Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 221 of 285 1 2 219 220 221 222 223 284 285
Ralf #363162 26/05/09 12:16 PM
addict
addict
Traurig wie es Momentan aussieht. Ich frage mich wann wohl das bekanntest, gewaltt�tigste Buch der Welt verboten wird: Die Bibel. Mal abwarten und schauen wies nach der Wahl aussieht. Da kann sich dann einiges �ndern.

Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #363163 26/05/09 12:27 PM
R
veteran
veteran
R
Glaube ich eigentlich nicht. Erstens sind sich die Parteien selbst nicht einig (nicht mal die CSU, wie man hier ja sieht) und zweitens w�ren weitreichende Ma�nahmen mit ziemlicher Sicherheit nicht mit europ�ischem Recht vereinbar. Vermutlich nicht mal mit deutschem. Naja, und drittens gibt es ja zum Gl�ck immer noch das Auslands-Shopping ...

Ralf #363164 26/05/09 12:37 PM
addict
addict
Naja... gerade wurde erneut die Intel Fridy Night abgesagt... traurig traurig.

Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #363172 26/05/09 06:55 PM
A
veteran
veteran
A
Die Ilias ist auch nicht ohne ... Da flie�t Hirn aus und Ged�rme werden zerfetzt ... (Leicht polemisch formuliert. silly )

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #363180 27/05/09 09:30 AM
R
veteran
veteran
R
Wenn wir schon beim Thema sind - Der nordkoreanische Irre mit der Bombe ist schon wirklich ein putziges Kerlchen, finde ich. Da testet er fr�hlich eine Atombombe nach der anderen und wenn S�dkorea als Reaktion darauf einem Abkommen gegen die Verbreitung von Atomwaffen beitritt, wertet er DAS als "Kriegserkl�rung".

Hach, es mu� schon irgendwie sch�n sein, in seiner eigenen Phantasiewelt leben zu k�nnen ... Nun, zumindest wenn man 20 Millionen Untertanen hat, die einem - obwohl selbst bettelarm - selbstlos jeden Wunsch von den Augen ablesen und ihn selbstverst�ndlich mit einem Wahlergebnis von 99,9% (oder war das die Wahlbeteiligung? So oder beeindruckend!) w�hlen. Ach was, anbeten! Oh, du gl�cklicher Irrer mit der Bombe ...

Ralf #363189 27/05/09 12:52 PM
A
veteran
veteran
A
Dieser Irre und seine Umgebung scheinen seine Bev�lkerung systematisch auszupl�ndern, habe ich oft den Eindruck. Ein Verwandter wurde neulich des Verprassens von wirklich gro�en Geldsummen beim Luxus bezichtigt, und der "Irre" scheint ein exquisites Weinlager bei sich zu haben, wird berichtet ...

Ich denke, Ernst Stavro Blofeld k�nnte es nicht besser ...

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #363235 29/05/09 01:39 PM
old hand
old hand
Es gab laut Polizeistatistik in Deutschland seit 1990 sieben Straftaten mit der Bezeichnung "Herbeif�hren einer Explosion durch Kernenergie", aber keiner wei� mehr, was das war. Ist das Wissen rausgestrahlt worden?

http://www.utopia.de/wissen/bildungsluecken/keine-ahnung-unter-dieser-nummer

Anthea #363460 05/06/09 04:57 PM
R
veteran
veteran
R

Last edited by Ralf; 05/06/09 04:58 PM.
Ralf #363475 05/06/09 09:17 PM
A
veteran
veteran
A
Wer h�tte je anderes erwartet ?

--Dilbert cartoon

AlrikFassbauer #363477 05/06/09 10:38 PM
veteran
veteran
Auch wenn der eine oder andere meinen wird, da� das eine �berzogen Reaktion ist: Ich werde bis auf weiteres nicht mehr bei Amazon bestellen.

Der Grund: http://www.handelsblatt.com/politik/handelsblatt-kommentar/mit-amazon-zum-ss-sturmbataillon;2329907

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #363481 06/06/09 09:06 AM
R
veteran
veteran
R
Ich hab�s gestern auch gelesen - da ich momentan sowieso nichts zu bestellen habe, hoffe ich, da� sich das bis in ein paar Wochen erledigt hat ...

elgi #363484 06/06/09 02:21 PM
veteran
veteran
Originally Posted by elgi
Auch wenn der eine oder andere meinen wird, da� das eine �berzogen Reaktion ist: Ich werde bis auf weiteres nicht mehr bei Amazon bestellen.

Keine �berzogene Reaktion, sondern absolut angemessen. Nur durch Umsatzeinbu�en merken die vielleicht, was sie da verzapfen. Danke f�r die Information, ab sofort ist Amazon auch f�r mich gestrichen.

Ddraigfyre #363485 06/06/09 02:45 PM
R
veteran
veteran
R
Apropos NPD (auch wenn sie hier gar nicht antritt):

Wahl-O-mat zur Europawahl

Ich habe zwar schon gew�hlt (Briefwahl), aber laut meinem Wahl-O-Mat-Ergebnis nicht ganz richtig. wink

Zu meiner �berraschung habe ich n�mlich die gr��te �bereinstimmung mit der SPD, knapp vor den Gr�nen.
Da� die Linkspartei noch knapp vor der FDP liegt, h�tte ich auch nicht erwartet. Liegt wohl daran, da� die Linken in vielen Punkten sich mehr oder weniger unbemerkt �hnlich der SPD verhalten, aber in einigen f�r mich besonders wichtigen Kernpunkten mir daf�r komplett gegen den Strich gehen.

Lustig: Die einzigen Parteien, mit denen ich eine noch geringere �bereinstimmung habe als mit der CSU, sind die Republikaner, die DVU und 50plus. Das sollte der CSU eigentlich zu denken geben ... wink
(und Ddraiggy darf mich nie wieder als CSUler bezeichnen! grin )

Last edited by Ralf; 06/06/09 02:47 PM.
Ralf #363486 06/06/09 03:02 PM
veteran
veteran
Bei mir ist die Lage an der Spitze ausgeglichen. wink Erstaunlicherweise ist die �DP mit dabei vorne, von der ich bisher nicht viel gehalten habe. Mal schauen, vielleicht informiere ich mich bis morgen mal etwas mehr �ber die Partei. smile

Zu Amazon:
Alleine die Tatsache, da� Schund verkauft wird, kann man ihnen nat�rlich nicht ernsthaft vorwerfen - wenn etwas legal erwerbbar ist, sollte ein so gro�er Laden wie Amazon auch verkaufen k�nnen. Alles andere w�re Zensur nach Gutd�nken. Aber Partnerprogramme basieren auf ihrem Ermessen... da finde ich, da� es durchaus angebracht w�re, mit einer verfassungsschutzm��ig mindestens bedenklichen Partei, die sicher in dem einen oder anderen Punkt gegen die Partnerprogramm-Nutzungsbedingungen verst��t, nicht zusammenzuarbeiten - jetzt, da die Sache bekannt und publik wurde.
Da erstaunt die Reaktion von Amazon umso mehr... auch wenn ich denke, da� da in der Tat Besserung erfolgen wird. Sonst w�re es schade um die ganzen g�nstigen Sachen, die ich dort auch in Zukunft kaufen wollte. grin

Beispiel aus meiner Vergangheit:
Direkt gg�. unserer Schule gab es einen Kiosk, wo alle Sch�ler ihr Taschengeld lie�en. Auch die Schule selbst hat ihre Schreibwaren und vor allem B�cher dort gekauft.
Eines Tages haben wir bei den Zeitungen die "National-Zeitung" dort entdeckt... und den Betreiber gefragt, ob das denn unbedingt sein m�sse, da� er das verkauft - davon hat er garantiert nicht mehr als eine Handvoll je Woche verkauft. Statt zu sagen "Sorry Jungs, aber ich kann nicht von mir aus einfach irgendwelche Zeitungen aus dem Programm nehmen", hat er sich �ber unsere Frage aufgeregt und schwadroniert, da� ja all das, was z.B. im Spiegel steht, auch nicht unbedingt wahr sei usw.

Ergebnis: Wir haben dort nichts mehr eingekauft und bei der Schuldirektion dar�ber hinaus durchgesetzt, da� die Schule dort auch nichts mehr bestellt. Ich wei� nicht, wie viel Schaden dem Betreiber daraus erwachsen ist, aber es war eine befriedigende Aktion unsererseits.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #363487 06/06/09 04:26 PM
R
veteran
veteran
R
Originally Posted by elgi

Zu Amazon:
Alleine die Tatsache, da� Schund verkauft wird, kann man ihnen nat�rlich nicht ernsthaft vorwerfen - wenn etwas legal erwerbbar ist, sollte ein so gro�er Laden wie Amazon auch verkaufen k�nnen. Alles andere w�re Zensur nach Gutd�nken. Aber Partnerprogramme basieren auf ihrem Ermessen... da finde ich, da� es durchaus angebracht w�re, mit einer verfassungsschutzm��ig mindestens bedenklichen Partei, die sicher in dem einen oder anderen Punkt gegen die Partnerprogramm-Nutzungsbedingungen verst��t, nicht zusammenzuarbeiten - jetzt, da die Sache bekannt und publik wurde.

Das entspricht haargenau meiner Einstellung zum Thema. Da� amazon bislang nicht reagiert hat, liegt wohl vor allem daran, da� ein Riesenladen mit entsprechend langen Entscheidungswegen ist. Bis da mal was entschieden wird, dauert es vermutlich �hnlich lange wie bei einer durchschnittlichen deutschen Beh�rde. Nur anhaltender �ffentlicher Druck kann das beschleunigen ...

