Schön, dass es trotz allem geklappt hat mit dem Durchspielen

Woran das mit den Todesfällen liegt, ist allerdings immer noch ein bisschen rätselhaft - ja, der Sumpf zieht ordentlich Lebenspunkte ab, wenn man drin stehen bleibt oder rumläuft, ohne zu fliegen. Das ist ganz normal. Aber du hast geschrieben, dass das Problem nur nach Kämpfen auftauchte, und das gegen ganz verschiedene Gegner. Außer den Gespensterviechern treibt sich normalerweise nichts im Sumpf rum, es sei denn, du läufst weg und die Gegner rennen dir in den Sumpf hinterher. Und das hättest du ja sicher gemerkt.
Außerdem hört der Verlust von Lebenspunkten auf, wenn man den Sumpf verlässt. Du hättest weder neben deinem Bett noch mit vollem Lebensbalken sterben sollen. Ich fürchte, da ist irgendein seltsamer Fehler aufgetreten, der mit dem Sumpf zusammenhängen könnte oder auch nicht ... es wird sich nur leider wohl nicht mehr klären lassen.
Dass jemand ohne Grund kontinuierlich Lebenspunkte verloren hat oder mit vollem Lebensbalken gestorben ist, habe ich sonst noch nicht hier im Forum gelesen.