Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 93 of 120 1 2 91 92 93 94 95 119 120
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ts - Du weißt schon, warum Dir das den Vorwurf der "Plakativität" einbringt? [Linked Image]
Böse Zungen würden auch formulieren, daß das BLÖD-Niveau hätte. badsmile

Kann ich nicht viel mit anfangen. smirk

FC Bayern München - [b]Klinsmann, Urlaub und ein wenig Latein[/b]


P.S.:
Gott, die Sueddeutsche geht mir seit wenigen Wochen auf die Nerven.
Kommt bei Euch da auch des öfteren so `ne dämliche Fehlerseite von einer Firma oder Anwendung "Symfony" anstatt die angeforderte Seite zu laden?
Tritt vor allem auf, wenn man versucht die von dpa gelieferten Nachrichten über den Newsticker ganz unten zu laden.
Eklig nervig! rolleyes
GRR! mad


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Ts - Du weißt schon, warum Dir das den Vorwurf der "Plakativität" einbringt? [Linked Image]
Böse Zungen würden auch formulieren, daß das BLÖD-Niveau hätte. badsmile

Kann ich nicht viel mit anfangen. smirk

Tja, wenn du dir das Klinsmanm-Experiment schönreden willst, dann darfst du das gerne tun. Ich bleibe bei meiner Sicht der Dinge, die ich auch ganz zu Beginn seiner Trainerkarriere bei Bayern (und auch in der Nationalelf) gesagt habe. Die Dinge, die er bei Stern TV gsesagt hat, zeigen eindrucksvoll, was dieser Mann wert ist. Und ich frage mich immer noch, was in Hoeneß gefahren ist, daß er diesen Typen als Trainer eingestellt hat. Das war der einzige richtig große Fehler seiner Manager-Tätigkeit - zumindest meiner plakativen Meinung nach.

Zu SZ:
Nein, bisher kein Problem - mit FF3.0.10+ABP


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Oh bitte nicht dieses "Ich hab´s ja schon immer gewußt"-Geblubber! rolleyes [Linked Image]

Bei Hoeneß gibt´s sicher noch mehr Fehler - oder worauf zielte Deine weiter oben geäußerte Kritik?
Etwa nur auf Deine Rummenigge-Antipathie?

Ein weiterer von Hoeneß (und seinen "Beisitzern") war z.B. die Selbst-Schulterklopferei nach den drei fraglos gelungenen Mega-Transfers nach der "Seuchen-Saison" 2007 - Ribéry/Toni/Klose - und sich vom Durchmarsch-Erfolg in der darauffolgenden Saison blenden zu lassen. In der Folge die Versäumnis sich auf weiteren wichtigen Positionen zu verstärken/ergänzen.
Denn sobalds mal nicht so optimal lief wie seinerzeit - Top-Leute so gut wie nie verletzt - nämlich in dieser Saison (EM-geschwächte Spieler, Ribéry zu Beginn lang verletzt) wurd´s nämlich ziemlich schnell dünne.
Aber das hatte wir doch eigentlich schon festgestellt?

Will sich da etwa jemand Uli Hoeneß (der ansonsten zweifelsfrei seine Verdienste hat) schöntrink..., äh, schönreden?! cool2


Ragon

P.S.: Hast Du die SternTV-Geschichte eigentlich selbst gesehen?
Die SZ behauptet er hätte sich dort "den x-ten Seitenhieb auf Lukas Podolski nicht verkneifen können" - ???

P.P.S.: Ich hab´ sowohl hier mit meinem alten Mozilla 1.17.13 als auch auf dem Laptop mit IE6 hypernervig Probleme.
MIST! suspicion

Last edited by Ragon_der_Magier; 24/05/09 05:57 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Angesichts der Tatsache, daß die Bayern vor gerade mal zwei Jahren eine Saison unter den fraglos exzellenten Trainern Magath UND Hitzfeld auf Platz 4 beschlossen und Klinsmann diese Saison ohne Kahn (oder einen adäquaten Ersatz) sowie immer wieder ohne bzw. mit formschwachen Ribéry, Toni und Klose auskommen mußte, kann ich Elgis Klinsmann-Antipathie nicht wirklich objektiv nachvollziehen - zumal ich persönlich weit (aus Bayern-Sicht) Schlimmeres von dieser seltsamen Kombination "FC Bayern - Jürgen Klinsmann" erwartet hatte ...

