Originally Posted by Ralf
Ich bin ja schon gespannt, wie das jetzt im Iran weitergehen wird: Setzt sich das Regime wieder mal mithilfe brutaler Gewaltanwendung durch oder schaffen es Hunderttausende bis Millionen von Demonstranten, solange durchzuhalten, bis eine richtige Revolution daraus wird?

Um Mussawi oder Ahmadinedschad - so mein Eindruck - geht es den meisten Demonstranten doch eh´ nicht mehr. Die wollen viel mehr. Und sie haben recht.
Viel Glück von meiner Seite, Ihr werdet es brauchen, befürchte ich ...

Ich fürchte, daß die Demonstrationen nichts bringen werden... sie werden entweder zerschlagen oder führen halt diesen Mussawi an die Macht - der auch nicht gerade ein atheistischer Baumknutscher ist. D.h. so oder so wird sich nicht viel ändern.
Eine große Rolle wird dabei der sog. "Westen" spielen. Es besteht die einmalige Chance, daß in Iran eine Revolution vom Volk ausgeht, und dies erfordert auch ein beherztes Vorgehen des Westens... d.h. der politische und diplomatische Druck müßte jetzt immens erhöht werden... nur wird das natürlich ausbleiben.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"