Wenn Bayern wieder mal "unverdient" Meister wird, sage ich auch: "Wer oben steht, hat den Titel immer verdient." In diesem Fall ist es also Wolfsburg - nach DER Hinrunde wäre das nicht zu denken gewesen... da ware sie abgeschlagen im Mittelfeld (einen Platz vor Stuttgart wohlgemerkt). Aber dann haben sie in der Rückrunde wahrhaft meisterlich gespielt und sollen sich nun zu Recht über diesen Titel freuen! up

Hätte Bayern gegen sie nicht total versagt, sondern gewonnen, wäre die ganze Saison mit Sicherheit anders verlaufen. Bayern wäre gegen Barca nicht ganz so arg unter die Räder gekommen... vielleicht hätten sie dann sogar zu Hause das Unmögliche geschafft und Barca rausgekegelt... dann wäre Klinsi nicht gefeuert worden... und dann wäre Bayern jetzt ganz oben. Damit war diese Partie - in der Wolfsburg fantastisch gespielt hat, was man nicht verschweigen sollte - die entscheidende für die Saison.

Traurig bin ich für Kloppo - auch wenn mir der BVB am Allerwertesten vorbeigeht, wäre es Klopp zu wünschen gewesen, tatsächlich den UEFA-Cup zu erreichen - und nicht dem HSV, der sich einfach nachgerade dämlich angestellt hat... bis heute zumindest.

Apropos dämlich: Hertha ebenfalls. Zuerst gegen Schalke 2 Punkte liegen lassen, heute 3 gegen den Absteiger KSC... somit hätten sie jetzt 68 Punkte und wären noch vor Bayern auf dem 2. Platz. Aber wenn man unfähig ist, schafft man's halt nicht. wink

Zum KSC: Letzte Saison war ich sehr angetan von ihnen, aber diese Saison überhaupt nicht. Und das hat nichts mit ihren teilweise katastrophalen Leistungen zu tun, sondern mit ihren Fans! Von dem, was ich hier live miterlebt habe und was ich in der Fernseh- und Internetberichterstattung mitbekommen habe, waren die Fans oft einfach keine Hilfe für die Mannschaft. Klar, wenn es gut läuft, sind alle Fans super. Aber gerade bei schwachen Clubs zeigt sich der wahre Fan besonders in der Krise. Und da hat es beim KSC gehapert. Daher verdient vielleicht der Club den Abstieg nicht, aber die Fans 100%ig! up

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"