|
veteran
|
veteran
|
Für Alien (oder vllt. die gesamte Reihe).
Also nichts, was man erst nehmen müßte.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Robert Rodriguez hat nun die Besetzung für seinen Film "Machete" - basierend auf dem Fake-Trailer im Rahmen des "Grindhouse"-Projekts mit Quentin Tarantino - bekanntgegeben. Und die kann sich sehen lassen: Wie im Trailer übernimmt natürlich Danny Trejo die Titelrolle (außerdem nehmen Jeff Fahey und Cheech Marin ihre Rollen aus dem Trailer ebenfalls wieder auf), dazu kommen Robert DeNiro (!), Jessica Alba, Michelle Rodriguez, Lindsay Lohen, Don Johnson (!) und Steven Seagal (!). ![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif)
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Der heiß ersehnte Trailer für James Camerons "Avatar": "Avatar" (ist ´ne französische Seite, weil die amerikanischen derzeit teilweise ziemlich überlastet sind ...) Bei der Beurteilung muß berücksichtigt werden, daß es sich um einen 2D-Trailer zu einem 3D-Film handelt (der auch nur in 3D in den Kinos laufen wird!). Insofern würde ich sogar behaupten: Man kann das noch nicht wirklich beurteilen. Interessant ist der Trailer trotzdem. ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mein Eindruck vom Trailer: Sieht zu künstlich aus... wie austauschbares SciFi-Spektakel, das nicht vom Meister selbst kommt. Aber ist ja nur der Trailer... beim Film hoffe ich auch mehreres: - Der allgemeine Look könnte weniger künstlich werden, weniger holprige Animationen, realistischere Gestaltung der Na'vi. - Der 3D-Effekt darf nicht einfach nur was fürs Auge sein, sondern den Film sinnvoll ergänzen. Ich denke, Cameron gehört zu den großen Regisseuren, die in der Lage dazu wären, das 3D-Kino richtig ins Laufen zu bringen. Aber der Beweis steht eben noch aus. - Die Story muß überzeugen. Emotionen und Kitsch werden sich nicht vermeiden lassen, aber das alles kann in einer packenden Story und mit einer umwerfenden Inszenierung in den richtigen Rahmen gesetzt werden. Alles in allem bin ich weiterhin gespannt, aber auch recht skeptisch. Die Gefahr ist groß, daß ein generischer, austauschbarer, glatter SciFi-Reißer daraus wird. Aber die Hoffnung ist mindestens genauso groß, daß Cameron ein weiteres Meisterwerk liefert. ![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif)
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Auf der GamesCom gab's lange Schlangen für ein Computerspiel gleichen Namens ... Ich verstehe ehrlich gesagt diesen Hype nicht ...
Edit: Ralf hat es bestimmt schon hier irgendwo gepostet, oder ? Ich las nämlich neulich das Gerücht, Sir Ridley Scott wollte Brave New World verfilmen ...
Last edited by AlrikFassbauer; 21/08/09 03:00 PM.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Das Gerücht gibt´s zwar schon länger, aber ich glaube nicht, daß es hier schon mal erwähnt habe.
Was den "Avatar"-Hype betrifft: Nun, wenn der Regisseur des erfolgreichsten Filmes aller Zeiten erstmals seit 12 Jahren (als ebenjener erfolgreichste Film veröffentlicht wurde) wieder einen Kinofilm dreht und das auch noch in einem Genre, in dem er dank "Aliens - Die Rückkehr", "The Abyss" und der ersten beiden "Terminator"-Filme als absoluter Meisterregisseur gilt, dann ist ein gewisser Hype nicht verwunderlich. Und wenn er dann mit diesem Film auch noch die Verbreitung der 3D-Technologie fördert (weil er von Anfang an gesagt hat, daß der Film nur in 3D gezeigt werden darf), dann wächst der Hype halt noch ein bißchen mehr.
Ob er gerechtfertigt ist, wird sich zeigen. Ich bin ja bekanntlich 3D-Skeptiker, aber ein SF-Film von Cameron ist normalerweise unabhängig von der Technologie ein Grund zur Freude ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nein, ich meinte eigentlich viel mehr, daß ich mit der Serie (?) nichts anfangen kann. Ich weiß rein gar nichtrs davon, außer ein paar Bilder, und kann es darum auch nicht nachvollziehen, was an der Geschichte so toll sein soll.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
addict
|
addict
|
. . . Hach, das ist so typisch Alrikisch. ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nein, ich meinte eigentlich viel mehr, daß ich mit der Serie (?) nichts anfangen kann. Ich weiß rein gar nichtrs davon, außer ein paar Bilder, und kann es darum auch nicht nachvollziehen, was an der Geschichte so toll sein soll. Daß der Film nichts mit der Serie zu tun hat, ist nicht unbedingt Allgemeinwissen... daher also kein Vorwurf an dich. Aber eine Sache verstehe ich nicht: Wenn du die Serie z.B. überhaupt nicht kennst, ist es dann nicht selbstverständlich, daß du einen wie auch immer gearteten Hype darum nicht nachvollziehen kannst?
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Nur um das endgültig klarzumachen (die Zeichentrickserie kenne ich gar nicht und hatte deshalb keine Ahnung, daß man da irgendwas verwechseln könnte ...): Avatar (James Cameron) Avatar (Zeichentrickserie) Sind in keinster Weise miteinander verwandt oder verschwägert. Zumindest nicht daß ich wüßte.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Die Serie "Avatar: The Last Airbender", so der Titel im englischen Original, ist absolut genial. Wundervolle Story voller Abenteuer, technisch hervorragend in Szene gesetzt, mit schoener Musik und perfekt besetzten Synchron-Sprechern (engl.; dt. Version kenne ich nicht). Waere eigentlich was fuer den "Anime"-Thread, auch wenn es sich ganz streng genommen nicht um eine Anime-Serie handelt, obwohl die Einfluesse unverkennbar sind. Dazu ist uebrigens auch eine Realverfilmung geplant, allerdings ohne "Avatar" im Namen, wohl aus eben jenem Grund der Verwechslungsgefahr (Thema Rechte und so). Als ich das erste mal von Cameron's Avatar hoerte, dachte ich auch, es wuerde sich um einen Film zur Serie handeln. Teaser zu "The Last Airbender" hier: http://www.youtube.com/watch?v=9W1dhqc-JBs&fmt=18Auf den freu ich mich schon sehr, auch wenn ich die Kontroversen um die Rollenbesetzung durchaus nachvollziehen kann.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Komisch, daß dann der Film genauso heißt, wie die Serie, obwohl sie rein gar nichts miteinander zu tun haben ?
Wer hat sich das denn ausgedacht ?
Wie wäre es mit einem in den Alpen spielenden Anime, das "Aliens, die Rückkehr" heißt ?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Hast du eigentlich mal den Link zum Film benutzt, den Ralf gepostet hat? In dem z.B. ersichtlich wird, daß die Idee zum Film schon 1995 entstanden ist... und auch was Avatar in dem Film bedeutet...
Oder meinst du, daß der Begriff "Avatar" von den Machern der Zeichentrickserie urheberrechtlich geschützt wurde? Oder ist dir einfach langweilig und du willst ein bißchen posten?
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Na, andere Alriks haben doch auch nichts mit dir, Alrik Fassbauer, zu tun, heissen aber genauso wie du. Sowas. ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif) Der Begriff " Avatar" kommt aus dem Hinduismus und bezeichnet "Gott oder einen göttlichen Aspekt, der die Gestalt eines Menschen oder Tieres annimmt." Durch das Internet bzw. wohl auch die Ultimas ist die Bedeutung des Wortes als Bezeichnung fuer einen virtuellen Stellvertreter dazugekommen (s. Avatar (Internet)). Ich wuesste jetzt also nicht, warum Film und Serie was miteinander zu tun haben muessten, nur weil sie einen Namen haben, in dem das gleiche Wort vorkommt ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Oder meinst du, daß der Begriff "Avatar" von den Machern der Zeichentrickserie urheberrechtlich geschützt wurde? Das kommt dem, was ich meinte, am nächsten. Ich dachte, es gäbe so etwas wie Markenzeichen für Filmtitel, sodaß der gleiche Filmtitel nicht immer wieder genutzt werden kann ?
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Ach, jetzt weiß ich auch, worum es um "The Last Airbender" geht - von dem hatte ich natürlich schon gelesen (Regie: M. Night Shyamalan, was inzwischen ja eher nicht mehr sehr hoffnungsfroh macht), aber keine Ahnung, daß der mit dieser Serie zusammenhängt.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Nachtrag zum "Avatar"-Trailer: Am Freitag wurden weltweit in 3D-Kinos kostenlos ca. 20 Minuten aus dem Film gezeigt - und die Reaktion darauf ist *erheblich* positiver als die auf den Trailer. Vor allem soll in 3D eben alles wesentlich realistischer wirken. Läßt hoffen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich bin gespannt auf Avatar. Mit dem Last Airbender kann ich allerding auch noch nicht besonders viel anfangen. Vielleicht sollte ich bei Gelgenheit mal in die Serie reinschnuppern?
Was das 3D angeht: Nun, ich bin kein grosser Fan von 3D-Filmen. Ich sehe sie mir lieber ganz bequem 2D an. Ich kriege auch meist nach einigen Minuten Kopfschmerzen und/oder Schwindel. Das ist nett für einen Kurzfilm von 10 Minuten aber im Moment kannich mir einen längeren Film nicht vorstellen...
Übrigens Alrik: Ein einzelnes englisches Wort kann mann nicht "copyrighten". So ist zum Beispiel auch "Windows" alleine auch kein Markenname - nur als "Microsoft Windows" wird es dann als Copyright verwendet. Und übrigens gibt es laut IMDB acht weitere Filme, die "Avatar" heissen (wenn auch einer davon lediglich als Arbeitstitel).
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Übrigens Alrik: Ein einzelnes englisches Wort kann mann nicht "copyrighten". So ist zum Beispiel auch "Windows" alleine auch kein Markenname - nur als "Microsoft Windows" wird es dann als Copyright verwendet. Es hat mal diesbezüglich ein Gerichtsurteil gegeben, wenn ich mich richtig erinnere. Microsoft wollte in der Tat "Windows" als Markenname haben, aber - soweit ich mich erinnern kann - wurde das ausgeschlagen. Ich glaube, es ging damals um diese "Lindows" - Geschichte ("Lindows" war glaube ich eine Linux-Distribution).
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Was das 3D angeht: Nun, ich bin kein grosser Fan von 3D-Filmen. Ich sehe sie mir lieber ganz bequem 2D an. Ich kriege auch meist nach einigen Minuten Kopfschmerzen und/oder Schwindel. Das ist nett für einen Kurzfilm von 10 Minuten aber im Moment kannich mir einen längeren Film nicht vorstellen...
"Avatar" wird aber wie gesagt nur als 3D-Version gezeigt werden (zumindest nach den bisherigen Aussagen)!
|
|
|
|
|