Originally Posted by elgi
Nicht daß ich Haas' Leistung schlechtreden will... aber wenn ich mir das Starterfeld von Halle anschaue, muß ich feststellen, daß es nicht gerade das aufregendste Turnier der Welt ist. Eher eine erweiterter deutsche Meisterschaft mit ein paar internationalen Zugaben drauf. *gähn*

Da trügt dich aber dein Urteilsvermögen, mein lieber Elgi. Nur weil fünf Deutsche im Viertelfinale standen, heißt das nicht, daß keine gute internationale Konkurrenz anwesend gewesen wäre. Alleine drei Top10-Spieler waren angetreten und die Nr. 8 der Setzliste um Platz 30 notiert. Selbst Haas wäre ohne Wildcard nicht mal im Hauptfeld gestanden! Das war ein richtig gutes Starterfeld (anders als etwa beim Turnier in München) und wäre sogar noch besser gewesen, hätten Federer und Söderling nicht nach ihrem French Open-Finale kurzfristig abgesagt ...
Die Deutschen sind nunmal traditionell gute Rasenspieler und gerade die jungen Spieler wie Zverev oder Beck setzen diese Tradition nahtlos fort.

Zum Vergleich: Beim parallel stattfindenden Turnier in Queens waren vier Top10-Spieler dabei und die Nr. 8 der Setzliste steht in der Weltrangliste ebenfalls um Platz 30.