Originally Posted by elgi
Lustig sind jene Firmen, die sich besonders professionell gerieren, mit Mindmaps, Organigrammen, mehrstufigen Testplänen, diplombehangenen Übersetzern, erfahrenen Producern, exakten Lieferungsdaten etc. hantieren - und mittlerweile eben doch pleite sind. grin


*hust* ich will ja keine Namen nennen, aber leider gibt's da draußen auch die genauen Gegenteile: Ein Publisher der im Grunde nur mit Negativmeldungen glänzen kann, der aber einfach nicht pleite gehen will.

Aber sind wir mal ehrlich: Publisher sind Firmen. Sie wollen Geld verdienen. Daher ist es unausweichlich, dass der ein oder andere Schlipsträger Entscheidungen trifft, die man als Spieler nicht verstehen kann. Wenn z.B. ein dringend benötigter Patch nicht mehr hergestellt wird, grummeln die Spieler - aber es wird Geld eingespart, welches man verwenden kann, um den nächsten Hit zu erschaffen ... oder das nächste Spiel in den Sand zu setzen.

Es ist immer eine Frage des Kosten-Nutzen-Verhältnisses.