Tja, da scheint bei dir ein Fehler aufzutreten, und ein seltener noch dazu. Dass Lebenspunkte kontinuierlich sinken, auch nachdem ein Kampf beendet ist, tritt nur bei Vergiftungen auf, soweit ich mich erinnere, und mit deiner Giftresistenz sollte das eigentlich kein Problem mehr sein. Auch deine Lebenspunkte sind hoch genug, dass du eine ganze Weile durchhalten solltest. Feuer senkt die Lebenspunkte nur, solange man drin stehen bleibt, und das machst du ja vermutlich nicht. Der Eisstrahl der blauen Drachen wirkt auch nicht mehr, nachdem sie tot sind ...
Mit der Forumssuche habe ich nichts gefunden, was deinem Problem entspricht, nur
diesen Thread mit einem halbwegs ähnlich klingenden Problem, aber leider ohne Lösung.
Vielleicht lässt sich die Ursache des Problems noch ein wenig eingrenzen:
1) Wann genau ist dir das Problem denn aufgefallen, kurz nach Betreten des Ödlands oder nachdem du schon eine Weile im Ödland warst (und bis dahin war alles normal)? Konntest du vorher gegen andere Sanddämonen kämpfen, ohne dass das Problem aufgetreten ist?
2) Kannst du dich an etwas Besonderes erinnern, das du gemacht hast, als oder kurz bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?
3) Hast du noch alte Spielstände, die du laden kannst, und tritt das Problem auch in jedem dieser Spielstände auf?
Da DD nie mit Vista getestet wurde, könnte es theoretisch schon sein, dass irgendetwas Seltenes nur unter Vista Probleme macht ... aber überprüfen lässt sich das schwer.