Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 101 of 107 1 2 99 100 101 102 103 106 107
elgi #365788 18/07/09 03:31 PM
R
veteran
veteran
R
Tja, das kenn´ ich doch woher ... wink

Ralf #365822 19/07/09 12:02 AM
veteran
veteran
Ihr argentinischen Ausnahmefußballer, Ihr! smirk
biggrin

Ralf #365904 20/07/09 08:39 AM
R
veteran
veteran
R
Originally Posted by Ralf
Heute hat amazon.de in seinem "Ostern-Adventskalender" wieder ein nur heute gültiges gutes Angebot zu bieten: Das 2-DVD-Steelbook von "Das Omen" mit Gregory Peck für nur 5,97. Wahrlich kein schlechter Preis für einen DER Horrorklassiker schlechthin. up

Mittlerweile regulär nur noch 3,90 Euro!

Ralf #376694 10/08/09 07:25 PM
A
veteran
veteran
A
... Ich habe gerade einen Kulturschock hinter mir ...

... Ich habe mir die Corrs Live In London [DVD] angeschaut ...

[Linked Image]

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #376767 10/08/09 10:55 PM
veteran
veteran
Und wieso hißt Du da gleich die weiße Fahne?
Fühltest Du Dich dadurch bedroht?! [Linked Image]

Die tun doch keinem was - die woll´n doch nur spiel´n.
smirk

Ragon_der_Magier #376857 11/08/09 11:03 AM
A
veteran
veteran
A
Äh, hallo ? Ich bin es einfach nicht gewöhnt, ein Musikvideo anzuschauen, das die volle Ladung an

- guter Musik
- gutaussehenden Leuten
- Styling

auf mich ablädt !

Ich bin es einfach nicht gewöhnt, daß Musikvideos auch ein "Fest für's Auge" sein können !

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #376869 11/08/09 11:52 AM
R
veteran
veteran
R
Aber ... du bist doch Fan von Peter Gabriel, dachte ich? Dessen Musikvideos sind doch geradezu legendär ob ihrer visuellen Wucht!

Ralf #376954 11/08/09 03:17 PM
veteran
veteran
Naja, Ralf
- aber das ist ja auch, soviel sei Al zugestanden, schon `ne ganze Ecke her. frown
wink

Ragon

Ragon_der_Magier #376984 11/08/09 04:46 PM
A
veteran
veteran
A
Nun ja, ich meinte eigentlich nicht die visuelle Wucht von Peter Gabriels Musikvideos - da sind ja mehr künstlerisch ausgerichtet.

Das Konzertvideo dagegen sah - für meine Erwartungen (wie schon gesagt, sowas kannte ich noch nicht) extrem stylisch aus, vom visuuellen Eindruck eher wie ein aufgeblasener Werbefilm.

Aber es war ein Konzertvideo. Das "stylische" kam daher, daß in dem Video die weiblichen Mitglieder der Corrs-Band extrem hervorgehoben worden sind.

Mehr sage ich dazu aber nicht.

Man muß es einfach gesehen haben.

Mal was anderes: Dank Hertie habe ich mir neulich "Walt Disneys Kostbarkeiten: Oswald, der glückliche Hase" zugelegt.

Das 2-DVD-Set ist ganz interessant. Darauf sind einige der heute bekannten (sprich: noch erhaltenen) Cartoons von Oswald vorhanden, sowie eine Doku über Ub Iwerks, und ein paar Filme/Cartoons, an denen er maßgeblich beteiligt war.

Wem das nichts sagt: Oswald ist der Vorläufer von Mickey Mouse. Der Graphikstil ist sehr ähnlich - kein Wunder, da sowohl Mickey als auch Oswald beide von Ub Iwerks gezeichnet worden sind. Mickey wird als Co-Kreation von Walt Disney und Ub Iwerks betrachtet, wohingegen Oswald alleine von ihm stammt.

Die Oswald-Filme zeigen sehr starke Vorläufer zu dem, was später kam. Einige Figuren scheinen aus späteren Mickey-Mouse-Comics bekannt zu sein - das liegt am Zeichenstil. Ich glaubte, sogar Vorläufer von http://en.wikipedia.org/wiki/Horace_Horsecollar und von http://en.wikipedia.org/wiki/Clarabelle_Cow gefunden zu haben - wohingegen einige "Damsels in Distress" Ohren haben, wie http://en.wikipedia.org/wiki/Felix_the_Cat , zum Beispiel. Peg Leg Pete scheint eine Art Vorläufer von Kater Karlo zu sein, und in einem Wächter eines Theatereinganges glaube ich frühe Skizzen eines späteren Goofy und oder Pluto zu erkennen (der Wächter hat allerdings eine Pfeife wie Popeye, und einen Bart, wie ihn auch Figuren der Popeye-Comics haben.

Das liegt vermutlich daran, daß an der Oswald-Serie ein Team gearbeitet hat.

Es ist verblüffend, wie "modern" manche der Cartoons wirken - vom rein zeichentechnischen Standpunkt aus gesehen. Den letzten großen Höhepunkt hat die Charakteranimation ja mit Roger Rabbit erfahren, und wer die Kurzfilme von ihm kennt, wird auch hier einige Techniken und Themen wiederfinden.

In den späten 20er Jahren scheint Oswald für eine wohl kurze Zeit (?) tatsächlich den Kult-Status von Mickey Mouse heute gehabt zu haben. In einer Doku wird ein Lineal-Set erwähnt, das heutzutage mehrere tausend Dollar wert sei, und es habe sogar Oswald-Schokoladenriegel gegeben, von denen wohl keiner mehr erhalten ist. wink

Universal kaufte von Wald Disney sowohl die Figur - und damit alle Urheberrechte auf (in einer Doku heißt es, es sei damals durchaus üblich gewesen, daß der *Vertreiber* (Publisher) auch gleichzeitig die Urheberrechte an der Figur besaß) - aber auch das gesamte Team, das die Filme zeichnete - bis auf Ub Iwerks (der übrigens deutscher Abstammung war).

Der Versuch von Universal - in Gestalt von Charles Mintz - Disney dazu zu bringen, Budgetkürzungen anzunehmen, und möglicherweise sogar ein Angestellter von Universal zu werden - scheiterte, da Mr. Disney seine Zustimmung verweigerte.

When Disney asked for a larger budget for his popular Oswald series, Mintz announced he had hired the bulk of Disney's staff, but that Disney could keep doing the Oswald series, as long as he agreed to a budget cut and went on the payroll. Mintz owned Oswald and thought he had Disney over a barrel. Angrily, Disney refused the deal and returned to produce the final Oswald cartoons he contractually owed Mintz. Disney was dismayed at the betrayal by his staff, but determined to restart from scratch. The new Disney Studio initially consisted of animator Ub Iwerks and a loyal apprentice artist, Les Clark. One lesson Disney learned from the experience was to thereafter always make sure that he owned all rights to the characters produced by his company.

(Den Text gibt es leider nicht auf deutsch.)

Walt Disney war dann plötzlich ohne Team und ohne Filme - und zusammen kreirten sie Mickey Mouse.

Der Rest ist Geschichte.

Die 2te DVD enthält die ersten beiden Mickey-Mouse-Filme : "Plane Crazy" und "Steamboat Willie".
Außerdem enthält sie etwas, das Monkey Island 2 - Kennern bekannt sein dürfte: Einen "Skeleton Dance". Ebenfalls von Ub Iwerks.

Die 2te DVD enthält auch ein paar "Alice"-Cartoon-Filme, die insofern etwas besonderes waren, als daß ein Mädchen die Protagonistin war - und zwar als Mensch in den Film hineinkopiert ! Dort interagiert sie dann mit Cartoon-Charakteren. Die - da ebenfalls von Walt Disney Team produziert - ebenfalls alle stilistische Ähnlichkeiten zu denen aus späteren Filmen, wie der Oswald-Serie, haben.
Mehr dazu hier : http://en.wikipedia.org/wiki/Alice_Comedies

Interessanterweise wurden die Rechte von Oswald 2006 an Disney zurückgegeben - als Teil in einem "Deal", der beinhaltete, daß ein Ansager des Fernsehsenders "ABC" (zu Disney gehörend) zu NBC (zu Universal gehörend) wechselte.

Mehr zu Ub Iwerks: http://en.wikipedia.org/wiki/Ub_Iwerks

Mehr zu Oswald : http://en.wikipedia.org/wiki/Oswald_the_Lucky_Rabbit

--Dilbert cartoon

AlrikFassbauer #384511 10/09/09 02:51 PM
R
veteran
veteran
R
Frage: Bei DVD-Playern ist es ja bekanntlich in der Regel nicht schwierig, sie "codefree" zu schalten, damit man auch z.B. amerikanische DVDs anschauen kann. Aber wie ist das eigentlich bei BluRay-Playern? Geht das auch? Ich traue mich nämlich noch nicht so richtig, mir beispielsweise mal eine Serienstaffel aus Amiland zu besorgen, weil ich Angst habe, daß ich die nicht mehr anschauen kann, wenn ich irgendwann mal keinen DVD-Player mehr besitze ...

Ralf #384584 10/09/09 08:05 PM
veteran
veteran
Sind die nicht inzwischen schon generell codefree? Bei Mediaboxen ist es zumindest so, soweit ich weiß. Die beste Lösung ist aber immer noch ein HTPC mit BD-Laufwerk an den TV stöpseln, dann geht alles. wink

Ralf #386381 21/09/09 08:35 AM
R
veteran
veteran
R
Originally Posted by Ralf
In Kürze erscheinen zwei interessant aussehende und gar nicht mal so teure (aktuell jeweils 27,95 Euro) "Fan Boxes" zu absoluten Kultfilmen: "The Big Lebowski" und "Blues Brothers".
"The Big Lebowski"
"Blues Brothers"

Mittlerweile runter auf jeweils 18,97 Euro. Hm, ob das wohl noch tiefer geht? Bisher war der Preis nie unter 25 Euro ...

Ddraigfyre #386387 21/09/09 10:16 AM
veteran
veteran
Um nochmal auf Ralles Frage zurückzukommen:

Es kommt wie immer auf den Hersteller an, aber ich würde im Allgemeinen davon ausgehen, daß eine Codefree-Schaltung zumindest durch eine alternative Firmware möglich sein sollte. Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, solltest du dir vielleicht dennoch einen günstigen Codefree-DVD-Player, der HDMI-Ausgang hat und gut auf HD-Auflösung hochskalieren kann, als Reserve in den Schrank stellen.

Originally Posted by Ddraigfyre
Sind die nicht inzwischen schon generell codefree? Bei Mediaboxen ist es zumindest so, soweit ich weiß. Die beste Lösung ist aber immer noch ein HTPC mit BD-Laufwerk an den TV stöpseln, dann geht alles. wink

Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr einen HTPC am Laufen und muß für mich persönlich als Resümee ziehen, daß die Qualität zwar mit etwas Einarbeitung sehr gut ist, dies aber mit weniger Benutzerfreundlichkeit einhergeht. Anders ausgedrückt: Wenn man das letzte Quentchen Qualität aus den Filmen herausholen will, muß man relativ viel Einstellungsarbeit auf sich nehmen - benutzt man z.B. FFDShow als Nachbearbeitungsfilter kann und sollte man bekanntlich für jede Art von Video entsprechende Profile anlegen... diese dann auch entsprechend vor Filmgenuß auswählen... und in Einzelfällen auch noch extra anpassen. Bei DVD sollte man für beste Ergebnisse AnyDVD nutzen... bei Blu-ray am besten TotalMedia Theatre... bei HD-DVD muß man wegen bisherigen Problemen auf Nero zurückgreifen... bei HD-Videos muß man unterscheiden zwischen solchen, die nur auf die CPU gehen, und jenen, die auch von der Grafikkarte unterstützt werden... und dann will man noch Fernsehen, wenn man schon einen HTPC hat... und wenn man Pech hat, hat man Kabel... und muß arg tief in die halblegale Software-Kiste greifen, um legale Abos für verschlüsselte (z.B. internationale) Kanäle nutzen zu können... etc. pp.

