Originally Posted by Pergor
Mit diesem unglaublich klugen Beschluss, Paintball und derlei Kram zu verbieten, hat sich dieser Haufen von Spinnern, der sich "Regierung" schimpft, auch mal wieder richtig viele Freunde gemacht. Wenigstens zu diesem hirnlosen Aktionismus gibt es von allen Seiten mal so richtig Gegenwind.

"Bei diesen sogenannten Spielen besteht die Gefahr, dass Gewalt verharmlost wird und hierdurch Schwellen zur Gewaltanwendung abgebaut werden", sagt SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz." (Spiegel)

Welch fundierte und wohldurchdachte Analyse der Thematik. Es ist wirklich immer exakt der selbe Wortlaut. Immer wenn man denkt, dass diese Deppen es wirklich nicht mehr toppen können, wird noch einer draufgesetzt. Mich würde ja vor allem auch mal interessieren, wieviele von denen das wirklich ernst meinen. Eigentlich können die das doch auch gar nicht durchbringen. Da muss doch jemand auf die Barrikaden steigen...


Nunja, über die Thematik an sich kann man ja durchaus diskutieren. Auch wenn ich ein Verbot natürlich ebenfalls ablehne (obwohl ich selbst noch nie eines dieser Spiele ausprobiert habe, aber grundsätzlich durchaus daran interessiert wäre, sie mal auszuprobieren), halte ich ein Ansetzen bei solchen "Kampfspielen" wenigstens für minimal sinnvoller als bei Computerspielen und Filmen. Was natürlich noch lange nicht die Schwelle zu wirklich sinnvollen Maßnahmen überschreitet ...

Allerdings ist in der Tat die Argumentation der entsprechenden Politiker absolut haarsträubend und führt damit jeden Ansatz von möglicher Sinnhaftigkeit sofort wieder ad absurdum. Mehr als dein Wiefelspütz-Zitat hat mich übrigens die Verwendung der Formulierung "Simulieren des Tötens" aufgeregt. Wenn es ihnen nämlich darum geht, dann müßte man auch den Kindern das "Cowboy und Indianer"-Spielen u.ä. verbieten - ganz zu schweigen vom Kauf von Spielzeugwaffen für Karneval oder sonstigen Gebrauch. Oder Kissenschlachten! badsmile