Hallo zusammen

zuerst mal vielen Dank an Larian für DD und viel Glück mit Divinity ED (hab leider beyond divinity verpasst)
ich wollte nur äussern, dass meiner Meinung nach, ein 'Werkzeugkasten' heutzutage doch sehr interessant sein kann. Ich frage mich jedoch ob da nicht zusätzlichen Kosten entstehen (Lizenz/Entwicklung))
Als 'hobby-Modder' würde ich sicherlich mit ED einigen Wochenende verbringen (Habe auch schon bereut dass es für DD keiner gab).
Es erweitert doch die langlebigkeit des Spiels um Längen, kann eine grössere Fangemeinde schneller bilden und im nachhinein auch Aufrechterhalten (das alles natürlich wieder meiner Meinung nach).
So, nochmals viel Erfolg für ED.
Edit/
Ich bin auf eine offizielle Stellungnahme (von Lar_q) im
englischem Forum gestossen, dass (in August 2008) die Möglichkeit eines 'toolkit' nicht ausschliesse, sich aber auf eine Anfrage basieren müsste.
Regarding mods - It's really a question of where we put our effort in. Right now it's in the game and not in providing a mod toolkit, though obviously we have a whole range of tools to make the game. It would take some effort to make them usable for the community, but if the opportunity would arise, it'd be something I'd very much like to do. I guess it'll really depend on how much demand there is for such a toolkit. I think it might be more sensible to link a mod toolkit with a multiplayer mode, than just release it for single player.
Persöhnliche ueberstzung :
Bezüglich mods - handelt es sich in erster Linie um Prioritäten. Zur Zeit konzentrieren wir uns auf dem Spiel und nicht auf das bereitstellen von Werkzeugen, obwohl wir natürlich über eine ganze Palette verfügen. Es wären einigen Anstrengungen notwendig, um diesen für die Gemeinschaft brauchbar zu machen, aber wenn sich die Gelegenheit ergäbe, wäre es wirklich etwas dass ich gerne machen würde. Ich vermute, daß es vor allem von der Anfrage abhängen wird, ob sich einen solchen toolkit als Sinnvoll ergibt. Ich denke, daß es angemessener sein könnte, einen toolkit mit einem Multi-Spieler-Modus zu verbinden, als nur mit einem Einzel-Spieler-Modus.So könnten einigen Äusserungen diesbezüglich wahrscheinlich nicht schaden