1) Der Verlust von Lebenspunkten beginnt nur im Kampf, nicht beim Rumlaufen - richtig?

Jepp, immer erst nach einem Kampf in dem meine Gegner nicht-physikalische Attacken benutzen (das Feuer der Sanddämonen, die Blitze/Feuer der blauen Drachen, etc)

2) Der Verlust von Lebenspunkten setzt sich fort, auch nachdem alle Gegner in der Nähe besiegt sind - richtig?

Richtig, ich verliere die Lebenspunkte auch, wenn keine Gegner mehr in meinem Sichtfeld bzw auf der Minimap zu sehen sind.

3) Wie sinken deine Lebenspunkte: In mehreren großen Schüben, wie durch Treffer beim Kampf, oder wird der Lebensbalken kontinuierlich kürzer?

Kontinuierlich, in etwa so wie die Ausdauer wenn man rennt nur noch ne Ecke schneller.

4) Wie kämpfst du - nur durch Draufhauen oder setzt du auch Fähigkeiten ein? Wenn ja, welche?

Die blauen Drachen erledige ich entweder im Nahkampf, wenn ich einzeln auf sie treffe oder wenns mehrere sind mit Elementarschlag Stufe 4. Wenn noch ein paar andere Gegner kommen benutze ich manchmal noch Giftwolke und Brennende Wand, beides auf Stufe 1.

Die Sanddämonen/diener/teufel/schrecken und Schreckensgespenster erledige ich immer ohne Magie - Draufhauen bis nichts mehr steht.

5) Wie viele Lebenspunkte hast du? Falls es nicht so arg viele sind, leert sich der Balken natürlich sehr schnell ...

750 Lebenspunkte mit Konstitution bei 70. Sollte es wirklich daran liegen kann ich mir bei Kroxy goldene Vitalitäts- und Konstitutionsrunen kaufen, ich hab noch alte Spielstände wo er sie im Inventar hat.

6) Du schreibst, dass Heiltränke und Genesung nichts bringen - werden deine Lebenspunkte dadurch nicht aufgefüllt oder hält das nur den weiteren Verlust von Lebenspunkten nicht auf?

Die Lebenspunkte werden durchaus aufgefüllt; allerdings sind sie gleich wieder weg. Der Verlust wird durch nichts aufgehalten das ich bis jetzt versucht habe. Ich beherrsche Genesung auf Stufe 4 (100 LP pro Anwendung) aber meine LP sinken schneller als ich sie mit Genesung auffüllen kann.

7) Passieren im Spiel plötzlich sonst noch irgendwelche seltsamen Dinge oder gibt es bei dir Grafikfehler im Ödland?

Bevor ich im Ödland war ist mir das Spiel öfters abgestürzt, besonders wenn ich irgendwelche Fenster geschlossen habe in dem ich auf das 'x' gedrückt habe (z. B. das Statistikfenster muss ich entweder mit Rechtsklick oder 'T' schließen), ist mir im Ödland bis jetzt aber noch nicht passiert (bin aber auch erst seit zwei Tagen im Ödland und ich hab mir angewöhnt alles per Hot Key oder Rechtsklick zu schließen). Das Bild flackert manchmal, dann läuft auch das ganze Geschehen wie z. B. Kämpfe etwas langsamer, allerdings dauert das meist nur ein bis zwei Sekunden, dann läuft alles wieder normal.

Irgendwelche Fehler speziell im Ödland sind mir nicht aufgefallen (davon, dass ich ständig grundlos sterbe mal abgesehen ;))

Das Abstürzen und das Flackern hab ich immer darauf zurückgeführt, dass ich Vista habe und DD schon recht alt ist (oder zumindest zu alt für Vista). Ich konnte ohne Kompatibilitätsmodus und 'als Administratior ausführen' nicht mal spielen. Aber dass ich im Spiel grundlos LP verliere hat eher nichts mit Vista zu tun, oder?