Aber zu Erfreulicherem: Anna-Lena Grönefeld hat bei den French Open eben ein wirklich beeindruckendes Match gegen die frühere Weltranglisten-Erste Amélie Mauresmo absolviert und souverän in zwei Sätzen gewonnen. Zwar muß eingeräumt werden, daß Mauresmo erstens sicherlich über ihren Zenit bereits hinaus ist und zweitens ausgerechnet bei ihrem Heim-Grand-Slam-Turnier sowieso nie wirklich überzeugen konnte. Aber die Art und Weise, wie Grönefeld diesen wichtigen Sieg eingefahren hat, läßt wahrlich hoffen für die nächsten Runden. Hoffentlich zieht morgen Sabine Lisicki nach (und Mischa Zverev und Nicolas Kiefer möglichst auch smile ). up

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Oh bitte nicht dieses "Ich hab´s ja schon immer gewußt"-Geblubber! rolleyes [Linked Image]

Aber ich hab's von Anfang gesagt. Wenn dir das als Geblubber vorkommt, dann kann ich auch nicht helfen. Und es ist wirklich rührend zu sehen, wie mir eine unbegründete Klinsmann-Antipathie vorgeworfen wird, obwohl ich sowohl zu Nationalmannschafts- als auch zu Bayern-Zeiten neben der nicht immer ernst gemeinten Pauschalkritik auch durchaus versucht habe, objektive Kritikpunkte zu erwähnen (auch und gerade bei der Kahn-Geschichte).

Richtiges Geblubber - wenn auch nicht so schlimm wie kolportiert - gibt es hier: Klinsi bei Stern TV

Ralf
Quote
Angesichts der Tatsache, daß die Bayern vor gerade mal zwei Jahren eine Saison unter den fraglos exzellenten Trainern Magath UND Hitzfeld auf Platz 4 beschlossen und Klinsmann diese Saison ohne Kahn (oder einen adäquaten Ersatz) sowie immer wieder ohne bzw. mit formschwachen Ribéry, Toni und Klose auskommen mußte, kann ich Elgis Klinsmann-Antipathie nicht wirklich objektiv nachvollziehen

Was soll ich dazu sagen? Wenn ich z.B. erwähne, daß Deutschland unter Völler WM-2. geworden ist, unter Klinsi aber "nur" WM-3., dann ist das realitätsfremder Klinsi-Haß. Aber deine Zahlenspielerei geht also in Ordnung? Wobei bei Betrachtung der nackten Zahlen unter den Tisch fällt, daß in besagter Saison Magath eben wegen schlechter Leistungen gefeuert wurde. Insofern spricht dieses Beispiel eher gegen Klinsmann. Und in welchem Maße die schlechte Form einiger (aller) Spieler in der Verantwortung des verantwortlichen Übungsleiters - also Klinsmanns liegen -, wäre ebenfalls noch zu durchleuchten, bevor man dies PRO Klinsmanns causa anbringen dürfte.

Alles in allem bin ich diese Diskussion langsam wirklich leid, in der ich scheinbar als einziger ein total subjektiver, nachgerade durchgeknallter Klinsmann-Hasser bin... insofern werde ich euch mein plakatives Geblubber in dieser Frage zumindest ersparen. Gott sei Dank ist das Kapitel Klinsmann beim FCB ja endgültig geschlossen - außer er kommt auf die Idee, als MAnager, Präsident oder Sponsor/Besitzer einzusteigen. Dann Gnade uns Bayern-Fans Gott.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Elgi, lies dir doch mal deinen letzten Satz durch und sag´ uns dann noch mal, daß du keine subjektive und grundsätzliche Abneigung gegen Klinsmann hast. wink
Ist ja auch okay, mir macht das nichts aus. Nur wird mich das nicht davon abhalten, Klinsmann in Bezug auf diese Thematik zu verteidigen, denn was in dieser Saison unter dem Strich rausgekommen ist, war weißgott nicht so schrecklich, wie es von vielen gemacht wird und auch schon während der Saison gemacht wurde.
Viele (Fans, Medien) wollten ihn ja schon in der Winterpause rausschmeißen, obwohl die Bayern da noch punktgleich mit dem Tabellenführer waren und souverän die CL-Gruppenphase überstanden hatten ...

