Originally Posted by Ragon_der_Magier
Oh bitte nicht dieses "Ich hab´s ja schon immer gewußt"-Geblubber! rolleyes [Linked Image]

Aber ich hab's von Anfang gesagt. Wenn dir das als Geblubber vorkommt, dann kann ich auch nicht helfen. Und es ist wirklich rührend zu sehen, wie mir eine unbegründete Klinsmann-Antipathie vorgeworfen wird, obwohl ich sowohl zu Nationalmannschafts- als auch zu Bayern-Zeiten neben der nicht immer ernst gemeinten Pauschalkritik auch durchaus versucht habe, objektive Kritikpunkte zu erwähnen (auch und gerade bei der Kahn-Geschichte).

Richtiges Geblubber - wenn auch nicht so schlimm wie kolportiert - gibt es hier: Klinsi bei Stern TV

Ralf
Angesichts der Tatsache, daß die Bayern vor gerade mal zwei Jahren eine Saison unter den fraglos exzellenten Trainern Magath UND Hitzfeld auf Platz 4 beschlossen und Klinsmann diese Saison ohne Kahn (oder einen adäquaten Ersatz) sowie immer wieder ohne bzw. mit formschwachen Ribéry, Toni und Klose auskommen mußte, kann ich Elgis Klinsmann-Antipathie nicht wirklich objektiv nachvollziehen

Was soll ich dazu sagen? Wenn ich z.B. erwähne, daß Deutschland unter Völler WM-2. geworden ist, unter Klinsi aber "nur" WM-3., dann ist das realitätsfremder Klinsi-Haß. Aber deine Zahlenspielerei geht also in Ordnung? Wobei bei Betrachtung der nackten Zahlen unter den Tisch fällt, daß in besagter Saison Magath eben wegen schlechter Leistungen gefeuert wurde. Insofern spricht dieses Beispiel eher gegen Klinsmann. Und in welchem Maße die schlechte Form einiger (aller) Spieler in der Verantwortung des verantwortlichen Übungsleiters - also Klinsmanns liegen -, wäre ebenfalls noch zu durchleuchten, bevor man dies PRO Klinsmanns causa anbringen dürfte.

Alles in allem bin ich diese Diskussion langsam wirklich leid, in der ich scheinbar als einziger ein total subjektiver, nachgerade durchgeknallter Klinsmann-Hasser bin... insofern werde ich euch mein plakatives Geblubber in dieser Frage zumindest ersparen. Gott sei Dank ist das Kapitel Klinsmann beim FCB ja endgültig geschlossen - außer er kommt auf die Idee, als MAnager, Präsident oder Sponsor/Besitzer einzusteigen. Dann Gnade uns Bayern-Fans Gott.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"