|
Two Pi Team
|
Two Pi Team
|
Die Welt schon, aber die Menschheit? Hm, angesichts der globalen Erwärmung... Okay, lassen wir das, ganz anderes Thema.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
*...vor sich hin philosophier...*
Die Klimaerwärmung ist vielleicht bereits der Rote Knopf, auf den bereits in der Vergangenheit gedrückt worden ist ...
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Die Klimaerwärmung wird aber nicht die Menschheit auslöschen - sie wird "lediglich" die Gleichgewichte neu verteilen und vielleicht die ein oder andere Zivilisation in den Abgrund stürzen. Ehemals fruchtbare Landstriche werden veröden, unfruchtbare Gegenden werden zu blühenden Paradisen - aber für den *Fortbestand* der Menschheit ist es ohne Bedeutung, ob z.B. von Venedig noch mehr als nur eine Kirchturmspitze zu sehen sein wird. Da müssen die Menschen schon andere Kaliber als die Klimaerwärmung auffahren, die genaugenommen ja vor allem den hohen (technischen) Entwicklungsstand und den Reichtum der sogenannten westlichen Welt gefährdet.
Eine zu schnelle Zerstörung der Ozonschicht z.B., da die Strahlung eine unmittelbare Gefahr darstellt. Oder ein hübscher Atomkrieg. Ich fürchte, das größte Potential des menschlichen Geistes liegt bedauerlicherweise darin, Szenarien zu entwickeln, die sich zur Ausrottung unserer Spezies eignen. Und es wird immer irgendwo einen Idioten geben, der das theoretische Modell im Praxistest überprüfen will...
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Ja, genau. Erinnert mich entfernt an 12 Affen ...
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Um mal zu Erfreulicherem zu kommen (oder auch nicht): Nachdem ich vorhin bei den IMDB-News darüber gestolpert bin, daß "Transformers"-Darstellerin Megan Fox von den amerikanischen FHM-Lesern zur schönsten Frau der Welt gewählt wurde und ich diese Plastik-Schönheit nicht wirklich leiden kann, habe ich mir die Liste mal ein bißchen näher angeschaut - und als Vergleich auch noch die britische und die deutsche. Dabei gibt es interessante Unterschiede: USA: 1. Megan Fox 2. Jessica Alba 3. Scarlett Johansson 4. Jessica Biel 5. Madeline Zima (aus der Serie "Californication") 6. Adriana Lima (ein Model, glaube ich) 7. Elisha Cuthbert 8. Heidi Montag (nie gehört) 9. Anne Hathaway 10. Katy Perry GB: 1. Cheryl Cole (Sängerin in der Band "Girls Aloud") 2. Megan Fox 3. Jessica Alba 4. Britney Spears 5. Keeley Hazell (kenn´ ich nicht) 6. Adriana Lima 7. Elisha Cuthbert 8. Kristin Kreuk (aus "Smallville") 9. Anna Friel (aus "Pushing Daisies") 10. Freida Pinto (aus "Slumdog Millionär") D: 1. Mandy Capristo (von der Casting-Band "Monrose") 2. Anna Angelina Wolfers (aus der ARD-Soap "Sturm der Liebe") 3. Bahar Kizil (noch mal Monrose) 4. Karoline Herfurth (u.a. aus "Das Parfum") 5. Megan Fox 6. Adriana Lima 7. Uma Thurman 8. Isabell Gerschke (Schauspielerin, zuletzt in "Anonyma - Eine Frau in Berlin") 9. Britney Spears 10. Susan Hoecke (nochmal "Sturm der Liebe") Nun, was lernen wir daraus? 1. Aus den deutschen Top10 kannte ich gerade mal vier Frauen mit Namen. Das heißt dann wohl, ich bin ziemlich out ... 2. Offenbar schauen deutsche Männer gerne "Sturm der Liebe". 3. Ziemlich universal als Schönheiten gelten Megan Fox und Adriana Lima - warum auch immer. 