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
... Hoffentlich zieht morgen Sabine Lisicki nach (und Mischa Zverev und Nicolas Kiefer möglichst auch smile ). up


Tja, leider Ralf... sad

Aus für Lisicki - Safina ohne Probleme

Es scheint das Formhoch ist nach dieser Pause kurz nach dem Fed-Cup (Überanstrengung, Verletzung) wohl erst mal abgeklungen.
Aber vielleicht sieht´s in Wimbledon dann ja schon wieder besser aus.
Ist halt noch `ne junge Spielerin, die doch Formschwankungen unterliegt.

Die Erfahrungen der letzten Turniere muß man ja auch erstmal richtig einarbeiten in den weiteren Entwicklungsfluß.


Ragon

P.S.: Bei den anderen beiden bist Du immerhin mit 50:50 durchgegangen. smirk
Kiefer bei French Open weiter - Aus für Zverev

Last edited by Ragon_der_Magier; 25/05/09 03:47 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, die deutschen Spieler haben sich ihre Wehwehchen wahrlich zum rechten Zeitpunkt zugelegt. Von den 15 qualifizierten Spielern mußten zwei (Zverev und Görges) aufgeben, einer (Phau) konnte gar nicht erst zum Spiel antreten ...

Dabei hatte ich gerade auf Zverev große Hoffnungen gesetzt. Jetzt bleibt bei den Herren eigentlich nur noch Andi Beck als Kandidat für die eine oder andere Überraschung (und die Hoffnung, daß Kiwi, Haas und Kohli wenigstens ein paar Spiele gewinnen). Aber immerhin: Letztes Jahr gab es noch ein kollektives Erstrundenaus für die deutschen Herren, jetzt sind immerhin schon zwei weiter ...

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
So gespenstisch still wie heute Abend habe ich Leverkusen selten erlebt. Richtig gruselig.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Dabei sollte man meinen, die Leverkusener Fans hätten sich mittlerweile dran gewöhnt ... wink

Aber um zu den French Open zurückzukehren: Tja, was soll man sagen? Da denkt man vor Beginn des Turniers, daß - wenn überhaupt - die deutschen Damen mit Lisicki und Grönefeld vielleicht was reißen können, und dann stehen plötzlich Philipp Kohlschreiber und Oldie Thommy Haas im Achtelfinale! Wer soll sowas schon erwarten? grin

Vor allem Kohlschreibers souveräner Drei-Satz-Sieg gegen den Weltranglistenvierten Djokovic war wirklich ein Hammer. Mal sehen, ob es jetzt einer sogar ins Viertelfinale schafft. Angesichts der Gegner bezweifle ich das aber. Haas gegen einen zwar weiterhin leicht schwächelnden, aber trotzdem natürlich klar favorisierten Roger Federer wäre wahrscheinlich schon über einen Satzgewinn froh und auch Kohlschreiber ist gegen den Spanier Tommy Robredo sicherlich der Außenseiter. Aber wer weiß ... smile

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Die Überraschungen gehen weiter:

Daß Ana Ivanovic ausgeschieden ist, ist nicht ganz so überraschend wie das Ausscheiden des Titelverteidigers und bei den French Open bisher ungeschlagenen(!) Rafael Nadal! Der Schwede Söderling hat ihn in 4 Sätzen besiegt und steht damit im Viertelfinale. Da die möglichen Gegner hier nicht SOOOOOO überragend sind, ist auch das Halbfinale möglich. up

Schade für Nadal... solch eine fantastische Bilanz wie der Junge wird es bei den French Open wohl lange nicht mehr geben, denke ich.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Huch, was wie wo wer? Da achte ich mal einen Tag lang nicht auf die Ergebnisse, weil ich mit dem Club-Aufstieg up beschäftigt bin und Eurosport ja auch "besseres" zu übertragen hat als die French Open - und dann fliegt Nadal raus???

Wow. Bei Federer wäre es ja nicht SO überraschend gewesen, aber Nadal? Gut, Söderling ist ein starker Sandplatz-Spieler und hat sich schon zuletzt in starker Form gezeigt (letzte Woche in Düsseldorf nur gegen Kohlschreiber verloren), aber trotzdem. Wow!