Ralf #363499 07/06/09 09:28 AM
veteran
veteran
Offenbar hat Amazon schon mal erste Konsequenzen gezogen:

http://npd-blog.info/2009/06/06/amazon-beendet-partnerprogramm-mit-der-npd/

elgi #363548 08/06/09 04:00 PM
A
veteran
veteran
A
Betitelt mit "eine �berdosis Einsamkeit". Erschreckend zu lesen, zumal eine Bekannte von mir �hnliches durchgemacht hat.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,2409724

--Dilbert cartoon

AlrikFassbauer #363553 08/06/09 05:48 PM
R
veteran
veteran
R
Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht mehr gro�artig zu wirtschaftspolitischen Themen �u�ern, weil es oft sowieso nur zu Streitereien f�hrt - aber jetzt mu� ich wirklich mal Dampf ablassen:

Da riskiert unsere allseits geliebte Bundesregierung mehrere Milliarden an Steuergeldern, indem sie ein �u�erst unsicheres Rettungsangebot f�r Opel gegen den ausdr�cklichen Willen des eigenen Wirtschaftsministers akzepiert.

Aber kurz darauf werden Arcandor selbst geringste Hilfen mit fadenscheinigen Begr�ndungen (denn auch die schwierige Lage von Opel h�ngt keineswegs ausschlie�lich mit der Wirtschaftskrise zusammen, wie diverse Politiker so stur wie falsch behaupten - und eine aus Sicht der Regierung zu geringe Beteiligung der Unternehmens-Eigent�mer darf auch kein Grund sein, 50.000 Arbeitspl�tze zu liquidieren) verweigert.
Wenn sich daran nichts �ndert, wird das dazu f�hren, da� DOPPELT SO VIELE Arbeitspl�tze gef�hrdet sind als es selbst bei einer totalen Opel-Pleite (zu der es selbst bei der Er�ffnung eines Insolvenzverfahrens kaum gekommen w�re) m�glich gewesen w�re. Zudem werden bei Arcandor selbst vollkommen gesunde und zukunftsf�hige Teilbereiche (Quelle Versandhandel, Thomas Cook Reisen) sehenden Auges mit in den Abgrund gerissen.

Und warum? Tja, bei den deutschen Autofirmen sind nunmal die Gewerkschaften traditionell sehr m�chtig und mit denen darf es sich kein Politiker zu sehr verscherzen. Die Arcandor-Arbeitskr�fte hingegen verf�gen �ber vergleichsweise geringe gewerkschaftliche Druckmittel.

Da merkt man wieder mal, was das Gerede der meisten Politiker �ber den Erhalt von Arbeitspl�tzen im Zweifelsfall wert ist - n�mlich nichts! Gehandelt wird nur, wenn zu viele W�hlerstimmen auf dem Spiel stehen ...

P.S.: Nur um das klarzustellen: Was mich so sehr aufregt, ist nicht die blo�e Tatsache, da� die Regierung bei Arcandor nicht handelt. Es ist vielmehr die Art und Weise, wie ungleich verschiedene Unternehmen/Branchen - in diesem Fall eben konkret Opel und Arcandor - behandelt werden. mad

Ralf #363557 08/06/09 09:00 PM
A
veteran
veteran
A
Ist mir auch aufgefallen.

Geh zu deiner n�chsten Karstadt-Filiale und trage dich dort in die Unterschriftenaktion ein. Habe ich auch gemacht.

Ob's was bringt ist mir dabei relativ egal.

--Dilbert cartoon

AlrikFassbauer #363558 08/06/09 10:21 PM
veteran
veteran
Nun ja, das h�ngt eben alles davon ab, wo man seine Amigos sitzen hat und wo man sp�ter gute Aussichten auf einen netten Vorstandsposten oder sonstige Beg�nstigungen hat. Au�erdem ist das Auto der Deutschen liebstes Kind (zumindest der deutschen Politiker - weil die Mineral�lsteuer eine so hervorragende Kuh zum melken ist), da z�hlt dann ja pl�tzlich auch das ganze Umweltschutzgesabbel der Politik nix mehr, wie wir ja bereits erleben durften.

Aber der Aufreger ist doch nicht Arcandor. Arcandor ist nur gerade ein h�bsch medienwirksames Beispiel. 90% der deutschen Wirtschaft wird von Kleinunternehmern und vom Mittelstand getragen. Und genau die l�sst man am ausgestreckten Arm verhungern, bzw. haut ihnen steuerlich immer noch mehr auf den Deckel und verweigert selbst rettende Kleinkredite, w�hrend man Konzernen wie Opel den Zucker in den Arsch bl�st. Und dabei gehen dann locker j�hrlich 10x soviele Arbeitspl�tze fl�ten, wie das bei Opel gedroht h�tte.

Page 221 of 285 1 2 219 220 221 222 223 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard