Wow, Haas hat in Halle das Finale erreicht und trifft dort morgen auf Djokovic. Schon geil, der Junge ist endlich mal in prima Verfassung. Erst sein wirklich geiler Auftritt in Roland Garros und und nun das! Ich drücke ihm morgen alle Daumen. Er hat sicher Chancen, Djokovic ist auf Rasen durchaus schlagbar. Wenn Haas die nächsten Monate fit bleibt, dann bin ich wirklich gespannt auf die Hartplatzsaison. Denn das ist ja eindeutig Haas' Terrain. Bei den US Open hat er sich ja immer schon sehr wohl gefühlt. Da erhoffe ich mir großes von ihm. Wimbledon wird mal sehen müssen... vielleicht ist mit ein wenig Losglück das Viertel- oder sogar Halbfinale drin. Wäre sehr wünschenswert. Mit seinen 31 Jahren sollte die Erfolge, die er noch erreichen will, auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Aber er hat allemal das Potential, seiner Karriere zum Ausklang noch ein paar kleine Höhenflüge zu verpassen.

Da sehe ich mich auch immer wieder in meiner Meinung über ihn bestätigt. Ich war ja immer schon der Auffassung, dass ein konstant gesunder Haas allemal über langen Zeitraum in den Top5 hätte mitmischen können. Die spielerische Klasse eines Djokovic oder eines Murrays hat er meines Erachtens locker. Wirklich bedauerlich...