Bei mir ist die Lage an der Spitze ausgeglichen. wink Erstaunlicherweise ist die ÖDP mit dabei vorne, von der ich bisher nicht viel gehalten habe. Mal schauen, vielleicht informiere ich mich bis morgen mal etwas mehr über die Partei. smile

Zu Amazon:
Alleine die Tatsache, daß Schund verkauft wird, kann man ihnen natürlich nicht ernsthaft vorwerfen - wenn etwas legal erwerbbar ist, sollte ein so großer Laden wie Amazon auch verkaufen können. Alles andere wäre Zensur nach Gutdünken. Aber Partnerprogramme basieren auf ihrem Ermessen... da finde ich, daß es durchaus angebracht wäre, mit einer verfassungsschutzmäßig mindestens bedenklichen Partei, die sicher in dem einen oder anderen Punkt gegen die Partnerprogramm-Nutzungsbedingungen verstößt, nicht zusammenzuarbeiten - jetzt, da die Sache bekannt und publik wurde.
Da erstaunt die Reaktion von Amazon umso mehr... auch wenn ich denke, daß da in der Tat Besserung erfolgen wird. Sonst wäre es schade um die ganzen günstigen Sachen, die ich dort auch in Zukunft kaufen wollte. grin

Beispiel aus meiner Vergangheit:
Direkt ggü. unserer Schule gab es einen Kiosk, wo alle Schüler ihr Taschengeld ließen. Auch die Schule selbst hat ihre Schreibwaren und vor allem Bücher dort gekauft.
Eines Tages haben wir bei den Zeitungen die "National-Zeitung" dort entdeckt... und den Betreiber gefragt, ob das denn unbedingt sein müsse, daß er das verkauft - davon hat er garantiert nicht mehr als eine Handvoll je Woche verkauft. Statt zu sagen "Sorry Jungs, aber ich kann nicht von mir aus einfach irgendwelche Zeitungen aus dem Programm nehmen", hat er sich über unsere Frage aufgeregt und schwadroniert, daß ja all das, was z.B. im Spiegel steht, auch nicht unbedingt wahr sei usw.

Ergebnis: Wir haben dort nichts mehr eingekauft und bei der Schuldirektion darüber hinaus durchgesetzt, daß die Schule dort auch nichts mehr bestellt. Ich weiß nicht, wie viel Schaden dem Betreiber daraus erwachsen ist, aber es war eine befriedigende Aktion unsererseits.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"