Originally Posted by |Azalen|
ich dachte du sprichst kein " Denglisch " x) Soundtrack ist Englisch und du m�sstest es als Spiel- oder Filmmusik bezeichnen xD

^^ also Sprachreinheit gibts ned

Spa�vogel! In den Artikelbeschreibung zur Premium Edition steht "Soundtrack EP". Mir geht's hier nicht um Wortklaubereien, sondern um die Tatsache, dass dort von einer "EP" die Rede ist.

Als kleine Hilfestellung will ich mal Wiki zitieren:

Originally Posted by Wikipedia

Eine EP (f�r Extended Play bzw. auch Extended Player, wobei die Kurzform EP gebr�uchlich ist) ist eine Sonderform der Single. Die EP steht zwischen der Single (Short-Play) und dem Album (Long-Play). Meist sind es Schallplatten oder CDs, die zu viele St�cke enthalten, um als Single zu gelten, aber auch kein vollst�ndiges Album bilden. Deshalb werden sie auch oft als �Mini-Album� bezeichnet.

Wenn hier also eine "Soundtrack-EP" angepriesen wird, kann man davon ausgehen, dass die Scheibe kein vollwertiges Spielemusik-Album ist, sondern eine abgespeckte Version, die vielleicht 5 - 9 Titel enth�lt, obwohl wahrscheinlich mehr drauf sein k�nnten.

Und wenn du schon meinst, meine Aussagen interpretieren zu wollen, dann stelle sie bitte auch in den entsprechenden Kontext. Ich habe nie behauptet, eine absolute Sprachreinheit haben zu wollen, sondern verwehre mich nur gegen unn�tze lingua confusio.

Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin