Originally Posted by Alamar
Hey, Hand auf's Herz: Die Beschwerden sind EA (und auch anderen Publishern) herzlich egal, solange sich die Spiele weiterhin verkaufen. Nur wenn die Beschwerden ein gewisses Maß erreicht haben, dann sinken in der Regel leider auch die Verkäufe, dann muss man sich drum kümmern smile

Als jemand, dem das Thema Kopierschutz sehr am Herzen liegt (richtig & wichtig, aber NICHT zu Lasten der aufrichtigen Kundschaft!), habe ich dazu folgendes zu sagen: Selbstverständlich mußte der Wirbel erst ein gewisses Ausmaß erreichen, aber schlußendlich hat es bewirkt, dass man bei EA (und eben die haben es nun mal am Wildesten getrieben mit ihrem DRM-Kontrollfetisch) zumindest vorerst einlenkt; und auch dass es sich andere Publisher zweimal überlegen werden, ob sie ein ähnlich Kunden-unfreundliches DRM einsetzen möchten.

Als das Ganze vor einiger Zeit mit Mass Effect ins Rollen kam, habe ich mich bei amazon mit einigen Usern über Sinn und Unsinn solcher Protestaktionen gestritten. Tja, nun... to all you nay-sayers: "Bam! In Your Face!!" :hihi:

Last edited by MarcusG; 03/06/09 05:01 PM.