Jetzt bin ich aber echt gespannt, wer das Turnier gewinnt. Bei Federer habe ich so meine Zweifel, insofern muß ich eigentlich auf Murray tippen - naja, oder wieder mal irgendeinen (anderen) Spanier ...

Bei den Frauen dagegen scheint mir die Sache klar zu sein: Safina überrollt jede Gegnerin und scheint derzeit fast unschlagbar zu sein.

P.S.: Um auch eine andere Top-Leistung nicht unerwähnt zu leisten: Der erst 21-jährige Michael Schrader hat beim Mehrkampf-Meeting in Götzis als erster deutscher Zehnkämpfer seit über 20 Jahren gewonnen und dabei als erster deutscher Zehnkämpfer seit Frank Busemann im Jahr 2000 mehr als 8500 Punkte (sprich: die Schwelle zur Weltspitze) geschafft! up

Last edited by Ralf; 31/05/09 05:00 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nachtrag: Ich konkretisiere "irgendein (anderer) Spanier" auf Tommy Robredo. Alle anderen Spanier sind nämlich bereits rausgeflogen, wie ich zu meiner Überraschung (aber auch mit einer gewissen Schadenfreude) feststellen durfte. grin

Dafür scheint Davydenko zur Zeit sehr gut drauf zu sein. Ich tippe mal, daß entweder er oder Murray im Finale Federer besiegt.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Dann tippe ich mal aus Trotz auf Federer... denn wenn er es dieses Jahr nicht schafft, dann wird er es in Paris sicherlich nie schaffen. Nicht nur weil Nadal raus ist, sondern weil auch Federer nicht vor dem Zahn der Zeit gefeit ist. smile

Schauen wir mal, was Haas heute gegen ihn anrichten kann.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ha, es sieht momentan so aus, als ob Haas tatsächlich gegen Federer gewinne würde... 7:6 und 7:5 bisher. Und besonders im 2. Satz spielt Haas sogar richtig gut, auch bei Federers Aufschlägen. Taktisch und läuferisch sehr gut bisher. up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, ein paar Zentimeter können den Unterschied machen zwischen einem souveränen Drei-Satz-Sieg für Haas und einem Fünf-Satz-Erfolg für Federer ...
Ab dem vierten Satz hat Federer wirklich wieder Zauberschläge ausgepackt wie zu seinen besten Zeiten. Dennoch: Ich glaube nicht, daß er das Turnier gewinnen wird. Dafür mußte er bereits auf dem Weg ins Viertelfinale zu viel kämpfen.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Tja - oder diese Herausforderung war gerade die notwendige Initialzündung für ihn.
Man weiß es halt nie genau. cool2

Kohlschreiber hat´s auch erwischt, wenn ich das schnelle Ende der Übertragung bei eurosport richtig deute, ab dem 1:2-Satzrückstand und den Problemen in den Ballwechseln mit Robredo? (falsche Wahl Longline-Passierball nach dem Stop-Duell, anstatt Lob)?! [Linked Image]


Ragon, der Tennis-Magier
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Trotzdem war es ein erstaunlich gutes Ergebnis der deutschen Spieler, die ja allesamt auf Sand nicht gerade heimisch sind. Man muß sich das mal vorstellen: Der letzte richtig gute deutsche Sandplatz-Spieler war Michael Stich!

Auf Rasen sollte es die nächsten Wochen dann hoffentlich noch deutlich besser gehen - wobei mir jetzt schon wieder vor der Wimbledon-Übertragung im DSF graut ... down

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Dabei sollte man meinen, die Leverkusener Fans hätten sich mittlerweile dran gewöhnt ... wink


Das kann ich nur als Zynisch betrachten.

Aber ja, ein äußerst bitterer "Gewöhnungseffekt" stellt sich doch ein.

Für Masochisten wäre das ideal.

Ich habe für mich jedenfalls beschlossen, konsequent alle Pokalspiele medientechnisch zu meiden. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, ihr Leverkusener braucht euch ja wirklich nicht zu beschweren. Eure Sorge ist, daß ihr immer wieder nur Zweiter werdet - als Club-Fan muß ich mit Auf- und Abstiegen im Jahrestakt leben! grin

Page 93 of 120 1 2 91 92 93 94 95 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5