hineingesteckt hättest.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Hmm, einerseits leben sie noch, andererseits sind sie "auf deiner Karte" tot? Wie meinst du das? Auf der Minikarte werden, soweit ich mich erinnere, doch nur Punkte angezeigt ... rote für Gegner und grüne für andere Personen oder so?
Wenn in der Spielwelt selbst Leichen herumliegen, dann sind die Leute auch tot. Das Schwert aus dem Stein kann nach und nach alle Personen im Dunkelwald (bis auf Bronthion) töten, wenn du es herausziehst und lange genug nicht zurücksteckst. Hast du das gemacht?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
@Lurker: Nein, nicht die Minikarte. Die ganz große Karte vom gesamten Dunkelwald zeigt komischerweise nur Tote an.
So eine Art "Ausblick in eine mögliche Zukunft".
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Du meinst so was wie diese Karte? Darauf werden Personen doch normalerweise gar nicht angezeigt ... und als Tote sind sie dann plötzlich zu sehen? Falls das immer so ist, wäre es mir zumindest nicht aufgefallen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wenn ich mich recht entsinne, dann war auf der Karte (Weltkarte) des Dunkelwaldes die Situation gemappt, wo man das Schwert nicht zurück in den Stein gesteckt hat. Ob dies Absicht oder ein Fehler war, weiß ich nicht. Die Weltkarte hat sich ja nicht nach den Entscheidungen des Spielers entwickelt sondern war statisch im Spiel drin. Man hätte an dieser Stelle auch die "Elfen-Leben-Noch-Situation" nehmen können, nur wäre es dann genauso "schlimm", wenn man das Schwert nicht zurück in den Stein gesteckt hat und die Leichen herum liegen.
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
@Lurker
Einfach im Tagebuch auf die Übersichtskarte Elfensiedlung anvisierenund auf größtmögliche Ansicht
Also bei mir sind da Blutflecken und kleine liegende Strichmännchen
Ach ja, und wie gesagt, das Schwert is wieder im Stein ^^ war es sofort
x'3
|
|
|
|
|