4. Das Altersspektrum reicht in den USA von 22 bis 28, in GB von 22 bis 32 und in Deutschland immerhin von 19 bis 39. Die Amis stehen also offensichtlich auf junge Dinger, während die Deutschen auch nichts gegen etwas reifere Frauen haben (find´ ich übrigens gut so ). 5. Von diesen 30 Plazierungen würden wohl nur zwei in meiner eigenen Top10 auftauchen, falls ich so eine jemals machen würde (ihr könnt ja raten, wer ). Ich bin also nicht nur out, sondern habe auch noch einen ungewöhnlichen Frauengeschmack ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Der Klimawandel wird die Menschheit wohl (leider) tatsächlich nicht auslöschen, kann diese jedoch durch Nahrungs- und Wasserknappheit, Ressourcenkriege etc. zumindest stark dezimieren. Eigentlich genau das, was dringend nötig wäre. Wenn dadurch nur nicht auch gleich die gesamte heutige Artenvielfalt wieder zum Teufel ginge ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nachdem ich vorhin bei den IMDB-News darüber gestolpert bin, daß "Transformers"-Darstellerin Megan Fox von den amerikanischen FHM-Lesern zur schönsten Frau der Welt gewählt wurde und ich diese Plastik-Schönheit nicht wirklich leiden kann B-A-N-A-U-S-E-!-!-! P.S: Also ich würde nicht sagen wollen, wer die schönsten Frauen sind, aber von den US- und GB-Listen finde ich je 6 Frauen ebenfalls recht hübsch. Bei der deutschen hingegen nur 2.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Recht hübsch" finde ich insgesamt auch einige, aber Top10-Potential haben eben nur zwei.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hmm... also bei mir würd keine von denen in die Top 10 schaffen *kichert* allerdings gefällt mir auch mehr der Ägyptische oder Japanische Typ. Optische Favoritin meinerseits ist Aaliyah (Hat bei "Königin der Verdammten" mitgespielt, leider vor der Premiere bei einem Flugzeugabsturz verstorben )
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Aaliyah kenne ich nur aus "Romeo Must Die". Mir persönlich ist die zu dunkel. Ich mag meine Frauen wie meinen Kaffee: Süss und bleich. Interessant ist, dass diese Megan Fox in allen Listen vorkommt - und ich keine Ahnung habe wieso. Mir sagt sie nicht so besonders zu. Wo sind die wirklich gutaussehenden Frauen? Die bezaubernde Claire Danes zum Beispiel? Oder die Frauen, die reifere Erotik ausstrahlen wie Monical Belucci zum Beispiel? Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich zwar die meisten der Damen nicht kenne aber die Nummer 2 - 4 aus der Amerikanischen Liste durchaus adrett finde.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Meine Top 10 sähe jedenfalls auch GANZ anders aus.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Es ist doch wirklich sehr müßig, über eine FHM-Liste zu diskutieren und zu sagen, daß man ganz andere Frauen da reingewählt hätte - z.B. ohne zu wissen, wer überhaupt zur Wahl stand... wer alles mitgewählt hat... wer zu der Zeit besonders in den Medien präsent war etc. Von den unterschiedlichern Geschmäckern mal ganz zu schweigen. So finde ich z.B. Claire Danes nur "durchschnittlich" hübsch, während ich Megan Fox sehr hübsch finde, egal ob sie sich ihre Brüste hat machen lassen oder nicht.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ah, ich hatte da auch etwas ganz falsch verstanden. Ich habe gerade Ralfs Post nochmals gelesen und jetzt gemerkt, dass es lediglich die Leser eines Männermagazins waren, die diese Liste erstellt haben.
Okay, das erklärt natürlich auch in etwa die Listenzusammensetzung.
Dass Megan Fox ihre Brüste hat machen lassen, wusste ich nicht bzw. ist mir eigentlich wurscht. Ich habe genug mit heimischen Schauspielerinnen und Tänzerinnen zu tun, um zu wissen, dass es nunmal Frauen gibt, deren Oberweite "ungünstig" ist und der Karriere zu liebe da nachhelfen (müssen) - allerdings meist so dezent, dass man das eigentlich nicht merkt.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Es ist doch wirklich sehr müßig, über eine FHM-Liste zu diskutieren und zu sagen, daß man ganz andere Frauen da reingewählt hätte - z.B. ohne zu wissen, wer überhaupt zur Wahl stand... wer alles mitgewählt hat... wer zu der Zeit besonders in den Medien präsent war etc. Von den unterschiedlichern Geschmäckern mal ganz zu schweigen. So finde ich z.B. Claire Danes nur "durchschnittlich" hübsch, während ich Megan Fox sehr hübsch finde, egal ob sie sich ihre Brüste hat machen lassen oder nicht. Soweit ich das bei meiner kurzen Recherche gelesen habe, darf man bei der deutschen Abstimmung jeden Namen angeben, den man will - in manchen anderen Ländern gibt es dagegen eine Vorauswahl. Ich weiß aber nicht mehr, ob das auch auf USA und GB zutraf. Und die obigen Listen sind allesamt aus diesem Jahr. Im übrigen meinte ich mit der "Plastik-Schönheit" Megan Fox auch nicht unbedingt die Brüste (die habe ich noch nicht gesehen und kann sie daher nicht beurteilen ) - ich finde, sie sieht insgesamt irgendwie ziemlich künstlich aus. Vielleicht hat sie sich ja auch schon botoxen lassen, was weiß ich. Meinen Geschmack trifft sie jedenfalls nicht. Grundsätzlich bevorzuge ich jedenfalls natürliches Aussehen, auch und vor allem mit kleinen Eigenheiten, die von dummen Boulevardjournalisten und Schönheitschirurgen gern als "Schönheitsfehler" deklamiert werden. Anders formuliert: Auf mich wirkt "perfektes" Aussehen alles andere als anziehend ... P.S.: Pat, ich persönlich finde Frauen wie Natalie Portman oder Milla Jovovich wesentlich attraktiver als etwa eine Pamela Anderson oder eben eine Megan Fox - aber zugegeben, in manchen Branchen ist eine größere Körbchengröße wohl immer noch ein guter Weg ins Geschäft, zumindest wenn das eigentliche Talent dafür nicht ganz ausreicht.
Last edited by Ralf; 23/06/09 04:16 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Grundsätzlich bevorzuge ich jedenfalls natürliches Aussehen, auch und vor allem mit kleinen Eigenheiten, die von dummen Boulevardjournalisten und Schönheitschirurgen gern als "Schönheitsfehler" deklamiert werden. Anders formuliert: Auf mich wirkt "perfektes" Aussehen alles andere als anziehend ... Ich lehne prinzipiell gar nichts ab... sowohl die natürlichen als auch die unnatürlichen Schönheiten.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich stimme dir da uneingeschränkt zu. Riesenbrüste schrecken mich eher ab.
Ich meinte damit auch, dass nicht Riesenbrüste der Weg ins Geschäft sind, sondern eine ansprechende Brustgrösse - so schlimm das auch sein mag. Gerade bei den Tänzerinnen, die durchtrainiert und schlank sind, ist es oft der Fall, dass diese dann praktisch gar nichts in Sachen Brustumfang haben. Das sieht leider in vielen Frauenkostümen eher ... mässig aus. Und die haben dann oft kaum Chancen, tolle Rollen zu bekommen. Leider.
Die meisten Tänzerinnen, die ich kenne, haben eine Brust-OP hinter sich, die aber zu ihren Figuren meist sehr gut passt (meist in den Körbchengrössen B).
|
|
|
|
Two Pi Team
|
Two Pi Team
|
[quote=elgi] P.S.: Pat, ich persönlich finde Frauen wie Natalie Portman [...] Die im Übrigen in Star Wars, wie ich finde, wirklich gut gespielt und ebenso gut in die Rolle gepasst hat.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Ich unterscheide explizit zwischen "schön" und "hübsch".
"Schön" bedeutet bei mir : Ästhetisch schön.
"Hübsch" dagegen muß nicht unbedingt ästhetisch schön sein, es bedeutet für mich persönlich eigentlich viel mehr, daß da auch Natürlichkeit und damit auch Persönlichkeit dahintersteckt ... Persönlichkeit mit individuellen Merkmalen ...
Das ist für mich wie wenn ich einen VW Käfer mit einem Ferrari vergleiche ... Der Ferrari sieht toll aus, aber der Käfer hat Persönlichkeit ...
Von diesem Standpunkt aus sieht diese Megan Fox für mich ästhetisch sehr schön aus, hat aber wenige Anzeichen von Persönlichkeit da sie mir zu ästhetisch wirkt - zu durchgestylt.
Ich habe mal ein paar Bilder von prominenten Models gesehen - digital nachbearbeitet, und ganz ohne Bearbeitung.
Die natürlichen Bilder sahen viel "persönlicher" aus, imho. Ich fand sie viel ansprechender, da sie Natur und "ungekünstelt" wirken ...
Die digitalen Nachbearbeitungen brachten zwar die ästhetische Schöönheit mehr in den Vordergrund, aber in meinen Augen verliert eine Person umso mehr an Persönlichkeit, je ästhetisch schöner sie auf mich wirkt ...
Ich wüßte daher nicht, ob ich mit einer ästhetisch schönen Frau zusammensein könnte ... - Zumal ich sowieso nie die Gelegenhei hätte und hatte. "Gutaussehende" Frauen sind immer ziemlich schnell vergeben, aber das ist wiederum eine andere Geschichte ...
Mich würde daher ernsthaft mal interessieren, wie eine solche Liste mit explizit hübschen Frauen aussehen würde ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Da muss ich Alrik mal gänzlich beipflichten. Auch ich unterscheide zwischen "Schön" und "Hübsch", wobei mich "Hübsch" wesentlich mehr anspricht.
"Schön" ist für mich eine universelle Schönheit und Ästhetik im klassischen Sinne, die jedoch irgendwie immer Statuenhaft, künstlich und distanziert wirkt. Oft wird diese "Schönheit" dann auch von einem ganzen Spektrum verschiedenster Personen als "schön" empfunden.
"Hübsch" kann jemand sein, dessen Erscheinung diverse kleine Macken und Eigenheiten aufweist, die sie als "Schönheit" disqualifizieren, die ich persönlich aber vielleicht überaus anziehend finde. Oder ganz einfach jemand, der zwar als gut aussehend empfunden wird, jedoch nicht in das Muster der universellen Schönheit passt. Prominente Fotomodels z.B. mögen vielen als "schön" gelten, ich persönlich empfinde sie jedoch durch die Bank als nicht hübsch und nicht anziehend. Die haben für mich die Anziehungskraft von Schaufensterpuppen. Und ebenso geht es mir mit den meisten Filmstars.
Als "schön" kann man jemanden empfinden, der einen dennoch nicht anzieht. bei "hübsch" hingegen ist dieses anziehende Element gegeben. Schön ist eben einfach "nur" schön. In "Hübsch" stecken bei mir noch "sexy", "niedlich", "liebenswert" etc. mit drin.
Last edited by Ddraigfyre; 23/06/09 10:50 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ihr vermengt hier ein wenig die "Attraktivität" bei Eurer Genese des Begriffs "hübsch" hinein. Wobei zum offenbar mehrheitlich konstatierten Mangel daran bei objektiven "Schönheiten" noch zu sagen wäre: Diese "Distanziertheit" und das "nicht ansprechen", welche Ihr beschreibt rührt vielleicht auch zu einem nicht unwesentlichen Teil von den immer wieder selben Posen, Situationen und der etwas maskenhaften Mimik/gestellt wirkenden Gestik her, die irgendwie wohl mit der Vielzahl an offiziellen Photos und Darstellungen in Zeitschriften und TV-Berichten einherzugehen scheint. Man könnte annehmen, daß sich da unter der Nomenklatura an Photographen bzw. Kameraleuten/Aufnahmeleitern so eine Art "Standard-Set" herausgebildet hat wie die einschlägigen Personen präsentiert werden. Und die daraus resultierende "Armut" und Reduktion schlägt sich dann eben in den von Euch geschilderten Wahrnehmungen nieder. Allerdings müßten gerade die Schauspieler ja eigentlich die Möglichkeit haben, einiges von der Persönlichkeit und Natürlichkeit wieder zurückzugewinnen - in ihren Rollen. Abhängig ist das dann selbstverständlich wieder von Drehbuch/Regisseur/Maske - also wieder einer Art vermittelten Präsentation - innerhalb des jeweiligen Films. Fazit: Was lernen wir daraus? -> Das meiste was uns als "Öffentlichkeit" kreiiert wird ist Fake. -> Wahre und authentische Kommunikation und soziale Interaktion ist nur in direkten Kontakten innerhalb des eigenen persönlichen Umfelds zu erfahren. Ragon, der Magier mit mediensoziologischen Anwandlungen
|
|
|
|
|