Kurapica brachte noch eben ihre rotblonde Mähne ein wenig in Ordnung ehe sie sich dann gegenüber von Mara niederließ. "Ihr scheint mir recht neugierig.", meinte die Frau mit einem leichten lächeln. "Ich werde versuchen Eure Fragen zu beantworten, allerdings werde ich nicht alles zu Eurer Zufriedenheit Erklären können, fürchte ich." Daraufhin sah Kurapica eine Weile ins Feuer. "Ich bin keine Magierin. Diese Verwandlung hat auch nicht viel mit herkömmlicher Magie zu tun. Woher genau sie stammt weiß ich nicht. Aus meiner Heimat bin ich fort, da ich nicht viel mehr als die Mauern des Klosters kannte, in dem ich Aufgewachsen bin. Meine Lehrer meinte, es sein nur natürlich für junge Menschen das Unbekannte zu suchen. Schuhe und Stiefel halten bei mir im Idealfall einen Monat. Spätestens bei Vollmond gehen sie kaputt wenn ich sie nicht schnell genug ausziehe. Ich hatte es recht eilig als ich hierher kam. Der Mond war kurz davor voll zu werden.", erklärte die rotblonde Frau und lächelte leicht.
"Wisst Ihr... es ist gar nicht so übel. Von den gelegentlichen unerwünschten Verwandlungen und dem Verlust der Kontrolle mal abgesehen. Aber es hat eben doch auch seine guten Seiten. Ich werd zu Beispiel nie ein Problem mit Fettleibigkeit haben oder mit der Kälte. Außerdem... ich kann jedes Wildtier schneller und zuverlässiger aufspüren als ein Jagdhund.", fügte sie dann mit einem leichten grinsen hinzu. Dann streckte sie ihren Körper ordentlich durch und ließ den Blick zum Höhlenausgang schweifen.