Mara näherte sich dem Wald, der Schnee ließ sie nur langsam vorankommen. Sie wollte zu der Stelle an der der alte Jäger die Spur gesehen hatte.

Das Licht des Mondes und der Schnee bewirkten, dass die Gegend gut zu erkennen war. Kein Laut war zu hören, der Schnee dämpfte auch ihre die Schritte. Bis zu den Höhlen war es noch weit, aber die Stelle wo der Jäger sie Spuren gesehen habe wollte müßte hier irgendwo sein. Mara sah sich um.

Plötzlich ertönte ein Brüllen. Weit weg zwar, aber in der Stille deutlich zu vernehmen. "Was war das?" Die Kriegerin blieb erstarrt stehen. Sie kannte das Heulen der Wölfe, aber diese waren in dieser Nacht erstaunlich still. Die Bären waren im Winter nie zu vernehmen, weil sie schliefen, was für ein Wesen brüllte so und vor allem so laut?

Mara überlegte: Was nun? Umkehren und Verstärkung suchen? Man würde Mara sicher auslachen, wie den alten Jäger. Auserdem schliefen die meisten im Dorf schon. Ob sie seltsamen Spuren was mit dem Brüllen zu tun haben? Jedenfalls war das Brüllen weit weg, so konnte sie noch eine Weile nach den Spuren suchen. Nahe der alten Esche hatte der Jäger gesagt.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.