Kurz gesagt: Bestenfalls kann man mit einem einzigen HTPC alle Multimedia-Wünsche erfüllen, und zwar mit einer sehr guten Qualität. Auf der andere Seite erkauft man sich durch die typische PC-Frickelei, wenn man eben die bestmögliche Qualität will. Klar gibt's auch bei HTPC Out-of-the-Box-Gesamtlösungen, aber die finde ich persönlich nicht sehr überzeugend (XBMC als alleinige Software z.B.)
Daher habe ich mich von dem Gedanken gelöst, den HTPC zu nutzen. HD-DVD-Player habe ich schon... letzte Woche habe ich mir den günstigen, aber guten Blu-ray-Player LG BD-370 geholt. Fehlt nur noch ein Netzwerkmediaplayer, bei dem ich noch auf das WD TV Live warte und dann entscheiden werde, welches Gerät ich nehme. Das sollte dann für die nächsten Monate reichen. smile

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #386397 21/09/09 12:21 PM
veteran
veteran
Ich habe ja auch nur geschrieben, dass alles geht - nicht, dass es keine Arbeit machen würde. Wobei allerdings nun auch nicht jeder Wert auf die kleinsten Feinheiten legen dürfte. Über ffdShow oder Hlaali Preset-Profile auswählen reicht i.d.R. für die meisten Dinge aus und ist relativ zügig erledigt.

Viele Leute kaufen sich ja einen billigen SA-Player und hauen da ihre Filme rein, ohne überhaupt vorher was zu justieren (falls das beim entsprechenden Modell überhaupt möglich ist). Wer Feinjustierung vornehmen möchte, kann dies beim HTPC ebenso (und umfangreicher) als beim SA-Player. Kann man - muss man aber nicht.

Ddraigfyre #386439 21/09/09 08:05 PM
A
veteran
veteran
A
Die Blues Brothers Fan Box habe ich bereits gesehen ... Ich glaube, auf ebay. Schien mir damals aber etwas teurer gewesen zu sein.

Umso erfreuter bin ich nun über den Preisverfall. smile

--Dilbert cartoon

AlrikFassbauer #388282 09/10/09 06:09 PM
R
veteran
veteran
R
Bei amazon.co.uk gibt es ein Hitchcock-Box-Set mit 14 Filmen (überwiegend aus seinen US-Zeiten, wenn ich das sehe), für sagenhafte 17,97 Pfund. Wenn ich die Filme nicht allesamt schon gesehen hätte, würde ich glatt zuschlagen ...

Ralf #388304 09/10/09 08:29 PM
veteran
veteran
Geiler als jede Hitchcok-Box ist das hier:

[b]40th Anniversary Boxset Celebrating 400 Years of Monty Python[/b]

Wenn ich die Filme und das Flying-Circus-Set nicht schön hätte, würde ich hier sicher zuschlagen... aber so muß ich doch sehr große Selbstüberzeugungsarbeit leisten. Schauen wir mal.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #388316 10/10/09 09:33 AM
R
veteran
veteran
R
Hm, da ich nur drei der Filme auf DVD habe und ja schon lange auf ein günstige Angebot des "Flying Circus" warte, wäre das für mich natürlich absolut eine Überlegung wert. Allerdings ist der Preis momentan definitiv zu hoch für mich. Außerdem wird auch abzuwarten sein, ob die Verpackung einigermaßen stabil ist ...

P.S.: Wenn die Beschreibung bei amazon.de stimmt, dann scheinen leider wieder mal die beiden deutschsprachigen "Flying Circus"-Episoden zu fehlen. frown

Last edited by Ralf; 10/10/09 10:17 AM.
Ralf #388353 10/10/09 06:54 PM
veteran
veteran
Elgi,

erteil´ Dir doch einfach selbst einen Deiner unwiderstehlichen KAUFBEFEHLE!
Das sollte Deinen `inneren Konflikt´ im Handstreich erledigen. delight

Komm zur `Dunklen Seite´ (des Humors)!
cool2

Ragon, der pythoneske Magier

Ragon_der_Magier #388506 13/10/09 08:53 AM
R
veteran
veteran
R
Die oben angesprochene Monty Python-Box ist inzwischen immerhin schon von 117 auf 92 Euro runtergegangen. smile

Page 101 of 107 1 2 99 100 101 102 103 106 107

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard