Ich weiß jetzt, warum meine LP scheinbar grundlos ablaufen: Es ist der Sumpf um den Eingang zum Schwarzen Ring, der, über den man drüber fliegen muss.

Ich meine zwar, dass ich das erste Mal als es mir passiert ist nicht in einem Sumpf gestanden bin, allerdngs hab ich darauf auch nicht geachtet. Aber wenn ich im Sumpf stehe verliere ich definitiv LP.

Warum ich aber sterbe wenn ich die Pyramiden im Sumpf benutze und warum ich trotz vollen Lebenspunktebalken sterbe weiß ich aber immer noch nicht.

Wenn ich die Pyramiden im Sumpf benutze, sterbei ich neben der Pyramide die ich neben einem Bett stehen hab. Und gerade eben bin ich gestorben, obwohl meine LP bei rund 600 waren. Ich bin auf die Insel geflogen und als ich wieder normal wurde, wurde ich natürlich angegriffen. Also hab ich mich durchgekämpft und plötzlich war ich tot. Meine LP waren aber noch ziemlich voll, ich hab keine Magie angewandt oder Tränke getrunken. War bloß plötzlich tot. Ob ich im Sumpf gestanden bin weiß ich nicht, da Bäume im Weg standen (ich hab erst mitgekriegt, dass ich hin bin als alle Monster auf einmal gegangen sind). Hatte aber wie gesagt noch gut 600 LP und ich kenn kein Monster (und erst recht keins von denen, die mich angegriffen haben - nur Sanddämonen und Schreckensgespenster) das soviel Schaden auf einmal verursacht.

Selbst wenn ich im Sumpf gestanden wäre, meine LPs sind ja nicht gesunken wie wenn ich drin steh, ich war nur plötzlich hin. Dramatisches Gestöhne und Blutfleck inklusive.

Ich meine, dass mir das mit dem Sterben trotz LPs schon mal passiert ist, als ich DD zum ersten Mal gespielt habe, damals war ich aber noch nicht im Ödland. Damals hab ich aber auf XP (oder wars sogar noch ME?) gespielt, also kann das nicht an Vista liegen.

Gabs das schon mal? Dass man einfach stirbt obwohl LPs noch voll wären?