Naja, nicht wünschenswert, aber solange es bei derlei Nichtigkeiten bleibt, kann man das verkraften. Die paar Heller, die der durchschnittliche Räuber fallen lässt, sind zu verschmerzen. Ebenso, wenn man bei diversen Tieren nichts mehr abstauben kann, Geldprobleme hat man in Drakensang ohnehin nicht (normalerweise zumindest nicht). Aber trotzdem schade, die Version 1.0 war ja - zumindest bei mir - in allen Belangen sehr solide. Schade, dass da ein wenig geschlampt wurde bei den Patches. Gibt ja noch mehr kleinere Fehler. Aber wie gesagt, wirklich weh tun die alle nicht und die Vorteile des Patches (allein schon die irre Ogerkeule und das Einsatzhemd vom Kapitän) entschädigen einen mehr als ausreichend für die kleinen Unannehmlichkeiten.
Übrigens haben wir die Tage mal ein bißchen rumgerechnet, welchen Schaden man im Kampf maximal anrichten kann, wenn man bei einem Gegner mit RS 0 alle Boni und alle Möglichkeiten voll ausschöpft, die das Spiel bietet. Wir kamen auf 323 Schadenspunkte (!) bei einem glücklichen Hammerschlag mit maximalen Würfelergebnissen mit "Flammenwut".
